PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

@GTA6

Es geht hier nicht um ein Spiel oder ein einzelnes Studio alleine…
Sondern eine absolut ekelhafte „Culture“ die Sony da etabliert hat in der PS5 Gen.

Dann noch erneut dein GTA Narrativ egal wie unpassend und wo gepaart mit dem Fanboy Relativierungsgesülze. Ja geil.

Dann kommt es hoffenltich bald, damit du uns alle mit dem Schei** verschonst und hoffentlich lange darin verschwindest :)
Heilsbringer GTA :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
demon souls kam 2020.
seitdem kam von denen nichts. ich verstehe die Aufregung nicht ganz?
und das davor waren ebenfalls remakes... die waren zwar gut...aber es waren remakes/remaster

Halten wir nochmal fest:

Sony hat eine ausgezeichnete Hardware und wirtschaftlich gesehen läuft es absolut hervorragend.

Nebenbei hat man auch dank starker Vorgängergeneration eine extrem tolle Spielebibliothek wo für jeden was dabei ist. Noch dazu ist man quasi Monopolist im klassischen Konsolenumfeld (Nintendo mal außen vor gelassen) und was kommt dabei in den letzten Monaten und Jahren zustande?

Studio Schließungen, diverse Spieleeinstellungen und bisher keine Anstalten zum Teil zu ihren Wurzeln oder ggf. alten Spieleserien zurückzukehren. GaaS als wesentliche Vorgabe wovon fast alles eingestellt wird. Völliges planloses Management was sich einzig und allein dadurch auszeichnet das Gelder verbrannt und Mitarbeiter, die am aller wenigsten dafür können aber das Missmanagement ausbaden dürfen, ihren Job verlieren und ggf. ihre Leidenschaft, an tollen Marken zu arbeiten. Die Frustration dürfte auch bei sowas immer weiter steigen.

Und diese Inkompetenz in der Führungsriege ist kein Einzelfall sondern seit Jahren hausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So was wird anhand langfristigen Plänen gemacht. Ist die Frage: Was ist der langfristige Plan? Vielleicht kriegen wir in der Jahres-Hauptversammlung im Mai dazu Antworten.

Dass Sony mit Bluepoint Studio offenbar nichts anfangen kann, ist schon seltsam, wenngleich wir aber auch die Hintergründe nicht kennen.

Mir kommt das wie im Fussballgeschäft vor. Läuft nicht, Trainer entlassen.

So richtiges Vertrauen in die Studios, die man erst kürzlich aufgebaut oder vor nicht allzu langer Zeit übernommen hat, gibt es nicht und dann schließt man es direkt wieder. Anstatt auch mal an etwas festzuhalten selbst wenn Sony vielleicht etwas gegen finanzieren oder Studio intern subventionieren muss. Gelder wären doch da (gewesen).

Aber die eigenen Taschen müssen ja stattdessen immer weiter gestopft werden.

Und dann werden die Preise der Services und andere Dinge auch Business as usual weiter erhöht.

Nebenbei hat man auch dank starker Vorgängergeneration eine extrem tolle Spielebibliothek wo für jeden was dabei ist. Noch dazu ist man quasi Monopolist im klassischen Konsolenumfeld (Nintendo mal außen vor gelassen) und was kommt dabei in den letzten Monaten und Jahren zustande?
Es fehlt halt der Druck durch die Konkurrenz. Wird sich in de nächsten Jahren nur verstärken.

So was wird anhand langfristigen Plänen gemacht. Ist die Frage: Was ist der langfristige Plan? Vielleicht kriegen wir in der Jahres-Hauptversammlung im Mai dazu Antworten.

Dass Sony mit Bluepoint Studio offenbar nichts anfangen kann, ist schon seltsam, wenngleich wir aber auch die Hintergründe nicht kennen.
Ich Drücke die Daumen das wenigstens ein paar Aktionäre mit Sachversand dabei sein mögen, die ihren Unmut kund tun und Konsequenzen fordern.

