Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

Welche Mainline Titel landen denn in der App? :surpika:
Hab ich da grad was nicht auf dem Schirm?

Welche Mainline Titel landen denn in der App? :surpika:
Hab ich da grad was nicht auf dem Schirm?
Ich glaube du liest/verstehst meinen Satz anders, weil das sage ich ja nicht ;) Anders ausgedrückt: Nach welchem Ermessen werden Titel gegen Geld veröffentlicht und wann in die Apps gepackt? Klar kann man dann immer sagen bringt mehr Geld, aber mehr Abonennten bedeutet ja ebenso, wenn solche prestigeträchtigen Titel inkludiert werden, dass es Kohle einbringt.

Kann mir vorstellen, dass im Verhältnis zwischen Pokemon Company und Nintendo liegt also zwei eingetragende Firmen sind.

Ich glaube du liest/verstehst meinen Satz anders, weil das sage ich ja nicht ;) Anders ausgedrückt: Nach welchem Ermessen werden Titel gegen Geld veröffentlicht und wann in die Apps gepackt? Klar kann man dann immer sagen bringt mehr Geld, aber mehr Abonennten bedeutet ja ebenso, wenn solche prestigeträchtigen Titel inkludiert werden, dass es Kohle einbringt.

Kann mir vorstellen, dass im Verhältnis zwischen Pokemon Company und Nintendo liegt also zwei eingetragende Firmen sind.
Ach, alles klar. Habe dich missverstanden im dem Fall - und mich ein wenig auf potentielle Releases gefreut :D

Wahrscheinlich hat ein kluger BWLer eine Formel entwickelt und die hat gesagt „Hau separat raus.“

Die NSO-GBA-App wegen der Features nicht zu nutzen macht bei Pokemon durchaus Sinn weil es wegen der geplanten Anbindung von Home ansonsten das Erlangen von bestimmten Mons und co. viel zu einfach macht und den Sinn raubt.

ABER das ist trotzdem noch eine faule Ausrede dafür, warum es nicht wie alle sonstigen GBA-Games für NSO+-Kunden inklusive angeboten wird. Denn sie hätten es ja auch außerhalb der GBA-App als separaten Download als kostenlos für Abonnenten markieren können so wie der MK8D DLC, AC DLC oder die Zelda Upgrade Packs. Da schafft Nintendo es auch, die optional kaufbar zu machen oder im Abo zu inkludieren.

Also kaufe ich diese GBA-App-Begründung natürlich nicht :ol: Alle anderen GBA-Roms sind inklusive. Pokemon nur deshalb nicht, weil sie wissen, dass viele Leute dafür auch nochmal für in die Tasche greifen würden, erstrecht wegen der hohen Marktpreise des Originals und der Home-Anbindung. Dass X Leute das doof finden und nicht kaufen, kann denen egal sein, die sind und bleiben wahrscheinlich trotzdem NSO-Abonnenten. Und es ist nicht mal eine Collection aus beiden Games, wie 3rd Party Devs es teilweise sogar mit mehreren Spielen machen. Sie setzen selbst bei uralten Roms auf double dipper die dann 40€ zahlen für nahezu identische Games.

Ne, danke. Auch wenn ich es generell eher befürworte, dass alte Games auf moderner Hardware legal verfügbar gemacht wird. Für mich ist die Art des Releases so aus Prinzip einfach nix. Auch hier hätten ein paar mehr Anpassungen die den Preis rechtfertigen geholfen, und wenn nicht so, dann eben günstiger oder ohne Extrawurst für Pokemon ins NSO.

Das sind die Remakes der 1. Gen, da gabs noch keine Eventpokémon (außer Mew).

Doch! Ho-Oh, Lugia und Deoxys. Ich glaube, du verwechselt was.

Pokémon ist jetzt wieder der beste Beweis dass man machen kann was man will, die Hater und die,die immer rumheulen werden es tun.

Sonst heist es immer: „ich will die Spiele aber richtig kaufen und nicht in einem doofen Abo spielen !“
Jetzt gibt es das zum kaufen statt im Abo aber ist auch nicht richtig.

