Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Bevor wir irgendetwas anderes tun, müssen wir großartige Spiele haben, die von den Spielern geliebt werden. Unvergessliche Charaktere, Geschichten, die uns berühren, innovatives Gameplay und kreative Exzellenz.
Um diese ambitionierten Ziele erreichen zu können, „werden wir nicht nach kurzfristiger Effizienz streben oder unser Ökosystem mit seelenlosem KI-Schund überschwemmen. Spiele sind und bleiben Kunst, die von Menschen geschaffen und mit den innovativsten Technologien entwickelt wird, die wir zur Verfügung stellen.

New Microsoft Gaming CEO Asha Sharma on What Makes a ‘Great Game,’ Having ‘No Tolerance for Bad AI’ and Replacing Phil Spencer​

The new Microsoft Gaming CEO tells Variety it’s all about games with “deep emotional resonance” and “a distinct point of view.” She wants to develop stories that make players “feel something,” like the kind of feelings Campo Santo’s 2016 first-person mystery “Firewatch” elicited in her.
Sharma says her stance is simple: she has “no tolerance for bad AI.”

“AI has long been part of gaming and will continue to be,” Sharma said, noting that gaming needs new “growth engines,” but that “great stories are created by humans.”

Phil's Abgang ist richtig und wichtig. Er hatte seine Chance und vieles was man sich erdacht hat, ist nicht eingetreten. Neben vielen schlechten Entscheidungen gab es trotzdem viel Gutes. Überraschend das er sich so lange halten konnte.

Sarah Bond saß zu lange mit im Boot, als das sie als Ersatz getaugt hätte.

Der neue CEO sagt mir nichts, das sie vorher mit KI zu tun hatte, tut erst mal nichts zur Sache. Diese Leute müssen am Ende des Tages nur wissen, wie man so einen Betrieb vernünftig führt. Bin gespannt ob sie ihre Chance nutzt.

Gestern war ein schwarzer Tag für Xbox und für die Community. Eine ganz große Persönlichkeit ist gegangen der Xbox durch so viele schwere Zeiten geführt hat

Dank ihm gibt es die Brand überhaupt noch und ich finde es unendlich schade das man ihm nicht noch den 25. Geburtstag der Marke gegönnt hat.

Im Juni hatte ich noch Artikel gelesen, dass er noch eine Zeit bleibt und nicht so schnell als CEO von Xbox verschwindet.

Mir war schon lange klar das weder er noch Sarah die ja jetzt auch weg ist noch das Ruder in der Hand haben. In den letzten Monaten hat bei Xbox ein Umbruch stattgefunden und Leute die nichts mehr mit Gaming am Hut haben übernehmen jetzt die Führung.

Deswegen kam es für mich auch nicht überraschend, dass ein KI Boss mit 0 Gaming Erfahrung den Laden jetzt übernimmt.

Xbox hat mit 25 Jahre begleitet und es ist unglaublich traurig zu sehen wie die Brand nach und nach stirbt.

Ich hoffe ich liege falsch aber der neuen Führung traue ich nichts zu.

Sie hat teilweise katastrophales Feedback von ehemaligen Mitarbeitern bekommen als sie noch einen anderen Bereich geleitet hat.

Sie wird das Sprachrohr und die Marionette von Nadella sein mehr nicht.

Gab viele persönliche High und Lowlights mit Phil innerhalb der Xbox Historie. Ich bin ja von Anfang an dabei gewesen und er war eines der ersten „Gesichter“ der Marke Xbox und ist es auch geblieben.
Obwohl ich mit vielen Entscheidungen nicht einverstanden war und für mich mittlerweile „Xbox“ als Brand nur noch einen sehr kleinen Stellenwert hat, bleibt er für mich eine der prägendsten Figuren im Business, insbesondere durch sein Durchhaltevermögen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass er vieles nur gemacht hat, weil er Nadellas kalten Atem im Genick spürte. Aber wenn man führt, dann muss man Entscheidungen treffen und das hat er getan und das muss man auch respektieren.
Seine Führungsqualitäten kann man sicher ersetzen, seine Gaming Expertise aber nicht. Und das wird die Herausforderung für Xbox.

Gestern war ein schwarzer Tag für Xbox und für die Community. Eine ganz große Persönlichkeit ist gegangen der Xbox durch so viele schwere Zeiten geführt hat

Dank ihm gibt es die Brand überhaupt noch und ich finde es unendlich schade das man ihm nicht noch den 25. Geburtstag der Marke gegönnt hat.

