Stammtisch Shmups auf CW - Der Shoot 'em up Stammtisch

Hinweis
Kurzerhand wurde der eigentliche Thread in einen Stammtisch umgewandelt, um das Genre ein wenig präsenter darzustellen. :-)
Mal ein Update (warum? Hab Lust :D ) bzgl. modernen Systemen, mehrheitlich Switch in Bezug zu Sammlung hier im Genre. Lasse 360 und älter raus.

Hier mal etwas aktualisiert, das letzte Bild ist eine Weile her, ich addiere hier nun ein neues Sammelbild zum bestehenden, einfach was so dazu gekommen ist seit da in Bezug allein auf meine Shmup Sammlung an moderneren Systemen. :)
Hab wieder was vergessen auf dem neuen Bild, zb Razion EX. Aber belasse es nun dabei.
Das obere Foto ist das neue. Weiter vorne hats mehr noch mit 360 und so, aber eben. lassen wir hier weg

View attachment 3370View attachment 3371

Was steht als nächstes an Lieferungen für physische Editionen an?
Hier mal meine bereits bestellten Artikel welche eigentlich (eigentlich weil SLG darunter) dieses Jahr kommen. Ca nach Release/Versand Order. Da kommt sicher fein was dazu noch dieses Jahr, was man leider noch ned bestellen kann. Auch an Neuankündigugen ja.

Hauptsächlich Switch (aber einige kaufe ich ja auch gerne jeweils noch digital auf anderem System) :

· Fast Striker EX - Limited Edition via NGDev Shop
· Raiden Fighters Remix Collection - Limted Edition (Asia)
· Operation Night Strikers - Assault Edition
· R-Type Delta HD Boosted Full Force Edition
· R-Type Dimensions III Collector’s Edition
· Psyvariar 3 (Switch Asia)
· Psyvariar 3 (PS5 Asia)
· Castle of Shikigami Trilogy (Asia)
· Sonic Wings Reunion Aero Edition
· Taito Milestones 4
· Söldner X Complede Collection - Limited Edition
· Bullet Hell Collection Volume 2
· Dead End City
· Steel Empire Chronicles - Special Limited Edition
· Eschatos - Collectors Edition
· Irem Collection Volume 1 - Collectors Edition
· Irem Collection Volume 2 - Collectors Edition
· Irem Collection Volume 3 - Collectors Edition

Denke das Jahr wird noch richtig gut, auch da man von M2 wieder was erwarten darf :=)
wie lange hats gedauert das alles fürs fotoshooting aufzustellen? :vv:

Crazy dass wir nochmal ein Formation Z reboot erhalten…

Aber hey, ist etwas unique mit dem transformieren. Evtl. mal was für ne Sale oder physisches asia Bundle mit dem anderen Reboot und OG. Kann mir durchaus vorstellen dass sowas kommen könnte.

Hier btw der Ursprung:

Und hier das andere Reboot vom letzten Jahr. War ok, hat sogar die MG an Board wie früher und Stage 1 wie Homage. Es ist nicht wirklich super aber auch nicht schlecht. Kan man wich durchaus mal geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion Was meinst, taugt Formation Z was? Trailer sieht eigentlich ganz okay aus

Wie ein Post ober dir. Ich denke es könnte witzig werden da es eh am OG ist. Ich erwarte mir da legeres geballere ohne viel Anspruch an Feinschliff. Optisch ists halt auch solala.

Aber hab mir auch die Retail bestellt von (soll laut PLayasia keine GKC sein, kommt Mai, aber bei uns (also Westen) kommt auch Juni ne Version, da seh ich aber bisher nur PS5).

Mehr so Sidescroller/Shmup blend. Auch etwas in Zügen von Assault Suite/Valken. Eher was für dazwischen (für mich) und nichts dauerhaftes. Aber darf a mal sein. Aber kann natürlich auch Rohrkrepierer werden. Sehen wir dann. Aber no risk no fun.

Btw Vollversion heute:
IMG_1014.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Edeledition mit dem Model kostet knapp 200 Bananen. Heftig, sieht aber gut aus.
Ja aber die wird :banderas:
177 war sie für early Besteller. ^^

Dann gabs nen kleinen Aufpreis für spätere Besteller der SW2 Fassung, da man GKC in den Müll warf und SW2 Version nun voll auf CR packt. Welche wirklich tolle Entscheidung!
Aber wurde uns dann ned auch hochberechnet.

Ja aber die wird :banderas:
177 war sie für early Besteller. ^^

Dann gabs nen kleinen Aufpreis für spätere Besteller der SW2 Fassung, da man GKC in den Müll warf und SW2 Version nun voll auf CR packt. Welche wirklich tolle Entscheidung!
Aber wurde uns dann ned auch hochberechnet.
Das ist ein nobler Move das ganze Game auf die GC zu packen. Sonst hätte ich die Switch 1 Version gekauft.

Ich bin auf den OST gespannt. Habe R-Type seit dem SNES nicht mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben meine Versandbestätigung für die neue Raiden Fighters Remix Collection LE erhalten. Eine 360 Scheibe mehr für den Ruhestand.

IMG_1072.webp

Und nochmal Trailer zum bevorstehenden Launch (27.02.26).
Raiden :banderas:

Denke schlag digital a noch zu dann direkt.
Heute abend nochmal 3/4 Mikado kurz etwas anschmeissen.

IMG_1814.jpeg
IMG_1073.jpeg

Und dann mit dem Erstling a nochmal nen credit feed durchrushen. Der hat ja den super tollen AArchives Port!