Und die Leute die sich über den Preis aufregen, die laufen sich auch anderen Mist 🤷🏿‍♂️
Ist doch immer das selbe.

Doch! Ho-Oh, Lugia und Deoxys. Ich glaube, du verwechselt was.

Ich brauche keine Gen 2 Pokémon in einem Gen 1 Spiel.

Pokémon ist jetzt wieder der beste Beweis dass man machen kann was man will, die Hater und die,die immer rumheulen werden es tun.

Sonst heist es immer: „ich will die Spiele aber richtig kaufen und nicht in einem doofen Abo spielen !“

Und die Leute die sich über den Preis aufregen, die laufen sich auch anderen Mist 🤷🏿‍♂️

Ja gut. Oder man redet halt nicht alles immer penetrant schön und akzeptiert einfach mal, dass es halt insgesamt keine sonderlich coole Sache ist, simple GBA Ports für satte 20 Euro pro Stück rauszuhauen. @Devil hat ja eben sehr gut beschrieben, wie man es alternativ deutlich besser / fairer hätte machen können

Ja gut. Oder man redet halt nicht alles immer penetrant schön und akzeptiert einfach mal, dass es halt insgesamt keine sonderlich coole Sache ist, simple GBA Ports für satte 20 Euro pro Stück rauszuhauen. @Devil hat ja eben sehr gut beschrieben, wie man es alternativ deutlich besser / fairer hätte machen können

„Satte 20€“ 😂
Sorry keine Ahnung welches Hobby du hast aber in Gaming sind 20€ halt tatsächlich nichts.

Finde es auch immer wieder amüsant wenn das Alter eines Spiels als arguwmtbfür irgendeinen Preis genannt wird so als ob Videospiele ein MHD hätten 🥴

Zudem immer wieder schön dass einem unterstellt wird dass man alles penetrant schön redet.
Tue ich nicht und habe ich nicht, aber im Gegenteil die schreihälse reden penetrant alles schlecht.

Was habt ihr denn erwartet „mal wieder“ ?
5€ ? 😂
Nochmal wäre es in NSO gekommen wäre gemeckert worden dass man es ja nciht kaufen kann usw.

Ja muss man nicht feiern die Entscheidung aber man kann immer und bei jedem Thematik Planet Erde irgendwas kritisieren.
Man könnte aber auch einfach mal Spaß an der Sache haben.

Oder Kauf dir die Dinger auf eBay Retro aber dann sollte man erst recht nicht wegen den Preis rumheulen.
Nintendo war und ist nie wirklich preisgünstig im gesamten gewesen und das aus guten Recht.

Beste Lösung: Umsonst in NSO und zusätzlich separat für jeweils 10 Euro pro Stück. Fertig aus. Da hätte dann tatsächlich keiner groß gemeckert.

PS: Natürlich spielt das Alter eine Rolle. Damals zu VirtualConsole-Zeiten waren die Preise immer günstiger, je älter die Spieleplattform war (NES Spiele deshalb auch am günstigsten). Macht ja auch Sinn.

Beste Lösung: Umsonst in NSO und zusätzlich separat für jeweils 10 Euro pro Stück. Fertig aus. Da hätte dann tatsächlich keiner groß gemeckert.

PS: Natürlich spielt das Alter eine Rolle. Damals zu VirtualConsole-Zeiten waren die Preise immer günstiger, je älter die Spieleplattform war (NES Spiele deshalb auch am günstigsten). Macht ja auch Sinn.

Naja wirtschaftlich aber kein schlauer Zug den du da als Beispiel nennst.
Irgendwie wird vergessen dass man Geöd verdienen will und soll.
Im gesamten ja Nintendo kostet immer Geld aber man hört auch extrem selten bis gar nicht dass viele Leute entlassen werden.
Alle müssen auch irgendwie bezahlt werden.

Virtual Console kann man auch nicht mehr wirklich als Vergleich nehmen da die letzten Veröffentlichungen über 10 Jahre her sind und seitdem Weltwirtschaft mäßig sich viel verändert hat.

