PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aba aba neue xbox, auf der alle ps games (neu&alt) laufen…. natürlich …

… abgesägt
wenn das ding noch eingestampft wird ist die kacke aber richtig am dampfen, aber selbst wenn das dingen kommt, viel zu teuer und nische ist da fast schon das selbe wie eingestampft, shama gibt eh nur wieder was sie vorgelegt bekommt, passt perfekt zur glaubwürdigkeit.

Ich würde Games nicht bloß als Kunst abstempeln. Das wäre zu untertrieben. Bei besonderen Games ist es eine Kombination aus visueller Kunst (Grafik) + ein OST der große Werke der Klassik oder elektronischer Musik in den Schatten stellt + das handwerkliche Systems Engineering und die Programmierkunst + abschließend die reißende Story, die an große Romane der Weltliteratur heranreicht. Eines dieser Spiele war damals Secret of Mana und mehr als ein Jahrzehnt später Legend of Zelda: Twillight Princess.

Du kannst ja mal definieren was für dich Kunst ist,anstatt alles abzulehnen
hatte ich schon lange getan. Lesen ist so eine Sache. nix neues hier. Ich zeichne und male selbst und bin schon ein bisschen informiert. So ist es ja auch nicht. Hab jetzt aber Feierabend und muss mich den wichtigen Sachen widmen. dick reinchillen und ne runde mario tennis.

Ich lehne auch nix ab, sonst würde ich nicht mit euch schreiben. Bin für vieles offen nur bei rassistischen Äußerungen bin ich raus.

ist hier die Kunstvorlesung?

ich fass das mal zusammen und schlag den bogen zum war:

sony liefert jährlich mindestens 2 kunst- und meisterwerke, nintendo versucht es…

xbox kann nix/ wie immer also

pc kann nix tolles vorweisen und fremdfedernflext mit sony‘s portperlen

Ich merke eben, dass für euch das alles als Kunst wahrgenommen wird. Für mich ist es das nicht. Games halt.

Man kann sich wirklich alles so hinstellen wie man möchte. Klar. Wenn das für euch Sinn macht. Ist doch schön.

So gesehen ist nämlich alles Kunst. Ich denke, es gibt klare Definitionen und im Bereich Videospiele streiten sich heutzutage die Gemüter... weil man einfach viel mit dem Medium machen kann.
Dein Denkfehler besteht eben darin, dass Du aus dem Spannungsverhältnis zwischen Kunst und Kommerz einen Widerspruch ableitest.

wenn das ding noch eingestampft wird ist die kacke aber richtig am dampfen, aber selbst wenn das dingen kommt, viel zu teuer und nische ist da fast schon das selbe wie eingestampft, shama gibt eh nur wieder was sie vorgelegt bekommt, passt perfekt zur glaubwürdigkeit.
virtuelle konsole incomming - hardware eingestampft zur xbox app

welche glaubwürdigkeit 😉

Dein Denkfehler besteht eben darin, dass Du aus dem Spannungsverhältnis zwischen Kunst und Kommerz einen Widerspruch ableitest.
nochmal. Ich glaube lesen fällt dir schwer. Das wirtschaftliche ist nur eine Nummer. Ich hatte auch andere Dinge genannt und erklärt. Offensichtlich etwas zu kompliziert für die meisten.

erstmal lesen, verstehen und dann über Denkfehler urteilen wäre fair. Aber gut. Ich mag es auch im war scheiße zu schreiben. Können dann gerne wieder umschwenken. Das können hier offensichtlich die meisten besser als zu argumentieren. naja. au net wirklich.

Ja die Kunst des makabren Grausamen, wenn man die zerknirschten Gesichter der Sony Fans als Kunst bezeichnen darf.
#SilentChill

nochmal. Ich glaube lesen fällt dir schwer. Das wirtschaftliche ist nur eine Nummer. Ich hatte auch andere Dinge genannt und erklärt. Offensichtlich etwas zu kompliziert für die meisten.

erstmal lesen, verstehen und dann über Denkfehler urteilen wäre fair. Aber gut. Ich mag es auch im war scheiße zu schreiben. Können dann gerne wieder umschwenken. Das können hier offensichtlich die meisten besser als zu argumentieren.
Es ist halt schwer, wenn man dann ewig Seiten zurück quer lesen muss weil man zwischendurch auf die Diskussion stößt ob Spiele Kunst sind (insbesondere weil ich aktuell in Japan bin wo ich erst vor ein Paar Tagen die Capcom Ausstellung im Creative Museum Tokyo besucht habe).

Es ist halt schwer, wenn man dann ewig Seiten zurück quer lesen muss weil man zwischendurch auf die Diskussion stößt ob Spiele Kunst sind (insbesondere weil ich aktuell in Japan bin wo ich erst vor ein Paar Tagen die Capcom Ausstellung im Creative Museum Tokyo besucht habe).
Also schwer ist es nicht eine Seite zurückzuklicken und 1 Minute zu lesen.

Jetzt aber wirklich, bis später. Viel Spaß in tokio und genieße die Stadt.

p.s.: ps5 Verkaufszahlen in japan sind Kunst, nicht wahr ?

Kleiner joke. Ich spiele selbst gerne playstation.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Vor ein paar Wochen gab es ja Gerüchte über eine weitere Entlassungswelle bei MS. Scheint wohl doch was daran zu sein.

Ich persönliche glaube, daß Magnus schon noch erscheint, aber nur als OEM Gerät, MS selber wird keine Konsolen mehr herstellen.

Vor ein paar Wochen gab es ja Gerüchte über eine weitere Entlassungswelle bei MS. Scheint wohl doch was daran zu sein.

Ich persönliche glaube, daß Magnus schon noch erscheint, aber nur als OEM Gerät, MS selber wird keine Konsolen mehr herstellen.
als Panini- Stickeralbum vielleicht

Dann klink dich eben nicht ein wenn du nur quatsch erzählen möchtest (oder auch kein quatsch, spielt ja keine Rolle). So einfach ist das. Also schwer ist es nicht eine Seite zurückzuklicken und 1 Minute zu lesen.

Jetzt aber wirklich, bis später. Viel Spaß in tokio und genieße die Stadt.

p.s.: ps5 Verkaufszahlen in japan sind Kunst, nicht wahr ?

Kleiner joke. Ich spiele selbst gerne playstation.
Du hast die letzten 4 Seiten nicht eine in sich geschlossene Definition von Kunst gebracht (soviel zu eine Seite zurück und lesen). Nur Plattitüden wie "mit der Mona Lisa wollte man sicher kein Geld verdienen" oder "Ein Spiel ist ein Spiel, Kunst ist Kunst" (wonach die Mona Lisa auch keine Kunst ist weil ein Gemälde ist ein Gemälde).

Aber ja, wahrscheinlich werd ich mich jetzt wieder ausklinken für länger, morgen geht’s von Asakusa aus zum Fuji und ich werde heute noch etwas großartiges A5 Wagyu genießen. Und ja, auch das ist in seiner Gesamtheit für mich durchaus Kunst, genauso wie der Kaffee den ich vorgestern bei Leaves hatte wo sie von der Bohnenröstung bis zur Zubereitung alles perfekt abgestimmt haben und bei der Zubereitung zuzusehen ist alleine schon wie einen Künstler beim Malen zu beobachten.

Das neue God of War ist auch ein ganz großes Kunstwerk gewesen. Oder passt da eher Kunststück? :)

Jeder der glaubt die Aufgabe der AI Dame wäre irgendetwas anderes als Xbox final abzuwracken wird ein ganz böses Erwachen erleben. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom