Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Würde halt helfen wenn du bei seinen Argumenten bleibst und nicht ständig Ablenkungsmanöver startest.

Er hat gefragt wo deutsche Bürger von genau diesem Fall dort profitieren. Er hat nicht gefragt ob Deutschland von der EU profitiert oder nicht.

Ist doch logisch, wenn CEOs mehr Geld bekommen, dann profitiert gleichzeitig der Arbeiter.... Oder? :ugly:

Würde halt helfen wenn du bei seinen Argumenten bleibst und nicht ständig Ablenkungsmanöver startest.

Er hat gefragt wo deutsche Bürger von genau diesem Fall dort profitieren. Er hat nicht gefragt ob Deutschland von der EU profitiert oder nicht.

Von einem Günstigen bezahlbarem E-Auto an erster Stelle welches nicht Chinesisch ist. So wie bei fast jedem Produkt welches du kaufst und in der regel bezahlbar ist für den durchschnittlichen Bürger, nennt sich Kapitalismus. Im übrigen arbeiten in dem Werk laut Angaben von VW über 25% Deutsche im Werk selbst. Diese profitieren von einer deutschen Gehaltsklasse und leben in einem Land in welchem die Lebenshaltungskosten gering sind. Im Umkehrschluss hat Portugal hier in den EES investiret und auch damit hier Stellen geschaffen.

Zu Fragen wie genau der Bürger davon profitiert ist wie zu Fragen wie genau profitiere ich davon, dass wir innerhalb der EU freien Handel haben.

Willst du damit etwa auch sagen, dass dieses Werk am Stellenabbau bei VW in Deutschland Schuld ist?

Um es noch Mal zu verdeutlichen:

Portugal als Nettoempfänger in der EU kriegt schon Geld von unseren INVESTITIONEN.

Das ist auch gut so, weil das Plan der EU ist. zuzüglich kriegt man aber noch Mal Geld durch Subventiononen von uns. Heißt, deutsche Steuerzahler werden Doppel-belastet wegen einem Schlumpfloch wohlgemerkt.

Aber vor allem in Deutschland kommt es durch VW zu Entlastungen.

Wo das meiste eingesparte Geld aber dann an Politiker und CEOs verteilt werden.

Und das wird hier als ERFOLG abgetan für Deutschland. Das ist mehr als frech gegenüber den Leuten, die entlassen werden und zeigt, dass DIESE EU ein Problem hat.

Mir ist das mittlerweile so Latte, dass Leute wie du nicht mehr unterscheiden können zwischen Kritik und solchen "Rassismus" Andeutungen.

Du hast sehr klar gemacht, dass dir die Arbeiter hier anscheinend weniger wert sind als woanderwo :ol:

Ne eigentlich bist nur du mir recht wenig Wert :)

Aber das VW Werk in PT scheint ja laut Dir Schuld daran zu sein das sich die VW Bosse selbst die Taschen vollstopfen. Wäre bestimmt besser hätten Sie das Werk hier gebaut vor 10 Jahren...wait!

Willst du damit etwa auch sagen, dass dieses Werk am Stellenabbau bei VW in Deutschland Schuld ist?

Du verstehst echt nix, oder? Wo habe ich gesagt, dass der Standort Portugal schuld sei?

Es geht darum, dass man hier Menschen entlässt, aber dennoch Schlupflöcher benutzt um hier Steuergelder zu verwenden um mehr Profit zu machen. Was am ende wie du selber gemerkt hast, sehr wahrscheinlich in die Taschen von CEOs und Politiker geht.

Das ist meine Kritikpunkt von Anfang an gewesen. Man nutzt ein System aus, was keine Vorteile hat für uns. Diesen Standort hätte man sehr wahrscheinlich so oder so gewählt, ob es diese Subventiononen nun gegeben hätte oder nicht. Es ein Fehler im System, was knallhart ausgenutzt wird, weil Politiker bewusst oder unbewusst Fehler gemacht haben.

Du verstehst echt nix, oder? Wo habe ich gesagt, dass der Standort Portugal schuld sei?

Es geht darum, dass man hier Menschen entlässt, aber dennoch Schlupflöcher benutzt um hier Steuergelder zu verwenden um mehr Profit zu machen. Was am ende wie du selber gemerkt hast, sehr wahrscheinlich in die Taschen von CEOs und Politiker geht.

Das ist meine Kritikpunkt von Anfang an gewesen. Man nutzt ein System aus, was keine Vorteile hat für uns. Diesen Standort hätte man sehr wahrscheinlich so oder so gewählt, ob es diese Subventiononen nun gegeben hätte oder nicht. Es ein Fehler im System, was knallhart ausgenutzt wird, weil Politiker bewusst oder unbewusst Fehler gemacht haben.
Du bist echt so eine Laberbacke, dass war dein Kritikpunkt

Wenn man immer mehr verzweifelt in die deutsche Politik, wenn man erfährt, dass es möglich ist, dass deutsches Steuergelder dafür benutzt werden um in Portugal etc. Produktion zu subventioniert...

Dieses Land hat so fertig.

Echt ein Schwätzer vor dem Herren

Wie stehst du eigentlich dazu das die ANA in den Frankfurter Flughafen investiert und das seit Jahrzehnten? Amorim Enterprises in die deutsche Gasstruktur und Tourismussektor, etc

Du bist echt so eine Laberbacke, dass war dein Kritikpunkt

Echt ein Schwätzer vor dem Herren

Und wo ist jetzt der Wiederspruch?

Du bist einfach biasd, weil ich Portugal im Kontext benutzt habe.

