Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Er wurde nach dem Vorfall um Vinicius in Benfica-Spiel gefragt und hat dann 12 Minuten lang eine emotionale und trotzdem sachliche Rede gehalten. Als ihm die Frage gestellt wurde, hat er gesagt die will er erst zum Schluss beantworten weil er danach nichts mehr sportliches besprechen möchte, hat dann noch 2 andere Fragen vorgezogen und dann geantwortet.

Idioten gibt es leider überall, aber es ist echt schockierend mitanzuschauen, wie einfach manche Personen mit so sche*ß Aktionen davon kommen. Somit gute Rede und man hat gemerkt, dass ihn das Thema sehr bewegt hat. Seine Familie wird den ganzen Mist oft genug selbst miterlebt haben.

Er wurde nach dem Vorfall um Vinicius in Benfica-Spiel gefragt und hat dann 12 Minuten lang eine emotionale und trotzdem sachliche Rede gehalten. Als ihm die Frage gestellt wurde, hat er gesagt die will er erst zum Schluss beantworten weil er danach nichts mehr sportliches besprechen möchte, hat dann noch 2 andere Fragen vorgezogen und dann geantwortet.
Verstehe. Das ist natürlich grenzwertig und immer noch bedauernswert das solch Verhalten auf dem Platz stattfindet. Hat Kompany natürlich vollkommen Recht.

Zum Thema Vini: das er mittlerweile den Unmut vieler Gegenspieler und Fans auf sich zieht hat er sich selbst eingebrockt. Das einem so ein selbstüberschätzter Dramatiker auf dem Spielfeld auf den Sack geht kann ich verstehen. Ein einfaches "Arsch**** oder sonst was hätte es auch getan. Mit so einer ekelhaften Aktion tut man sich keinen Gefallen und beschmutzt den Sport.

Verstehe. Das ist natürlich grenzwertig und immer noch bedauernswert das solch Verhalten auf dem Platz stattfindet. Hat Kompany natürlich vollkommen Recht.

Zum Thema Vini: das er mittlerweile den Unmut vieler Gegenspieler und Fans auf sich zieht hat er sich selbst eingebrockt. Das einem so ein selbstüberschätzter Dramatiker auf dem Spielfeld auf den Sack geht kann ich verstehen. Ein einfaches "Arsch**** oder sonst was hätte es auch getan. Mit so einer ekelhaften Aktion tut man sich keinen Gefallen und beschmutzt den Sport.

Ich kann Vini nicht leiden. Aber das sollte scheißegal sein in diesem Zusammenhang. Auch ein Arschloch hat es nicht verdient oder sich "selber eingebrockt", rassistisch beleidigt zu werden. Ganz genau deshalb steht Mourinho auch so im Fokus der Kritik, weil er als Coach von Benfica versucht hat den Fokus auf die "Provokation" zu lenken, was im Zusammenhang mit den Vorwürfen komplett egal sein sollte. Zumal man den Tanz an der Fahne absolut nicht mit gelb bestrafen müsste und vorher ja auch schon Provokationen der Fans kamen. Wer austeilt muss auch einstecken können, in dem Fall die Fans, aber das Austeilen darf niemals rassistisch werden.

Natürlich werden wir nie wissen, was Prestiani wirklich gesagt. Man kann aus den Indizien maximal auf einen Verdacht kommen. Aber Fakt ist, dass es auch auf der Tribüne wieder Affenlaute und Gesten gab gegen Vini, die sind auf Kamera festgehalten. Und dann ist es schlicht total daneben, auf die vermeintliche Schuld des Spielers oder Provokationen zu lenken, scheißegal wer der Empfänger ist, ob Vini oder eine Sympathiefigur. Als Manager gleich doppelt schlecht.

Der betroffene Spieler soll den Schiedsrichter auf die Zuschauerreaktionen aufmerksam machen und wenn der Schiedsrichter die Reaktionen bestätigen kann (sollte dann ja in der Regel der Fall sein), dann sollte umgehend gehandelt werden (Abbruch des Spiels, etc.). Man kann leider nicht erreichen, dass sich jeder benimmt, aber wenn eine kritische Menge an Zuschauern (mit rassistischen Reaktionen) überschritten ist und das ist es ja oft genug in solchen Fällen, dann muss sofort gehandelt werden. Alles andere ist witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Vini nicht leiden. Aber das sollte scheißegal sein in diesem Zusammenhang. Auch ein Arschloch hat es nicht verdient oder sich "selber eingebrockt", rassistisch beleidigt zu werden. Ganz genau deshalb steht Mourinho auch so im Fokus der Kritik, weil er als Coach von Benfica versucht hat den Fokus auf die "Provokation" zu lenken, was im Zusammenhang mit den Vorwürfen komplett egal sein sollte. Zumal man den Tanz an der Fahne absolut nicht mit gelb bestrafen müsste und vorher ja auch schon Provokationen der Fans kamen. Wer austeilt muss auch einstecken können, in dem Fall die Fans, aber das Austeilen darf niemals rassistisch werden.