Ready for Take-off ✈️

Nochmal die Spielinhalte/Versionen (je westliche und JP)

Raiden Fighters
Raiden Fighters 2: Operation Hell Dive
Raiden Fighters Jet

Zuletzt bearbeitet:
Soeben meine Versandbestätigung für die neue Raiden Fighters Remix Collection LE erhalten. Eine 360 Scheibe mehr für den Ruhestand.

View attachment 3452

Und nochmal Trailer zum bevorstehenden Launch (27.02.26).
Raiden :banderas:

Denke schlag digital a noch zu dann direkt.
Heute abend nochmal 3/4 Mikado kurz etwas anschmeissen.

Und dann mit dem Erstling a nochmal nen credit feed durchrushen. Der hat ja den super tollen AArchives Port!

Ready for Take-off ✈️

Nochmal die Spielinhalte/Versionen (je westliche und JP)

Raiden Fighters
Raiden Fighters 2: Operation Hell Dive
Raiden Fighters Jet
Es schmerzt mich das zu sagen. Aber momentan. Hände weg. 360 Version wieder rein. !!!!

Frust sammeln wir im Kollektiv, das war dann halt meine Mail dazu, aber hab auch nur kurz nen Entwurf geballert, Eckdaten/hardfacts dazu (weil dafür is „sie“ dann zu… doof) und den Rest meiner Freundin „Ai“sha überlassen. Mehr Zeitinvest als Moss :coolface:

IMG_1090.jpeg

An: info@mossjp.co.jp

Das geht halt gar nicht. Wer hatte die, pardon, endsbeschissene Idee, die Frames nicht anzupassen. MOSS ihr Deppen! Sowas ist basic und das wichtigste. Das ist so dämlich :lol:

Das hier läuft 10% schneller in jedem Bereich :uglyclap:
~10%!!!!!!!

54 lock ist ein muss. Ein muss. Nicht 60 :maeda:
Muss man sich mal geben. Das Ding läuft zu schnell!!!!!!!!!!

Es ist in der Form….broken AF!

Hoffnung auf Besserung habe ich aber in der Tat. Mal sehen.
Bis dahin. Hände still halten. Wirklich.
Oder holt euch die 360 Version!

Die LE sollte Montag kommen :coolface:
Freu mich fürs Regal erstma :coollink:

Pissed bin ich trotzdem. „Muss“ ich fast mehr Resi zocken dann dieses Weekend. Ja. Toll.

Zuletzt bearbeitet:
Es schmerzt mich das zu sagen. Aber momentan. Hände weg. 360 Version wieder rein. !!!!

Frust sammeln wir im Kollektiv, das war dann halt meine Mail dazu, aber hab auch nur kurz nen Entwurf geballert, Eckdaten/hardfacts dazu (weil dafür is „sie“ dann zu… doof) und den Rest meiner Freundin „Ai“sha überlassen. Mehr Zeitinvest als Moss :coolface:

An: info@mossjp.co.jp

Das geht halt gar nicht. Wer hatte die, pardon, endsbeschissene Idee, die Frames nicht anzupassen. MOSS ihr Deppen! Sowas ist basic und das wichtigste. Das ist so dämlich :lol:

Das hier läuft 10% schneller in jedem Bereich :uglyclap:
~10%!!!!!!!

54 lock ist ein muss. Ein muss. Nicht 60 :maeda:
Muss man sich mal geben. Das Ding läuft zu schnell!!!!!!!!!!

Es ist in der Form….broken AF!

Hoffnung auf Besserung habe ich aber in der Tat. Mal sehen.
Bis dahin. Hände still halten. Wirklich.
Oder holt euch die 360 Version!

Die LE sollte Montag kommen :coolface:
Freu mich fürs Regal erstma :coollink:

Pissed bin ich trotzdem. „Muss“ ich fast mehr Resi zocken dann dieses Weekend. Ja. Toll.
Dann wäre noch der input Lag als nächstes. Wir sind…verhalten gespannt. Aber sie sind eingeknickt.

Via translate

RAIDEN FIGHTERS REMIX COLLECTION" Notice and Apology
Regarding the frame rate of "RAIDEN FIGHTERS REMIX COLLECTION"

Thank you for your continued patronage.
In "RAIDEN FIGHTERS REMIX COLLECTION" released on February 26, 2026, many points were made that the frame rate during gameplay was different from the original arcade version. I'm sorry, and I'm sorry for your concern.
In particular, we are very sorry for the inconvenience caused to everyone who has purchased it.

We apologize for the insufficient quality check before the release, and we will report as follows.

◎The problem of the frame rate being confirmed
The original arcade version runs at 54fps (54 frames/s), but now runs at 60fps (60 frames/s), and as a result, the game speed is about 1.1 times, which greatly affects the gameplay.

◎Improved content and schedule
Improvements: In addition to the current 60fps (60 frames/s), we will release an improved patch that runs at 54fps (54 frames/s).
Schedule: Currently in support. We will release the patch as soon as it is completed.

◎Response to customers
We will regularly report the progress on the official website and the official SNS (X).

Finally
This time, due to the incomplete specifications, the most important thing, the gameplay in the original version was greatly damaged. In the future, we will review the quality control process within the company and respond sincerely to prevent such a situation from happening again.
In addition, we will consider the points and requests for opinions received other than this matter for separate improvements after individual investigations.
Thank you for your continued support.

Moss Co., Ltd
Representative Director Toshiwata Komazawa

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom