Setzer
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2005
Zeigt einfach nur wie wenig dich das interessiert....Oh entschuldigung. Ich bin mir sicher, dir ist noch nie ein Fehler passiert.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zeigt einfach nur wie wenig dich das interessiert....Oh entschuldigung. Ich bin mir sicher, dir ist noch nie ein Fehler passiert.
Finde es auch toll, das du dich mehr für mich interessierst als über das Thema über das ich spreche. Und da du ein unfehlbarer Muster CW User bist, kann man dir natürlich auch nicht das Wasser reichen.Zeigt einfach nur wie wenig dich das interessiert....
Sie wollen oder wollten auf Biegen und Brechen den großen Live-Service-Wurf schaffen, bei dem dann eben 100 % an Sony kleben bleiben - und nicht nur der übliche Prozentsatz von Fortnites, FIFAs und Co.Natürlich kann man nicht hinter die Kulissen schauen was da alles im Vorfeld passiert ist. Nur ist das Ergebnis und das Canceln von BB mehr als traurig. Für mich steckt Sony klar in einer Identitätskrise in dieser Gen. Das man was vom GaaS Kuchen anhaben will ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, macht aber keinen Sinn wenn man dafür seine Seele verkauft. Finde es ohnehin krass das Sony immer noch schwarze Zahlen schreibt. Insbesondere im Hinblick auf den Mangel an Exklusivspiele und der völlig überzogen Preispolitik. Und dann gibt es sie. Diese Perlen wie Returnal, Astrobot usw. und man will eigentlich nur mehr davon sehen. Was ist in dem Laden nur schief gelaufen?
Ich werde jetzt erstmal SOTC Remake anwerfen in Gedenken![]()

Welche anderen? Aus der großen Live Service Initiative ist ausschließlich Helldivers 2 erfolgreich.Meine güte, natürlich meine ich Shadow of Colossus
Es bringt nichts, wenn man wie du jetzt einfach nur einen Titel nennt und die anderen ausschließt. Die Diskussion verlässt die objektive Ebene und fährt schon wieder in komplett stumpfes gebashe.
MLB seit Jahren, GT7 wird zum erfolgreichsten GT der Serie, Destiny 2 schwächelt, spült aber noch immer.Welche anderen? Aus der großen Live Service Initiative ist ausschließlich Helldivers 2 erfolgreich.
"But if we look at the past five years, five years ago live service games were almost non-existent for PlayStation Studios. We [now] have Helldivers 2, MLB The Show, and Gran Turismo 7, and Bungie’s Destiny 2, so we have these four live services contributing to sales and profits in a stable manner."
During the presentation, it was revealed that live service games accounted for 40% of first-party software revenue for Q1 and "for the full year it's a little less, probably between 20-30%".
"So in terms of the transformation, it’s not entirely going smoothly, but from a longer-term perspective, if you look at the changes over five years, you see that there’s definitely been a change," Tao added.
Von Hulst hab ich seit seiner Beförderung auch noch nichts produktives gesehen. Fragen könnte man auch, was Hideaki Nishino einfluss nun ist.Hulst ist aus meiner Sicht eine absolute Fehlbesetzung. Da muss schnellstmöglich jemand her der mehr Spirit mitbringt und ein klares Verständnis was die Spieler-Basis an Spielen von PlayStation Studios erwartet.
Ja angeblich, widerspricht aber ja nun den GaaS GoW Titel Aussagen.angeblich wollte bluepoint ja von sich aus was eigenes machen und keine remakes mehr.
schuster bleib bei deinen leisten ist da wohl ein passendes sprichwort....
Kann man das so kausal sehen? Da dies im selben Zeitraum des blinden Konsolidierungsaktionismus des Bungie-Kaufs, des Firewalk-Studios-Kaufs und des allgemeinen Industriekonsolidierungswahnsinns steht, würde ich das nicht als gegeben ansehen.wäre man nicht mit der sotc und ds remake performance zufrieden gewesen, hätte man bluepoint nicht 2021 gekauft
Alles Serien die schon in der PS4 Zeit Live Service waren.MLB seit Jahren, GT7 wird zum erfolgreichsten GT der Serie, Destiny 2 schwächelt, spült aber noch immer.
