PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man hatte Glück aber das hat mich nicht genutzt. Man hätte damals schon Studios wie Bioware kaufen müssen. Rare ein richtiges Banjo machen lassen und und und. Die Xbox one hätte richtig aufblühen können.
Ja das Momentum lag klar bei Xbox. Sony dachte ja schon sie müssten aus dem Markt aussteigen. Allerdings war der Fokus auf Kinect schon da zu dominant und verschob die Recourcen in die falsche Richtung.

man hatte mit der ersten Kinect riesen Erfolg. Das war leider auch der Untergang weil man danach voll auf Kinect gesetzt hat. Ratet mal wer da auch im Team war? Spencer. Kinect Xbox one war fast der untergang. Man hat aber schnell gerudert und Kinect entfernt. Ab dann hätte man auf gute Exklusiv Spiele setzen müssen. Die kamen auch nicht. Statt dessen hat man danach voll auf Gamepass gesetzt. Man muss immer übertreiben.

Sony macht es diese Gen Schlau. Wenige eigene First party aber viele gekaufte Third Spiele zu exklusiven gemacht wie Stellar blade, kena... selbst das haben die bei der Xbox one zeit nicht gemacht. Und warum muss man gleich ganz activision kaufen? Praktisch wegen 2 Games ( COD und Diablo) 70 Milliarden verballert statt einfach ein Marketing deal zu machen so wie es Sony macht. Einfach dumm.
ich bin mit den „wenigen“ weil nur rund 2 pro Jahr zufrieden. die liefern halt auch ab 80+ meta. kann man von xbox und nin nicht behaupten

und nein, bananza halte ich nicht fürn adäquaten ersatz für:

returnal, astro, gt7, ds, sm2, horizon, tlou (find remaster nicht verkehrt), DS2, GoY

xbox: nothing , sry drazo
nin: dk und mk world, ernsthaft?

pc: nur multi oder exclusiver crap/xbox2.0

Sony kann Marketing einfach so viel besser als MS jemals können wird. Obwohl Sony gerade für viele so abkackt (insb. Bei der Corebase), machen die trotzdem die Umsätze ihres Lebens. Da kann man mal sehen, was ein gutes Marketing alles so kann.

ich bin mit den „wenigen“ weil nur rund 2 pro Jahr zufrieden. die liefern halt auch ab 80+ meta. kann man von xbox und nin nicht behaupten

und nein, bananza halte ich nicht fürn adäquaten ersatz für:

returnal, astro, gt7, ds, sm2, horizon, tlou (find remaster nicht verkehrt), DS2, GoY

xbox: nothing , sry drazo
nin: dk und mk world, ernsthaft?

pc: nur multi oder exclusiver crap/xbox2.0
Du bist mir zu trollig. Deshalb kann man mit dir nicht diskutieren. Unmöglich. Die meisten Spiele wie GT7 gibt es auch für PS4. God of war und GT7 habe ich auf PS4 pro gespielt. Spider-man 2 das einzige wirkliche zeit Exklusiv Spiel auf der PS5 gespielt. Das wars. Rest nicht interessant.

Ende aus. Gehe auf dich nicht mehr ein.

https://www.neogaf.com/threads/xbox...-account-that-was-started-last-month.1693900/

laughing-hysterically-pmsl.gif

ihre tweets klangen auch KI generiert. "copilot (oder wie der kram heißt), nenne mir drei spiele die ich nennen kann um die hardcore xbros (halo), die jüngere generation (valheim) und die nostalgiker (goldeneye) abzuholen und bei allen sympatisch und kompetent ankomme." :brit:

ich will nicht vorverurteilen aber für mich klingt sie echt nach jeamandem den nadella eingesetzt hat und die alles macht was er ihr sagt

nee ich vermisse jetzt schon bizepsphil, der beste CEO den playstation je hatte. 🫡

»Wir hassen Geld« - Im Kampf der Plattformen ist der Steam-Sieg für einen Publisher so klar und deutlich, dass jede Debatte lächerlich scheint​

"Auf Konsolen zu portieren ist purer Schmerz. Konsolen-Zertifizierungen, eigentlich alles außer Steam ist purer Schmerz. Lass es mich so ausdrücken. Wir vergleichen eine Plattform, die es dir erlaubt, alles in Echtzeit zu machen, mit Plattformen, bei denen du Wochen warten oder durch Zertifizierungen gehen musst, obwohl sie viel weniger verkaufen als Steam. Wir machen es, weil die Spieler es wollen.