Du bist wirklich ein Paradebeispiel dafür, was an der EU falsch läuft.

Dir ist alles egal, solange Portugal davon Profitiert.

Komm mir doch nicht mit scheinheiligen Argumenten, dass dir die EU wichtig sei oder Deutschland :ugly:

Und wo ist jetzt der Wiederspruch?

Du bist einfach biasd, weil ich Portugal im Kontext benutzt habe.

Du bist wirklich ein Paradebeispiel dafür, was an der EU falsch läuft.

Dir ist alles egal, solange Portugal davon Profitiert.

Komm mir doch nicht mit scheinheiligen Argumenten, dass dir die EU wichtig sei :ugly:

Sag mal willst du mich verarschen?

Anscheinend, wenn du nicht Mal verstehst warum Subventiononen was anderes sind als Investition.

Junge, du denkst auch nur Nationalistisch am ende,also verschon mich mit deinen scheinheiligen Argumenten:ugly:

Ja du willst mich wirklich verarschen...

aha nationalistisch also..wird ja immer besser...mach mal weiter bin mal gespannt worauf das hinausläuft bei Dir

Ja du willst mich wirklich verarschen...

aha nationalistisch also..

Du verstehst einfach nicht, dass es mir von Anfang darum geht, dass Politiker scheiße bauen, nicht die Menschen in Portugal.

Und das du es hier als "Erfolg" bezeichnest, wenn hier Menschen entlassen werden, weil in Portugal es günstiger ist zu produzieren. Und dann erzählst du mir was davon, das es zum Wohle der EU sei und bezeichnest dann deutsche als. "Opfer" wenn man sowas kritisiert.

Das ist doch das Problem an der EU. Man tut so aufgeschlossen und glaubt an die EU, aber insgeheim sind wir ein Haufen von Egoisten, die nur auf die eigene Vorteile pocht.

Sieht man hier an der Reaktion nur zu gut, wo man meine Subventionen mit irgendwelchen Investition/Fördergelder in Peru gleichsetzen will, und mich versucht in eine Schublade zu stecken, weil man was ganz offensichtliches kritisiert.

Godwins Law :ol:

Du verstehst einfach nicht, dass es mir von Anfang darum geht, dass Politiker scheiße bauen, nicht die Menschen in Portugal.

Und das du es hier als "Erfolg" bezeichnest, wenn hier Menschen entlassen werden, weil in Portugal es günstiger ist zu produzieren. Und dann erzählst du mir was davon, das es zum Wohle der EU sei und bezeichnest dann deutsche als. "Opfer" wenn man sowas kritisiert.

Du kommst hier rein und schreibst wortwörtlich Subvention für ein Werk im EU Ausland ist schlecht ohne die Fakten dahinter zu kennen (nochmal das Werk ist fast ca. 10 Jahre alt und die Subvention dafür stammt aus einer ganz anderen Zeit und die einzige Subvention die aktuell kommt für die Modernisierung hat Portugal alleine bezahlt mit 30 Mio.) Also kommst du schon mal mit Dingen welche du dir einfach reininterpretierst und gar nicht stimmen.

Dann kommt eine Allgemeine Frage wie man davon als Bürger profitiert und ich sage an erster Stelle mit einem Konkurrenz Fähigen Produkt welches bezahlbar ist aber dieses Argument wird ausgeblendet, davon das VW damit hier mehr Gewinn macht und mehr Steuern durch zahlt an den Staat welche in der Regel weiter Investiert werden. Was die CEOs damit machen ist eine ganz andere Geschichte . In keinem Wort hab ich hier je geschrieben, dass es ein Erfolg das VW in Tausenden Leute entlässt oder ähnliches.

Und ja alles was in der EU produziert wird und nicht in China oder den USA ist was gutes, vor allem für Deutschland und deutsche Unternehmen wie die jüngere Vergangenheit und zeigt.

Du kommst hier rein und schreibst wortwörtlich Subvention für ein Werk im EU Ausland ist schlecht ohne die Fakten dahinter zu kennen (nochmal das Werk ist fast ca. 10 Jahre alt und die Subvention dafür stammt aus einer ganz anderen Zeit und die einzige Subvention die aktuell kommt für die Modernisierung hat Portugal alleine bezahlt mit 30 Mio.) Also kommst du schon mal mit Dingen welche du dir einfach reininterpretierst und gar nicht stimmen.

Dann kommt eine Allgemeine Frage wie man davon als Bürger profitiert und ich sage an erster Stelle mit einem Konkurrenz Fähigen Produkt welches bezahlbar ist aber dieses Argument wird ausgeblendet, davon das VW damit hier mehr Gewinn macht und mehr Steuern daurch zahlt an den Staat welche in der Regel weiter Investiert werden. Was die CEOs . In keinem Wort hab ich hier je geschrieben, dass es ein Erfolg das VW in Tausenden Leute entlässt oder ähnliches.

Und ja alles was in der EU produziert wird und nicht in China oder den USA ist was gutes, vor allem für Deutschland und deutsche Unternehmen wie die jüngere Vergangenheit und zeigt.

Und du verstehst nicht, dass nur weil ein Dax Konzern mehr Gewinn macht gleichzeitig bedeutet das es Deutschland supi geht.

Dax Werte erreichen Rekordwerte

Und dennoch geht es uns so schlecht wie lange nicht mehr..

Liegt es vielleicht daran, dass nicht ALLES. Geld, was ein Konzern bekommt automatisch nach Deutschland fließt?

Es ist einfach dreist, so zu tun, als wären wir die plöden, weil man sowas kritisiert auch von der Politik aus der SPD.

Zurück
Top Bottom