Man hat natürlich damals schon Blut geleckt, das ganze PSN Erfolg besteht aus MTX durch Live Service Spiele. Bestätigt doch nur, dass Sony einen größeres Stück vom Kuchen möchte. Das ist einfach der Zustand in den sich die Industrie entwickelt hat.Alles Serien die schon in der PS4 Zeit Live Service waren.
Je nachdem wie man es betrachtet. Wenn es mehr support und Vertragsarbeiten sind, dann darf man sicher DS2 dazu zählen. Vor allem da DS2 nicht ohne Hulst Decima Baby so möglich gewesen wäre.Hulst ist ein idiot. 2025 hervorzuheben
Außer yotei gab es von Sony doch nichts.
Die liegt hier. Aber wer soll das alles spielen? Für die 10€ die sie mir gekostet hat, sicher aber auch kein Gewinn-Monster gewesenDie Nathan Drake Collection hast du also nie gespielt @Extraplatt ?
Ist nämlich auch von Bluepoint.

Etwas weit hergeholt, aber ich bin Einkäufer bei einem der großen Vollsortimenter aus dem LEH. Was glaubst du würde passieren, wenn ich nur nach ZDF vorginge?Es fehlt halt der Kontext dazu. Was ist, wenn Demons Souls und Last Guardian mehr gekostet als eingespielt haben? Was würdest du tun? Die letzten Verkaufszahlen sprechen nicht wirklich dafür, dass die Spiele unbedingt das reingeholt haben. Wo man wieder an dem Punkt wäre, was die Breite Masse da draußen überhaupt will und Geld für ausgibt.
Tja....traurig....
Dann schreib es auch....
@Komori: Ja, ich drücke die Daumen, dass Sony mit Marathon und dem Horizon GaaS Müll auf die Fresse fliegt! Als Entwickler dieser Studios würde ich mich sowieso anderweitig orientieren! Auch die Entwickler müssen merken, dass sie an allem vorbei entwickeln. Horizon 3 zig Jahre weg durch dieses Mist! Hat keiner nach gefragt! Die Gamer wollen nach dem Ende von Burning Shores einfach Teil 3!
Das ist sehr komplex, wenn du so argumentierst. Dazu müsste man erstmal aufschlüsseln was das für dich im Konsolenmarkt und Lineup bedeutet. Wenn ich das über den kompletten Markt betrachte, kann ich mir kaum vorstellen das dir irgendwas fehlt. Wenn du es nostalgisch mit PlayStation Studios Titel der Vergangenheit begründen willst, dann müsste man das aufs Detail genau definieren was du unter Diversität damals definiert hast, und ob du den Umstand akzeptierst das Studios wie Insomniac und Co. nicht mal PlayStation Studios waren, aber deren Games trotzdem als PlayStation Titel zählen, weil Auftragsarbeiten. Da müsste man wieder fragen, warum zählt das heute nicht mehr, und die Studios müssen Sony gehören?! Geh ich nach reinen Spielen die von gekauften PlayStation Studios aus, dann seh ich da gar nicht so viel diversität in der Vergangenheit, aber trotzdem deutlich mehr als aktuell, weil aber auch echt viel Schrott dabei war. Da sehe ich endlos viele Serien von Singstar, Killzone, Uncharted's, God of Wars, Litte Big Planets.Etwas weit hergeholt, aber ich bin Einkäufer bei einem der großen Vollsortimenter aus dem LEH. Was glaubst du würde passieren, wenn ich nur nach ZDF vorginge?
Du brauchst Diversität im Handel und auf den Konsolenmarkt bezogen in deinem Lineup, zumindest, wenn du die Rolle von Sony spielen möchtest.
Die Diversität im Lineup war der Grund, warum ich mir damals die PS3 und 4 geholt habe. Und die imo fehlende Diversität ist der Grund, warum ich momentan keine 5 brauche.