Im Juni hatte ich noch Artikel gelesen, dass er noch eine Zeit bleibt und nicht so schnell als CEO von Xbox verschwindet.

Mir war schon lange klar das weder er noch Sarah die ja jetzt auch weg ist noch das Ruder in der Hand haben. In den letzten Monaten hat bei Xbox ein Umbruch stattgefunden und Leute die nichts mehr mit Gaming am Hut haben übernehmen jetzt die Führung.

Deswegen kam es für mich auch nicht überraschend, dass ein KI Boss mit 0 Gaming Erfahrung den Laden jetzt übernimmt.

Xbox hat mit 25 Jahre begleitet und es ist unglaublich traurig zu sehen wie die Brand nach und nach stirbt.

Sie hat teilweise katastrophales Feedback von ehemaligen Mitarbeitern bekommen als sie noch einen anderen Bereich geleitet hat.

Im wesentlichen führen wird hier Matt.

So ist es leider. :(

Waren schöne Zeiten mit Xbox.
Die Peak 360 Zeit war mit das Beste im Gaming Bereich, was ich je erleben durfte... hab aber schon länger keine Xbox mehr; wozu auch... gibt keine Games mehr die ich von denen nicht auf anderen Plattformen und sogar in besserer Qualität zocken könnte.

Alles Gute Phil ... der wird froh sein, dass er den Shit nun los ist xD
Sehr spannend auch, dass man bisher kein Sterbenswort von Sarah Bond gehört hat...

Zuletzt bearbeitet:
Die Peak 360 Zeit war mit das Beste im Gaming Bereich, was ich je erleben durfte...

Nicht nur du. Die Zeit war Hammer! Die Faceplates, die Games, der bis dato beste Gaming-Controller, die Zeit damals mit E3 und den coolen bis unfreiwillig komischen Pressekonferenzen, ein gesunder Konkurrenzkampf, ständig passierte was... Dagegen stagniert heute der Markt und das schon seit Jahrzehnten. Schade. Aber damals war es schon mega geil alles und nie langweilig!

Sehr spannend auch, dass man bisher kein Sterbenswort von Sarah Bond gehört hat...

Doch hat man

Es ist wie es ist.
MS hat schon seit Nadella beschlossen aus der ganzen Sparte ein reines CFO Thema zu machen.
Man garniert das Ganze nun damit eine AI getrimmte Marionette als Leadership an die Spitze der Marke Xbox zu setzen.

@Hazuki
Alles klar. Danke :)

Naja erstmal abwarten.... So Leute wie Phil gibt es in dieser Branche in den Positionen halt auch nicht wie Sand am Meer.
Die neue Tante Sharma ist zumindest kein alter Krawatten Jonny vom Typ Wallstreet Wulf und ihr erstes Statement war zumindest gut.

Alles andere muss man eh sehen.

Ist aber mal ne heftige Laufbahn für ne 36jährige^^

Auch wenn ich mit der Xbox nichts mehr anfangen kann, werde ich den guten Phil vermissen. Wirkte auf mich immer wie totaler Sympath. Bei Sony wird sicher bald ne Stelle frei wenn wir Hulst irgendwie loswerden können.

Auch wenn ich mit der Xbox nichts mehr anfangen kann, werde ich den guten Phil vermissen. Wirkte auf mich immer wie totaler Sympath. Bei Sony wird sicher bald ne Stelle frei wenn wir Hulst irgendwie loswerden können.

Wenn Hulst geht wäre das ein Segen. Furukawa traue ich aber auch nicht so recht, ehrlich gesagt.

Abseits davon, absolut faszinierend wie anders das einige beurteilen, aber Phil Spencer ist mit Abstand das beste das der XBOX in den letzten Jahren bzw. überhaupt passieren konnte, manchen ist glaube ich nicht im Ansatz klar wie ein Konzern der in einem Quartal fast 39 Milliarden Dollar Gewinn macht, so Agiert und die einzelnen Abteilungen bewertet und behandelt.
Das ist korrekt. Mit Phil Spencer geht einer, der den ganzen Microsoft-Konzern-Bullshit fast 40 Jahre lang erfolgreich umschifft hat und Nadella 90 Mrd $ für Spielzeug aus der Tasche gezogen hat. Wer hat das sonst geschafft? Eben :goodwork:

Zurück
Top Bottom