Ansonsten würde ich gerne noch weiter zurück gehen und meckern dass Games ja im Retail weniger bieten als heute da meistens keine Anleitung usw mehr gibt.
Also müsste man bei jedem Release meckern 😂

Mich stört nur dieses störrische meckern.
Weil JEDES Mal das gleiche gesagt wird.
Auch beim nächsten Mal wird das selbe wieder gesagt bei Spiel XYZ.
Kauft es nicht und gut ist.

Direkt oben steht wie beides gleichzeitig geht, was Nintendo auch schon auf der Switch 2 gemacht hat. Kaufbare Produkte wie Upgrade Packs und große DLCs die neben dem Kauf auch über NSO+ nutzbar sind gibt es längst. Da Nintendo selber ihre Klassiker zu denen es extra eine NSO-App gibt bislang alle als Teil ihrer beiden Abos veröffentlicht hat, inklusive GBA Games, ist es nur normal zu erwarten, dass auch die kaum veränderten Pokemon GBA Spiele ganz genau so inkludiert sind. Dein Rant enthält kein einziges gutes Argument dafür, warum Pokemon plötzlich eine Ausnahme bilden sollte.

Das einzige bislang sinnvolle Argument waren die NSO-App-Features wie Rewind und Savestates, die nicht zu Pokemon passen. Aber das zu umgehen wäre auf verschiedene Weisen problemlos möglich, eine davon habe ich nun zum zweiten mal beschrieben, welche auch nix neues wäre.

Und dass du natürlich alle direkt wieder als Hater verunglimpfen musst und ein Entweder-Oder-Szenario erfindest, das in der Situation überhaupt nicht gegeben ist, zeigt nur, wer hier der Schreihals ist, dem sonst nix mehr einfällt außer laut zu werden.

Direkt oben steht wie beides gleichzeitig geht, was Nintendo auch schon auf der Switch 2 gemacht hat. Kaufbare Produkte wie Upgrade Packs und große DLCs die neben dem Kauf auch über NSO+ nutzbar sind gibt es längst. Da Nintendo selber ihre Klassiker zu denen es extra eine NSO-App gibt bislang alle als Teil ihrer beiden Abos veröffentlicht hat, inklusive GBA Games, ist es nur normal zu erwarten, dass auch die kaum veränderten Pokemon GBA Spiele ganz genau so inkludiert sind. Dein Rant enthält kein einziges gutes Argument dafür, warum Pokemon plötzlich eine Ausnahme bilden sollte.

Das einzige bislang sinnvolle Argument waren die NSO-App-Features wie Rewind und Savestates, die nicht zu Pokemon passen. Aber das zu umgehen wäre auf verschiedene Weisen problemlos möglich, eine davon habe ich nun zum zweiten mal beschrieben, welche auch nix neues wäre.

Und dass du natürlich alle direkt wieder als Hater verunglimpfen musst und ein Entweder-Oder-Szenario erfindest, das in der Situation überhaupt nicht gegeben ist, zeigt nur, wer hier der Schreihals ist, dem sonst nix mehr einfällt außer laut zu werden.

Naja anscheinend weißt du es nicht besser aber Pokémon wurde schon immer gesondert behandelt !
Selbst bei der Virtual Console damals.
Als Blau und rot rus kamen wurde doch genau so gemeckert wie damals.

Die Pokémon Spiele haben mehr gekostet als alle anderen Gameboy Spiele und haben damals auch nicht die Funktionen der Virtual Console bekommen.

Nochmal die lautstarken die immer meckern,meckern so oder so.
Da kannst du mir noch so sehr den Schuh anziehen.
Ist mir auch vollkommen egal am Ende weil ich meinen Spaß damit haben werde und ihr nur verbittert bleibt.

Naja anscheinend weißt du es nicht besser aber Pokémon wurde schon immer gesondert behandelt !
Selbst bei der Virtual Console damals.
Als Blau und rot rus kamen wurde doch genau so gemeckert wie damals.

Die Pokémon Spiele haben mehr gekostet als alle anderen Gameboy Spiele und haben damals auch nicht die Funktionen der Virtual Console bekommen.

Nochmal die lautstarken die immer meckern,meckern so oder so.
Da kannst du mir noch so sehr den Schuh anziehen.
Ist mir auch vollkommen egal am Ende weil ich meinen Spaß damit haben werde und ihr nur verbittert bleibt.

"Das war schon immer so, deshalb ist es richtig, muss so bleiben und darf auch nicht kritisiert werden."

Verstehe, immer noch keine guten Gründe genannt für all das Aufgezählte und weiter nur Diffamierung von denen die sich nicht alles ohne zu hinterfragen reinschaufeln lassen :ol: Aus Kritik wird natürlich sofort Hate, Verbittertheit, Meckern, Jammern, denn wenn die alle als irrational und dumm abgestempelt sind, muss man sich nicht mehr auf der Sachebene mit der Kritik befassen :ol:

"Das war schon immer so, deshalb ist es richtig, muss so bleiben und darf auch nicht kritisiert werden."

Verstehe, immer noch keine guten Gründe genannt für all das Aufgezählte und weiter nur Diffamierung von denen die sich nicht alles ohne zu hinterfragen reinschaufeln lassen :ol: Aus Kritik wird natürlich sofort Hate, Verbittertheit, Meckern, Jammern, denn wenn die alle als irrational und dumm abgestempelt sind, muss man sich nicht mehr auf der Sachebene mit der Kritik befassen :ol:

„Diffamierung“ man kann es auch übertreiben 🤦🏻
Mir gehts hier nicht mal um die Kommentare hier sondern im allgemeinen was schon wieder im Internet abgeht (so wie jedes Mal halt) und da kann man definitiv von hate sprechen.
Gleiche damals bei der Switch 2 Welcome Tour usw.
Ein gutes Stück Software wurde da als „Anleitung diffamiert“ um bei der Wortwahl zu bleiben.

Aber man kann es doch abkürzen, wen das schon zu teuer ist der solle lieber die Plattform wechseln, günstiger wird Nintendo nicht.
Und ich sage zum Glück weil es den Business hilft und nicht wie bei alle en anderen jeden Monat Massenentlassungen gibt.

„Diffamierung“ man kann es auch übertreiben 🤦🏻
Mir gehts hier nicht mal um die Kommentare hier sondern im allgemeinen was schon wieder im Internet abgeht (so wie jedes Mal halt) und da kann man definitiv von hate sprechen.
Gleiche damals bei der Switch 2 Welcome Tour usw.
Ein gutes Stück Software wurde da als „Anleitung diffamiert“ um bei der Wortwahl zu bleiben.

Achso, aufeinmal war die Allgemeinheit gemeint. Einfach einen Rundumschlag machen und wenn nachgehakt wird niemanden damit direkt gemeint haben :ol:

Aber man kann es doch abkürzen, wen das schon zu teuer ist der solle lieber die Plattform wechseln, günstiger wird Nintendo nicht.
Und ich sage zum Glück weil es den Business hilft und nicht wie bei alle en anderen jeden Monat Massenentlassungen gibt.

Es war nicht meine Idee ein Abo mit Upgradepack zu erstellen, dass Klassiker inklusive GBA Games als eines der Abogründe vorsieht, sondern Nintendos. Sony hat ebenso sein Premium-Tier ihres Abos für Klassiker gemacht (ich habe übrigens gar kein PS+ Abo mehr, nicht mal Essential, aber NSO+). Wenn die jetzt das originale God of War 2 stattdessen für 20€ releasen würden ohne es zeitgleich im Premium-Abo verfügbar zu machen, wäre der Aufschrei ebenfalls da und berechtigt. Da braucht man jetzt nicht ankommen und irgendwie die vermeintliche Gratismentalität der Abokunden kritisieren. Es ist das Konzept vom NSO Upgrade Pack, dass man GBA Games ohne weitere Kosten inklusive erhält. Feuerrot und Blattgrün sind nix anderes als GBA Games. Die Erwartungshaltung ist vollkommen logisch und lässt sich auch nicht damit lächerlich machen, dass Pokemon Games mal 5DM mehr gekostet haben oder so.

Zurück
Top Bottom