Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Offenbar wird der Abgang von Sarah Bond bei Microsoft gefeiert 🎉🥳

• „Xbox Anywhere“ war Bonds Vision

„This is an Xbox ad“ war ihre Idee – und kam intern schlecht an

Das erklärt einiges 🤣 also ist das vielleicht doch nicht so die falsche Entscheidung gewesen

Also wenn "This is an Xbox" wirklich von ihr kam, dann ist der Rauswurf vermutlich gerechtfertigt.

Ich hoffe, dass Xbox wieder etwas Boden gewinnen kann, weil Sony zuletzt auf viele dumme Ideen kam und die Monopolstellung denen nicht gut tut. Glaube persönlich aber nicht dran.

Offenbar wird der Abgang von Sarah Bond bei Microsoft gefeiert 🎉🥳

• „Xbox Anywhere“ war Bonds Vision

„This is an Xbox ad“ war ihre Idee – und kam intern schlecht an

Das erklärt einiges 🤣 also ist das vielleicht doch nicht so die falsche Entscheidung gewesen
Xbox Anywhwere gab es ab 2016, sie stieg erst 2017 bei Xbox ein.

Der Name war schon immer "Xbox Play Anywhere", und das schon seit 13. September 2016.
Xbox Play Anywhere ist ein Programm von Microsoft, bei dem digitale Spiele nur einmal gekauft werden müssen, um sie sowohl auf der Xbox-Konsole als auch auf Windows 10/11-PCs ohne Zusatzkosten zu spielen. Spielstände, Erfolge und Add-ons werden über das Microsoft-Konto synchronisiert, sodass der Wechsel zwischen den Geräten nahtlos möglich ist.

Das Thema welches Sarah Bond hier zugeschrieben wird ist die "Xbox Anywhere Vision".
Das Konzept, Xbox‑Erlebnisse auf möglichst viele Plattformen zu bringen, soll maßgeblich auf sie zurückgehen.

Wer glaubt, dass das ohne abnicken von Phil Spencer bzw. Satya Nadella stattgefunden hat, der träumt auch von warmen Eislutschern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein CEO Wechsel quasi über Nacht... dazu die eigentlich legitime Nachfolgerin über Nacht nicht mehr im Unternehmen... dann eine CEO aus dem Nichts mit no context to business so far... da hats normalerweise gröber was :)

Eigentlich werden CEO Wechsel über längere Zeit hinweg geplant.
In so großen Konzernen passiert das über Monate hinweg... es sei denn jemand stirbt oder so.

Bin sehr gespannt was da die kommenden Wochen / Monate eventl. von den betroffenen Akteuren sogar ans Licht kommt.
Es gibt Schweigepflicht... aber nicht für immer :)

Der neuen CEO wünsche ich natürlich alles Gute. Möge sie Xbox wieder ins Licht führen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher Asha wird mit KI bessere Entscheidungen treffen als die bisherige Führung

Zuletzt bearbeitet:

I agree. Faking would be a terrible idea and wouldn’t work. I also didn't expect my gamertag to blowup and the reality is more boring. I created it recently to learn and understand this world. I’ve played with my family, and it’s a shared home account across devices (which you can see in the range of games /achievements).

Fixed that this weekend and everyone is only playing on their own GTs.But I get where this is coming from. I don’t pretend to be the best gamer and even though I’m playing, that’s still not my goal. My focus is to make Xbox the best place to play, return to our roots, ship great things, and become stronger for the future.And yes, I’m writing my own posts :)

Asha hat sich geäußert und die Kontroverse um ihren Gamertag angesprochen.

Social Media und Internet ist so lächerlich. xD

Jetzt müssen sich Menschen dafür rechtfertigen, was sie in ihrer Freizeit so machen und wie sie ihre Tweets schreiben :schwindlig:

Und wenn sie einen Praktikanten angestellt hat, der den Scheiss für sie spielt. Am Ende wird sie an ihrer Arbeit für Xbox gemessen und nicht ob sie in 2 Stunden die 1000GS in Minecraft erreicht hat. Junge, Junge…

Social Media und Internet ist so lächerlich. xD

Jetzt müssen sich Menschen dafür rechtfertigen, was sie in ihrer Freizeit so machen und wie sie ihre Tweets schreiben :schwindlig:

Und wenn sie einen Praktikanten angestellt hat, der den Scheiss für sie spielt. Am Ende wird sie an ihrer Arbeit für Xbox gemessen und nicht ob sie in 2 Stunden die 1000GS in Minecraft erreicht hat. Junge, Junge…
Lächerlich ist, dass CEOs offensichtliche Fake Accounts betreiben und es dann auch noch Leute gibt die ihnen das abkaufen. ;)

Meinung eines Mannes der MS 2002 verlassen hat ….echt gute Quelle.
Ich hoffe noch auf Jim Ryans Meinung zu dem Thema um das Absurdum perfekt zu machen.
Mehr Live Service Games!

Lächerlich ist, dass CEOs offensichtliche Fake Accounts betreiben und es dann auch noch Leute gibt die ihnen das abkaufen. ;)
Und wenn sie in ihrem Haus nicht einmal einen TV hat, mir doch scheiß egal.
Die Qualität der Jobleistung und so rein gar nichts mit den Hobbys zu tun.

Interessanterweise geht er aber in dieselbe Richtung von SneakersSO. Und Tom Warren, der nun wirklich über MS sehr gut informiert ist, hat mehrmals bestätigt, daß SneakersSO viele Interna bei Xbox kennt.
Wow xD

Hier mal mein erster Beitrag zu dem Thema ganz ohne Insider Wissen
Und jetzt hau ich noch einen ganz trocken raus.
Spencer ist genauso freiwillig gegangen wie Jimmy Boy damals .

Sharma wird meiner vermutung nach eh nur für die PCBox Zeit aktiv sein, danach ist eh komplett ende, für den zeitraum ist sie dann halt die schuldige an allem, warum sollten dich Spencer und Bond das auch noch geben, vermutlich der undankbarste Job bei Microsoft momentan, aber Sharma wird an ihren taten gemessen aber das ganz sicher ganz genau.

Zurück
Top Bottom