Switch 2 Pokemon GEN 10 (Winds & Waves?)

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Noch ne Woche schlafen, dann dürfte es wohl soweit sein und wir sehen die 10. Generation von Pokemon. Zumindest sind sich alle Insider darüber einig.

Ich würde schonmal den Thread eröffnen und die bisherigen wichtigsten Gerüchte bzw. Leaks etwas zu ordnen (wer keinen Bock auf mögliche Spoiler hat, bitte nicht öffnen).

Die Punkte sind eine Zusammenfassung von Centro Leaks, anderen Insidern und dem Subreddit PokeLeaks.

- Mögliche Titel: Winds & Waves (Codename Gaia)
- Möglicher Release: Winter 2026
- Nintendo Switch 2 Exklusivtitel
-
prozedural generierte Inseln/Archipel die Indonesien bzw. Südostasien nachempfunden sind
- darum auch "Infinity" als großes Überthema
- Unterwasserbereich soll umfangreich erkundbar sein
- Storm und Wave Legendaries
- "Seed Pokemon" soll eine neue Art von Pokemon sein (prozdurale Evolution in Zusammenhang mit Legendaries)
- Wetter soll eine wichtige Rolle spielen und sehr dynamisch sein (auch in Kämpfen)
- traditionelles Kampfsystem
- es soll viele Gyms geben, aber die sind skipable
- MMO Features von Anfang an
- Rotom Scooter als Fortbewegungsmittel
- Jungle Environment mit Survival Aspekt
- Grafisch anspruchsvoller als die letzten Teile (NatetheHate...)
- Starter so gut wie lange nicht: Grass (Lame aber Potenzial), Fire (Zeug zum Fanliebling) and Water (Outstanding)

Geleakte Bilder:

Gute Zusammenfassung:

Wie siehts aus, freut ihr euch auf die Games? Könnte es ein tatsächlicher Schritt nach vorne sein, nach den etwas enttäuschenden Karmesin/Purpur?

Zuletzt bearbeitet:
Den Feuerstarter finde ich ja ganz süß aber wer hat denn bitte diesen Wasserstarter designt? Der geht echt gar nicht.

Ansonsten sehen dir bisherigen Bilder gar nicht mal so katatsrophal aus wie erwartet. Wenn auch das gezeigte natürlich trotzdem weit hinter den Möglichkeiten der Switch 2 zurück bleibt.

Nach Karmesin/Purpur kann es ja fast nur noch besser werden.;)
Ich hoffe das die neuen Editionen wenigstens mit den Legends Teilen mithalten können, mit diesen hatte ich schon meine Spaß.

Den Feuerstarter finde ich ja ganz süß aber wer hat denn bitte diesen Wasserstarter designt? Der geht echt gar nicht.

Ansonsten sehen dir bisherigen Bilder gar nicht mal so katatsrophal aus wie erwartet. Wenn auch das gezeigte natürlich trotzdem weit hinter den Möglichkeiten der Switch 2 zurück bleibt.
Gerade die Starter sind doch bisher Gerücht, kein (angeblicher) Leak ;)

Also mal sehen.

Na hoffentlich ist der Elefant mit der Trompete auf der Stirn nur Fake.
Das Lustige... ich hab das Video jetzt nur übersprungen, aber da kamen die Bilder der Starter aus dem Thumb gar nich vor ;)

Anderswo wird von nem Ziegenartigen Design für den Feuerstarter gesprochen (wär jetzt mein Favorit, aber der Punk ist: Ganz anders, als die Fledermaus dort...)

Das hatte mich nicht mal wirklich gestört. Das ist für mich eben dieser ganz besondere Pokemon Charme :coolface:

Richtig. Jetzt hat eigentlich absolut keiner mehr was zu meckern. Top Spiel auf der Switch 2.
Joa gestört..ging so..
Habs ja da auch schon gut gefunden
Frech wars trotzdem:D

Joa gestört..ging so..
Habs ja da auch schon gut gefunden
Frech wars trotzdem:D

Das Spiel haben ja hauptsächlich meine Kinder damals im Alter von 7 und 3 gespielt. Denen war das sowas von Bockwurst. Hauptsache coole Pokemon und spannende Kämpfe. Jeder Glitch war zusätzlich ein echter Lacher, der im Grunde nur für noch mehr Spaß gesorgt hat. Die haben das teilweise so gefeiert, als wäre das ne richtig coole Sache, die die extra just for fun eingebaut haben xD

Bin gespannt, was wir sehen werden. Hoffentlich geht es wieder weg von diesen komischen Kinder-Protagonisten aus Gen 9 – fand die Schulthematik auch kacke. Ein technisch solides Game wäre aber nice.

Das Lustige... ich hab das Video jetzt nur übersprungen, aber da kamen die Bilder der Starter aus dem Thumb gar nich vor ;)

Anderswo wird von nem Ziegenartigen Design für den Feuerstarter gesprochen (wär jetzt mein Favorit, aber der Punk ist: Ganz anders, als die Fledermaus dort...)
Also wieder nur der übliche Clickbait-Mist, für den ich grundsätzlich nur Verachtung übrig habe.

Ich will wieder ein normales Abenteuer. Keine Friede/Freude Sache, wo mich jeder heilt und mir freundlich gesinnt ist. Ich will einen Rivalen, ich will einen „Team Rocket“ Gegner und mal wieder auch eher interessante Bereiche, zum erkunden.

Das war mir alles ein wenig zu kindisch aktuell.

Also wieder nur der übliche Clickbait-Mist, für den ich grundsätzlich nur Verachtung übrig habe.

Keine Ahnung warum die Starter am Titelscreen sind, aber die Rumours fasst der Typ gut und strukturiert zusammen. Zu den Startern gibs tatsächlich nur Gerüchte, da aber mehrere, wobei der Delphin öfter vorkommt.

Ich hoffe wir kriegen endlich mal tolle Grafik, ein modernes Spiel, super Starter, Atmo und endlich mal bitte tolle Musik und kein Gedudel mehr, wo mir die Ohren bluten. Ich bin schon gespannt.

Zurück
Top Bottom