Film Das Ende einer Ära - Gibt es heutzutage noch richtige Action Stars?

War halt früher kein Problem, ein Schwarzenegger oder Stallone haben neben Action auch ihre Komödien oder teilweise sogar Dramen/Thriller gespielt.
Naja für Komödien wurden sie eher belächelt und bei Drama/Thriller war eigentlich nur Copland wahrnehmbar. Ansonsten war es halt hilfreich das viele Action-Filme auch Komödien waren.
Ein Tom Hardy oder Jason Momoa hat imo heute weniger Probleme in verschiedenen Rollen aufzutreten, hier ist eher das Problem das gerade Komödien heute eher Abfall sind.
Nach dieser Truppe an Action-Heroes wird es dann aber wirklich sehr dünn und diese sind auch schon 50.

Naja für Komödien wurden sie eher belächelt und bei Drama/Thriller war eigentlich nur Copland wahrnehmbar. Ansonsten war es halt hilfreich das viele Action-Filme auch Komödien waren.
Ein Tom Hardy oder Jason Momoa hat imo heute weniger Probleme in verschiedenen Rollen aufzutreten, hier ist eher das Problem das gerade Komödien heute eher Abfall sind.
Nach dieser Truppe an Action-Heroes wird es dann aber wirklich sehr dünn und diese sind auch schon 50.
Rocky 1+2 kann man auf jeden Fall als Sportlerdramen zählen, Flucht oder Sieg wahrscheinlich auch. Der erste Rambo Kriegsdrama. Dann gabs mit Sly noch diverse Thriller wie Nachtfalken und D-Tox. Dazu die schon genannten Komödien.

Da sehe ich zumindest bei Stallone schon eine gewisse Range. Schwarzenegger war da schon etwas eingeschränkter, da gabs quasi nur Action und Komödie. Dann hast du aber wiederum Leute wie Bruce Willis die Actionstar waren aber so ziemlich alles gespielt haben.

Stop! Oder meine Mami schießt!!! :vv:

Also Sly filme habe ich auch gerne gesehen aber meine favoriten als kind waren definitiv
Jacky Chan, Schwarzenegger, Bruce Lee und JCVD :banderas:

Und tatsächlich auch Nicholas Cage :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:

Con Air ist geil!

Das Bild von Stallone, wie er im Traum auf einmal in Windeln dasteht, hat mich für immer verstört XD

146f85549fb4d86c25a8935b95.jpg

:banderas:

Also Sly filme habe ich auch gerne gesehen aber meine favoriten als kind waren definitiv
Jacky Chan, Schwarzenegger, Bruce Lee und JCVD :banderas:

Sly war als Kind auch nur zweiter hinter Schwarzenegger bei mir, aber inzwischen hat sich das etwas gedreht. Die Quintessenz des Actionfilms ist für mich nicht mehr Predator oder Phantom Kommando sondern Rambo 3. Obwohl erstere natürlich immer noch ganz weit oben mitspielen.

Dazu hat Stallone einfach eine höhere Breite und mehr Filme insgesamt. Gerade den 90er Output wie Demolition Man, Judge Dredd, Daylight, Cliffhanger, Copland usw. finde ich im Nachgang richtig stark.

The Raid ist auch perfektes Action-Kino.

Aber Uweis wird nur den eingefleischten Action-Fans ein Begriff sein.
Exakt und dafür muss man sich halt auch mehr als mit nur amerikanischen Actionkino beschäftigen.

Uweis ist ja nur einer, gerade aus der Riege passen ja auch Julie Estelle oder Taslim, die ja im indonesischen Markt eine Zeit lang bestimmt haben und in dortigen Produktionen immer noch performen. Andrew Koji hat auch Potenzial.

Frühe 2000/2010er waren auf jeden Fall auch Scott Adkins und Wichael Jai Whiten stark am abliefern, was gerne mal vergessen wird.

Aber die körperlich enorm betonte und bestimmte Ära wie durch Schwarzenegger und Sly gibt es halt auch nicht mehr, auch wenn ich Adkins und White ihre herbe Physis nicht absprechen möchte. :D Aber Märkte ändern sich und das klassische Actionkino wird auch wieder kommen, wenn vielleicht auch eher in nischigen Märkten.

Genau so ist ja auch der klassische Westernheld nicht mehr existent wie in den 60/70er Jahren. Ausreißer gibt es natürlich immer, auch heute noch.

Zurück
Top Bottom