Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Gut, dann können wir uns ja drauf einigen das GenZ 0,0 für den aktuellen ökonomischen Niedergang verantwortlich ist.
Das haben die Boomer verbockt.

Lies noch Mal mein Beitrag :ugly:

Für die aktuelle Lage hat die GenZ nix zu tun, ja. ABER durch dadurch, dass GenZ bei der Bildung so abkacken und wir keine Ressourcen haben, wird es nicht wirklich besser dann.

Es gibt nicht DEN Schuldigen. Aber dieses Land hat eindeutig es deutlich schwerer in der Zukunft, wegen vielen Faktoren.

Für die aktuelle Lage hat die GenZ nix zu tun, ja. ABER durch dadurch, dass GenZ bei der Bildung so abkacken und wir keine Ressourcen haben, wird es nicht wirklich besser dann.

Hast du den Beitrag den gelesen UND verstanden?
Weiß ich nicht bei deiner Schlussfolgerung.

Aber vielleicht sollten wir vorher anfangen, bei der Ursache der aktuellen Lage.
Diese liegt nämlich nicht daran, ob Deutsche besonder Clever oder Blöde sind sondern vor allem an EXTERNEN Faktoren.
Die Veränderungen einer globalisierten Welt und wie sich das auf Exportnationen wie Deutschland auswirkt.

Sicher, jetzt kann man natürlich kritisch rückblickend über Entscheidungen und Strategien der Vergangenheit nachdenken, die das beschleunigt bzw nicht verhindert haben. Aber da reden wir über die Elite von Politik und WIrtschaft, durch die Bank weg Akademiker und Intelektuelle die das zu verantworten haben. Also absolut keinerlei Schnittpunkt zu deiner Studie.

Aber jaja ... du willst darauf hinaus "abaa aba wir haben keine Resourcen außer kluge Köpfe".
Ja, diese gern genutzt Parole mag stimmen aber auch hier passt das nicht. Da die Studie NICHT sagt wir werden jetzt alle blöde sondern das da was im Mittel nicht mehr richtig ist und man gegen steuern muss. Bei über 80 Mio Menschen wirst du auch weiterhin schlaue Köpfe finden die für Innovation sorgen wen man ihnen die das passende Umfeld bietet

Sorry .... aber bei dir höre ich fast immer nur Stammtisch Parolen vom Kulturkampf, über Generationskonflikt hin zu Populismus mit denen du versuchst komplexe Situationen durch simple Überlegungen zu erklären

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast du den Beitrag den gelesen UND verstanden?
Weiß ich nicht bei deiner Schlussfolgerung.

Aber vielleicht sollten wir vorher anfangen, bei der Ursache der aktuellen Lage.
Diese liegt nämlich nicht daran, ob Deutsche besonder Clever oder Blöde sind sondern vor allem an EXTERNEN Faktoren.
Die Veränderungen einer globalisierten Welt und wie sich das auf Exportnationen wie Deutschland auswirkt.

Sicher, jetzt kann man natürlich kritisch rückblickend über Entscheidungen und Strategien der Vergangenheit nachdenken, die das beschleunigt bzw nicht verhindert haben. Aber da reden wir über die Elite von Politik und WIrtschaft, durch die Bank weg Akademiker und Intelektuelle die das zu verantworten haben. Also absolut keinerlei Schnittpunkt zu deiner Studie.

Aber jaja ... du willst darauf hinaus "abaa aba wir haben keine Resourcen außer kluge Köpfe".
Ja, diese gern genutzt Scheißhausparole mag stimmen aber auch hier passt das nicht. Da die Studie NICHT sagt wir werden jetzt alle blöde sondern das da was im Mittel nicht mehr richtig ist und man gegen steuern muss. Bei über 80 Mio Menschen wirst du auch weiterhin schlaue Köpfe finden die für Innovation sorgen wen man ihnen die das passende Umfeld bietet

Sorry .... aber bei dir höre ich fast immer nur Stammtisch Parolen vom Kulturkampf, über Generationskonflikt hin zu Populismus mit denen du versuchst komplexe Situationen durch simple Überlegungen zu erklären

Der einzige, der Stammtisch Parolen bringt, bist du und legst mir Wörter in den Mund die ich nie benutzt habe...

Ja?
Welche meiner Aussagen ist den deiner Meinung nach eine Stammtisch parole?

Alleine dein "dEr bOmEr iSt sChUlD" :ugly:

Ganz ehrlich, nicht in der Lage selber zu differenzieren, aber mir dann Wörter in den Mund legen, wie ich habe alle als dumm bezeichnet...