Natürlich werden wir nie wissen, was Prestiani wirklich gesagt. Man kann aus den Indizien maximal auf einen Verdacht kommen. Aber Fakt ist, dass es auch auf der Tribüne wieder Affenlaute und Gesten gab gegen Vini, die sind auf Kamera festgehalten. Und dann ist es schlicht total daneben, auf die vermeintliche Schuld des Spielers oder Provokationen zu lenken, scheißegal wer der Empfänger ist, ob Vini oder eine Sympathiefigur. Als Manager gleich doppelt schlecht.
Ich habe doch geschrieben das es in dem Kontext mit der Rassismus-Debatte absolut nicht tragbar war. Aber das es natürlich wieder nicht verstanden wird war ja klar :kruemel:
Den allgemeinen Gegenwind hat sich Vini durchaus selbst eingebrockt. Es gab gefühlt in den letzten Jahren keinen Spieler der so ziemlich jedem auf den Sack geht. Ich hab mit ihm Null Mitleid mehr. Hoffe der ist bald weg von Real. Wie gesagt ein einfaches "Arschloch" hätte gereicht, denn das ist er nun mal.
Mourinho hat sich natürlich keinen Gefallen getan das Geschehene zu relativieren. Da hätte er durchaus differenzierter reagieren müssen. Aber Mourinho ist ebenso ein selbstverliebter, uneinsichtiger Mensch von dem im Hinblick Selbstreflexion nie etwas vernünftiges aus seinem Mund kam.

Und genau wie du geschrieben hast, wer weiß ob hier wirklich das Wort "Affe" fiel oder nicht. Relativiert die wesentliche Thematik keinesfalls, aber bei Vini weiß man auch nie so Recht ob der nicht einfach auch nur bullshit erzählt. Sei es drum. Fakt ist das es immer noch viel zu häufig zu Hass, Rassismus in Profisport kommt ,was ein Riesenproblem ist und mit sehr harten Sanktionen, wenn nicht sogar Ausschluss von Spielen und Trainern geahndet werden sollte.

Ich habe doch geschrieben das es in dem Kontext mit der Rassismus-Debatte absolut nicht tragbar war. Aber das es natürlich wieder nicht verstanden wird war ja klar :kruemel:

Verstehe gar nicht warum du so reagierst.

Es war gut, dass wir uns weiter ausgetauscht haben und du konretisiert hast. So konnte ich zu dem Schluss kommen, dass wir zu 100% die gleiche Meinung haben :nix: Wenn man sich erst eher unkonkret äußert, lässt man Raum für mehrere Interpretationen. Das hat nix mit nicht verstehen zu tun. So funktionieren Unterhaltungen... Habe dich meiner Meinung nach jedenfalls nicht angegriffen.

Bayern leider weiterhin fahrig. Wie kann man bei einer Heimführung von 3:0 das bitte hintenraus noch so aus der Hand geben? Das ist langsam lächerlich, wie sich die defensiven Ausfälle da wieder häufen. Und die Ausrede "Überspieltheit" zieht ja momentan auch nicht wirklich. Das ist echt bedenklich

Bin grade aus dem Rückweg aus Köln. Das Stadion war zwischenzeitlich auch komplett still.

Das Spiel ansich war super, Ache mit nem Traumtor, freut mich für den extrem, dass es jetzt auch mit dem Tore schießen klappt, schon das 4. in der Rückrunde. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne mitgenommen, so war es sehr unglücklich, auch weil das 1:2 wohl äußerst fraglich war. Muss ich mir aber zuhause nochmal anschauen. Haben aber gut mithalten können und im Gegensatz zu Leipzig und Stuttgart hat man immerhin eine Punkt geholt.

Dortmund spielt so kack Fußball. Die wissen selber nicht wie die das gemacht haben.

Die Kommentatoren auch im Dortmund Trikot :rofl3:

Zurück
Top Bottom