- Seit
- 27 Okt 2013

Wir hatten damals so geile Actionfilme. Kopf aus und Spaß an, gemixt mit einer ordentlichen Ladung Testosteron und Explosionen. Ich habs geliebt! Arnold Schwarzenegger Filme waren immer richtig gut, ebenso alle Kracher von seinem Konkurrenten Stallone. Herrlich wie sich die beiden damals in ihren Filmen immer mit Seitenhieben gedisst haben.
Stallone's Terminator 2 in "Last Action Hero" war laut Arnold sein bester Film und in "Demolition Man" wurde Arnolds spätere Politikkarriere prophezeit. Das war so eine epische Zeit, aber auch mit Chuck Norris oder Kurt Russel ("Soldier" ist hier sehr zum empfehlen), sowie Bruce Willis und Co. hatte man ständig Action und gutes Popcorn-Kino.Anfang der 2000'er, als die Gaming-Ära so langsam ihren Höhepunkt erreichte, machte auch Vin Diesel mit Pitch Black, Riddick und Triple X einen guten Job. Von Jason Statham war ich nicht so begeistert, und ich fand ihn eher langweilig. Zu Dwayne "The Rock" Johnson, der wirklich ein guter Schauspieler ist, passten leider mehr Komödien statt Action Filme.
Aber wer ist heute Action Star und wird vielleicht von Gen Z und Alpha gefeiert? Gibt es so etwas heute noch oder ist die Ära komplett vorbei? Was denkt ihr darüber oder habt ihr gar nostalgische Erinnerungen an alte Actionfilme und ikonische Szenen? Haut in die Tasten oder auf die Bildschirme. Ich bin schon gespannt.