Wenn es uns nur ums Geld ginge, würden wir unsere Spiele heutzutage ausschließlich auf Steam veröffentlichen. Aber wir hassen Geld, und wir lieben unsere Spieler. Wenn die Leute sagen: Bitte bringt eure Spiele auf die Xbox, dann bringen wir sie auf die Xbox. Wenn sie sagen: Bringt sie auf die PlayStation, dann bringen wir sie auf die PlayStation. (...) Am liebsten würden wir unsere Spiele einfach nur auf dem PC veröffentlichen, aber Konsolen sind ein wichtiger Teil der Gaming-Landschaft. Also tun wir, was wir tun müssen."

Steam: 1
Konsolen: 0

xD

Spaß Beiseite, ist ja leider bekannt, dass Konsolen-Zertifizierungen lange dauern (von Patch-Prozessen ganz zu schweigen).
Aber Entwickler haben Glück, siehe die schrumpfenden Konsolenzahlen, vielleicht hat sich das Dilemma ja irgendwann selbst erledigt. Microsoft hat es ja schon vor gemacht. :coolface:

Du bist mir zu trollig. Deshalb kann man mit dir nicht diskutieren. Unmöglich. Die meisten Spiele wie GT7 gibt es auch für PS4. God of war und GT7 habe ich auf PS4 pro gespielt. Spider-man 2 das einzige wirkliche zeit Exklusiv Spiel auf der PS5 gespielt. Das wars. Rest nicht interessant.

scheinst mir argumentativ bankrott zu sein, wie die anderen sony hater übrigens auch

da kommt auf konkrete nachfragen: vorzeige games eurer präferierten plattform nur getrolle gegen ps5, da die meisten sony hater selber eine ps5 haben, sind das alles fulminante Eigentore

wo bleiben die gaming argumente???

south of midnight, starfield? haut doch mal einen raus

Naja, wenn man schon Xbox Fan ist, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, den welches Series sollte man zocken welches es nur dort gibt?

scheinst mir argumentativ bankrott zu sein, wie die anderen sony hater übrigens auch

da kommt auf konkrete nachfragen: vorzeige games eurer präferierten plattform nur getrolle gegen ps5, da die meisten sony hater selber eine ps5 haben, sind das alles fulminante Eigentore

wo bleiben die gaming argumente???

south of midnight, starfield? haut doch mal einen raus

Um was geht's?

Übrigens heute kam Release Date für Wolverine

Bekam es gegen Abends per Zufall mit

und auf welcher seite stehst du? nur ein weiterer 90er meta ubisoft klon von sony oder "mal den war beseite" und hol ich mir? :brit:

Hä warum jetzt Ubisoft? Ich kam 19:30 von der Arbeit und hab den WAR nicht durchgeforstet oder nachgelesen. Um was geht's genau?

Wolverine sah doch richtig gut aus und war stimmig. Für mich kams auf die wishlist.

Hä warum jetzt Ubisoft? Ich kam 19:30 von der Arbeit und hab den WAR nicht durchgeforstet oder nachgelesen. Um was geht's genau?

Wolverine sah doch richtig gut aus und war stimmig. Für mich kams auf die wishlist.

Keine Sorge, Wolverine ist kein Ubisoftspiel, es hat ja keine Open Wolrd und Checklisten zum abarbeiten, sondern wird einfach nur ein lineares Spiel sein mit Fokus auf die Kämpfe. Also eher wie die alten Uncharted Teile.

Hä warum jetzt Ubisoft?

weil sony laut der "kritiker" nur ubisoft games macht. ja auch GT7, Astro Bot und Saros z.b., es sei denn man sagt "war beseite" dann stellt sich der anti-sony kurz selbst nen freifahrtschein aus was gutes über ein sony game zu sagen dass er vorhat sich auf seiner main plattform (ps5) zu kaufen (oder den pc port ein paar jahre später) bevor es dann "zurück zum war" geht und alles von sony wieder ubisoft ist

Zurück
Top Bottom