Kehr Mal vor seiner eignen Haustür.

Und mit dir zu diskutieren bringt leider überhaupt nix, weil da immer so abläuft.

Also wen wir hier über GenZ reden kann die Bezeichnung Boomer doch nicht falsch sein?!
Das ist die korrekte Bezeichnung für diese Alterkohorte (50+).

Und ich habe auch kein albernes Framing benutzt wie du mit deiner eigenartigen ScHrEiBweise (reden so heute die Kids auf Twitter?) sondern ganz nüchtern richtig gestellt, das wen man eine dieser Generationen verantwortlich machen will, das eher die Boomer als die GenZ betrifft.
Was ja eigentlich logisch ist.

Was die generelle Schuld angeht hab ich ja sogar darauf hingewiesen, das es vor allem ein globales den ein deutsches Problem ist. Also das Gegenteil von dem was du sagst und mir vorgeworfen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Fratscher ist auch so ein weltfremder Verfechter der vollständigen Ahnungslosigkeit...gab es jemals von ihm irgendwas mit einem Ansatz von Denkleistung?

Bte, echt dreist der Gen-Z auch nur im Ansatz Verantwortung an der Entwicklung anzudichten, die machen doch garnichts.:nix:

Und außerdem Präsident des deutschen Institus für Wirtschaftsforschung.

Aber was weiß der schon ....
Das wirst du als Monte aus dem CW Forum wahrscheinlich besser beurteilen können.
Klingt wie Donald Trump ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika...wenn einer Ahnung von Regierungsarbeit hat dann ja wohl er.

Hat er erklärt warum seine hohen Grundsteuern sich nicht negativ für die Mieter von Wohnungen oder die Kunden von ortansässigen Firmen/Geschäften auswirken?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fratscher wurde durch einen öffentlichen Popularitätswettbewerb ins Amt gewählt?
Na sowas ...
Also verschweigt er die negativen Auswirkungen von Grundsteuern auf die Mittel- und Unterschicht und alles was ihm sonst noch einfällt ist die Vernichtung der Mittelschicht zugunsten der Unterschicht. Ein echter Spitzenökonom.

Straßen gehören den Kommunen / Kreisen und teilweise den Ländern, da ist der Bund der falsche Ansprechpartner.

Und an den Bundesstraßen / -autobahnen wird doch gebaut / geplant.
Meine Stadt hat Nachweislich keine Kohle mehr, dafür gehen aber die Gewerbesteuern in der Gemeinde hoch neben den Insolvenzen/Entlassung der Betriebe und Firmen. Richtig geiles shithole in dem wir uns bewegen 😁

Meine Stadt hat Nachweislich keine Kohle mehr, dafür gehen aber die Gewerbesteuern in der Gemeinde hoch neben den Insolvenzen/Entlassung der Betriebe und Firmen. Richtig geiles shithole in dem wir uns bewegen 😁

Irgendwas läuft da aber auch schief im "Rest von Deutschland" wenn Bayern mittlerweile 60% Länderfinanzausgleich zahlt.

Fratscher sagt so einiges, und wird natürlich immer und immer wieder in verschiedenen Sendern herangezogen.. bei der Häufigkeit sollten jeden die Sender hochgehen.
Aber nur zu mit der Mehrwertsteuer, der deutsche Bürger wirds zu danken wissen.
Da wurde noch fix der alte Bundestag zusammengerufen um die meisten Schulden der deutschen Geschichte aufzunehmen und jetzt reicht das Geld nicht!
Ich bleibe dabei, viele können einfach mit fremden Geld nicht umgehen., Prioritäten setzen Fehlanzeige..

Fratscher sagt so einiges, und wird natürlich immer und immer wieder in verschiedenen Sendern herangezogen.. bei der Häufigkeit sollten jeden die Sender hochgehen.
Aber nur zu mit der Mehrwertsteuer, der deutsche Bürger wirds zu danken wissen.
Da wurde noch fix der alte Bundestag zusammengerufen um die meisten Schulden der deutschen Geschichte aufzunehmen und jetzt reicht das Geld nicht!
Ich bleibe dabei, viele können einfach mit fremden Geld nicht umgehen., Prioritäten setzen Fehlanzeige..

Stimmt. Da werden dann Familienmitglieder uns kumpels beschäftigt, die nicht für den Job die Eignung haben. Who cares, ist ja nicht das eigene Geld.

Die Mehrwertsteuer betrifft übrigens alle Bürger :goodwork:

Zurück
Top Bottom