Nintendo Nintendo Direct (Pokemon Presents; 27.02.2026; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
30 Jahre...das wirkt auch so surreal. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. :heul: werde mir die Direct natürlich anschauen. :laserfish:

Die Zeit rast aber auch seit 2011, finde ich.

IMG_3166-Photoroom.jpg

Eine Pokemon Retro Collection kann man sich dann wohl abschminken. -.-

Daran hat sich nicht wirklich jemand geglaubt.
Pokémon wird niemals so ich sag mal verramscht in einer Collection.
Ist jetzt nicht so dass ich das nicht auch nehmen würde.

Es gab zwei Optionen und die waren entweder wirklich in NSO oder Einzelverkäufe

Leute, nur zur info und weil sonst wieder geheult wird. Es ist eine Pokemon Direkt. Es ist keine "Welche Pokemon-Spiele kommen auf die Switch2"-Direct.

Das heißt:
Es wird wieder um den Pokemon-Park gehen. Es wird um das TCG gehen. Möglicherweise einen Blick auf den Anime, weil hier vermutlich auch bald ne neue Era (mit neuen Charakteren?) anfängt. Es wird nen Mobile Teil geben und ja, dann auch nen Switch2 Teil (Mindestens für Champion).

Es kann SEHR gut sein, dass es keine Ankündigung zu GenX gibt, oder andere große Neuankündigungen und das der Switch2 Teil verhältnismäßig klein ist.

Leute, nur zur info und weil sonst wieder geheult wird. Es ist eine Pokemon Direkt. Es ist keine "Welche Pokemon-Spiele kommen auf die Switch2"-Direct.

Das heißt:
Es wird wieder um den Pokemon-Park gehen. Es wird um das TCG gehen. Möglicherweise einen Blick auf den Anime, weil hier vermutlich auch bald ne neue Era (mit neuen Charakteren?) anfängt. Es wird nen Mobile Teil geben und ja, dann auch nen Switch2 Teil (Mindestens für Champion).

Es kann SEHR gut sein, dass es keine Ankündigung zu GenX gibt, oder andere große Neuankündigungen und das der Switch2 Teil verhältnismäßig klein ist.
Du hast recht, dennoch erwarte ich Spiele, denn durch Videospiele wurde die IP groß.

Das heißt:

Ist wird wie immer sein, Update zu Pokemon Masters, Café, Sleep, Champions Release date (Muss vor dem Sommer ja kommen wenn es die offizielle Version für kommende Meisterschaften werden soll) und ziemlich sicher der Teaser Trailer wie damals bei Karmesin/Purpur zur neuen gen. Box legends etc. sicher nicht vor dem Sommer. Evtl nochmal was zu Pokopia. Oh und ja sicher auch was zu Pocket wobei da der Trailer zum neuen Pack schon gestern raus kam und das Pack einen tag vor der Presents schon kommt.

Aber die Gen X Ankündigung wird es sicher geben. Mehr als Pokopia und Genx wird es für Konsole nicht geben (gut und die FR/BG Ports).

Wäre ja ein geiler Gag, wenn gar keine Gen X Ankündigung kommt

Naja, wir sind nach dem alten Standard ein Jahr drüber beim cycle was Main teile angeht und es gibt ja noch viele Faktoren die eine neue Gen quasi zwingen zu erscheinen wenn es nach dem TPC Geschäftsmodell geht.

Gen X wird angekündigt werden (aber wie gesagt sicher nur als Teaser wie immer).

Weiß man schon, ob es Crossgen wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Switch fallen lässt.

Wäre ja ein geiler Gag, wenn gar keine Gen X Ankündigung kommt
Keine Ahnung. Wer weiß was die Leaks intern angerichtet haben. Kann auch sein, dass wir wieder ne Teaser für Z-A bekommen, aber ich würde für den Moment einfach mit nicht viel rechnen. Für Champions braucht es erstmal kein neues Spiel, weil die h ZA und die Megas haben wir für die nächsten Regulations schon einiges, was man machen kann ohne neue spiele.

Naja, wir sind nach dem alten Standard ein Jahr drüber beim cycle was Main teile angeht und es gibt ja noch viele Faktoren die eine neue Gen quasi zwingen zu erscheinen wenn es nach dem TPC Geschäftsmodell geht.

Gen X wird angekündigt werden (aber wie gesagt sicher nur als Teaser wie immer).

Das ist aber trotzdem kein Naturgesetz. Vor ein paar Jahren wurde hier in Diskussionen auch immer behauptet, dass die neue Gen ja zwangsläufig nach drei Jahren kommen "müsse", wegen dem ganzen Multimedia-Plan etc. Und den Zyklus hat man ja jetzt auch ohne größere Probleme plötzlich aufgebrochen, da war man dann doch flexibel. Würde mich insofern nicht komplett überraschen, wenn Gen X beispielsweise erst im März / April 2027 kommt oder sowas.

Das ist aber trotzdem kein Naturgesetz. Vor ein paar Jahren wurde hier in Diskussionen auch immer behauptet, dass die neue Gen ja zwangsläufig nach drei Jahren kommen "müsse", wegen dem ganzen Multimedia-Plan etc. Und den Zyklus hat man ja jetzt auch ohne größere Probleme plötzlich aufgebrochen, da war man dann doch flexibel. Würde mich insofern nicht komplett überraschen, wenn Gen X beispielsweise erst im März / April 2027 kommt oder sowas.
"Ohne größere Probleme" Journeys und vor allem Horrizon kämpften und kämpfen mit immer weiter fallenden Zuschauerzahlen

"Ohne größere Probleme" Journeys und vor allem Horrizon kämpften und kämpfen mit immer weiter fallenden Zuschauerzahlen

Liegt vielleicht aber auch an deren Qualität - und nicht zwingend daran, dass Gen X jetzt später kommt. Man hätte ja auch um Legends ZA noch mehr stricken können, das ist ja auch ein größerer Teil

Liegt vielleicht aber auch an deren Qualität - und nicht zwingend daran, dass Gen X jetzt später kommt. Man hätte ja auch um Legends ZA noch mehr stricken können, das ist ja auch ein größerer Teil

Die Qualität ist eigentlich so gut wie noch nie, der Treiber sind halt neue Monster neue Regionen.

Es ist auch egal weil Gen X wird nächste Woche sicher vorgestellt.

Möglich, auch möglich, dass ein man mit Journeys erste Tendenzen erkannt hat und dass dann benutzt hat um sich von der gewachsenen Struktur zu trennen. Aber in jedem Fall ist die aktuelle leichte Auftrennung der Strukturen nicht ohne Probleme am laufen.

Zurück
Top Bottom