Horizon Hunters Gathering: Top oder Flop? – Eure Metacritic-Prognose!

Eure Metacritic Prognose:

• Stimmen insgesamt
    17

Alaeron

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2020
6-1-1204009-52.jpg

Horizon Hunters Gathering kommt und der Artstyle sowie der Fokus auf Live-Service spalten die Community. Die einen haben Bock auf Koop im Horizon-Universum, die anderen sehen darin eher den nächsten Versuch, krampfhaft ein Liveservice-Modell zu etablieren.

Die große Frage ist: Wie wird das am Ende bei den Testern abschneiden?

Landet Sony einen Überraschungshit oder wird es von der Fachpresse wegen der Abkehr vom gewohnten Stil abgestraft?

Wie geht es weiter?
  • Playtests: Der erste kleine, geschlossene Playtest findet jetzt gerade (Ende Februar 2026) statt.
  • Release-Fenster: Offiziell heißt es nur „in Entwicklung“. Da die Beta-Phase aber jetzt schon startet, spekulieren viele Fans auf einen Release Ende 2026 oder Anfang 2027.
  • Plattformen: Sicher ist bereits, dass es für PS5 und PC (Steam) erscheint, inklusive Crossplay.

Bei unter 50% müsste das ja schon ein Concord Totalausfall sein, und ich bezweifel dass die großen Magazine ein Sony Spiel aus Gründen unter 50% bewerten. Selbst ein Concord hat 62% MC (was imho ein anderer Witz ist). Aber über 50% dürfte drin sein, egal wie kaputt es wird.

Die Frage lautet für mich eher: wird es über oder unter Concord liegen

Bei unter 50% müsste das ja schon ein Concord Totalausfall sein
Stimmt, vor allem lag selbst Concord über 50%. Warum kann man sich denken darf hier aber nicht thematisiert werden, hat vermutlich was mit "Koffern"* zu tun:lol:

*Sony zahlt viel für Werbeeinblendungen und man will es sich ja nicht zu sehr mit seinem Geldgeber verderben :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Das BluePoint God of War Service Game sieht um Welten besser aus als der Schrott von Horizion.

2gw.jpg.webp

9gw.jpg.webp

11gw.jpg.webp

Das BluePoint God of War Service Game sieht um Welten besser aus als der Schrott von Horizion.

2gw.jpg.webp

9gw.jpg.webp

11gw.jpg.webp

Autsch. Und alles umsonst? Wirklich schlimm wie Sony sich selbst ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte einen kommerziell durchwachsenen Start und hoffe, dass Sony dann nochmal richtig viel im nachhinein nach Release in das Spiel buttert, damit es einen Redemption-Arc erhält. Ich denke hier an Investitionen in Höhe von 400 Concordillion Dollar oder so. :) :pcat: :nyanwins:

Metascore ist bei GaaS ziemlich uninteressant. Wenn das Konzept greift und man genug Content bietet, dann läuft es halt. Beides bezweifle ich bei dem Game aber.

MH Wilds hat einen Metascore von 88% btw, läuft nicht gut. Auch weil Content fehlt und viele mit dem Endgame Content unzufrieden waren oder eben sind.

Hoffentlich kostet das Spiel in der Entwicklung 500 Millionen und es wird so ein Vollflop wie Concord.
Das soll die Strafe wegen Bluepoint sein.

Also an alle wahren Edel-Gamer, wenn ihr weiterhin die Elite bleiben wollt,dann Boykottiert diese Schandtat und bestraft Sony für das was sie momentan treiben :mad:

Go Home Herman Hulst :mad:

Keine Ahnung oder wer Hulst und Sony dabei geritten hat. Hatte gestern eine Einladung zur Beta am WE von Sony bekommen. Mal schauen ob ich dabei bin.

Zurück
Top Bottom