Hulst ist doch selbst nur eine Marionette. Als ob solche wie er oder phil soviel zu sagen hätten.
Wenn die CEOs einer ganzen - wohlgemerkt sehr gewinnträchtigen - Sparte nur "Marionetten" sind, wer hat dann bitte die Fäden in der Hand. Die Illuminaten? Reploiden? Die Todesser? Ernsthaft mal

Das ist mal ne entsetzliche News und verkackt mir übelst den Tag. Hulst nimmt immer wieder das Wort Kreativität in den Mund und schließt im gleichen Atemzug ein Studio. Ich weiß, Studios mit Sitz in den US sind nicht günstig zu unterhalten, aber das war letzten Endes ein relativ kleines Studio und ich kenne SIEs Profitzahlen und ich weiß dass Sony sich das leisten kann.

Nicht, dass ich vorher schon ein großer Fan von dem Game war, aber ich wünsche Hulsts Baby Guerilla Games mit Horizon Whatever echt das Schlimmste.

Ihr solltet mal 2 Gänge zurück schalten und die Dinge ein wenig nüchterner betrachten. Sony ist sicherlich nicht geil drauf die eigenen Studios zu schließen. Das macht man nur, wenn kein Vertrauen mehr da ist, dass ein Studio langfristig erfolgreich sein kann. Da ist im Hintergrund sicherlich einiges vorgefallen.
Bluepoint wollte nach dem DS Remake ja von sich aus keine Remakes mehr machen. Anscheinend haben sie dann alle eigenständigen Projekte an die Wand gefahren inkl. dem GoW GaaS Spiel.

Natürlich muss man auch Sony in die Verantwortung nehmen aber jetzt zu sagen, das wäre alles deren Schuld, ist denke ich zu simpel gedacht. Trotzdem echt traurig das Ganze. BB hatte vor allem technisch viele gute Leute. Die werden aber wahrscheinlich irgendwo bei anderen Sony Studios unterkommen. Eventuell bei Santa Monica für das GoW Remake.

Ihr solltet mal 2 Gänge zurück schalten und die Dinge ein wenig nüchterner betrachten. Sony ist sicherlich nicht geil drauf die eigenen Studios zu schließen. Das macht man nur, wenn kein Vertrauen mehr da ist, dass ein Studio langfristig erfolgreich sein kann. Da ist im Hintergrund sicherlich einiges vorgefallen.
Bluepoint wollte nach dem DS Remake ja von sich aus keine Remakes mehr machen. Anscheinend haben sie dann alle eigenständigen Projekte an die Wand gefahren inkl. dem GoW GaaS Spiel.

Natürlich muss man auch Sony in die Verantwortung nehmen aber jetzt zu sagen, das wäre alles deren Schuld, ist denke ich zu simpel gedacht. Trotzdem echt traurig das Ganze. BB hatte vor allem technisch viele gute Leute. Die werden aber wahrscheinlich irgendwo bei anderen Sony Studios unterkommen. Eventuell bei Santa Monica für das GoW Remake.

9 Studios seit 2021 wurden geschlossen, zudem wollte man unbedingt Gaas Spiele in Massen produzieren. Natürlich ist da alleine die Sony Führung schuld .

Meine Güte :sorry: Es kommen mehr als genug Spiele,
da brauch ich keine Remakes.

Allein gta6 dieses Jahr noch, total heftig.

Das du hier noch weiterhin diese Schiene fährst... Ein zeitexklusives Third Party Spiel als vermeintlicher Heilsbringer hat hier nichts mit der Thematik zu tun. Sony hat hier ohne bisher ersichtlichen Gründen ein gutes Studio geschlossen und fähige Mitarbeiter entlassen. GTA6 hilft diesen Menschen jetzt auch nicht weiter.

christmas candle GIF

Eine Kerze für das Portierungs, (HD)Remaster und Remake Studio.(Spiele die ja grundsätzlich gehasst werden)
Ich bin mir ziemlich sicher, alle hier haben fleißig in der Vergangenheit die Titel des Studios gekauft.
RIP Bloodborne Remake Traum​

Ich frage mich immer, warum man es zuerst nicht mit einem Sale versucht? Andere Publisher wären sicherlich froh über gewisses Talent und Sony würde nicht ganz so schlecht aussteigen.
Hat doch Square auch so gemacht.

Ich frage mich immer, warum man es zuerst nicht mit einem Sale versucht? Andere Publisher wären sicherlich froh über gewisses Talent und Sony würde nicht ganz so schlecht aussteigen.
Hat doch Square auch so gemacht.
Man möchte ja dennoch gewisses Personal von BB behalten.

Das ist halt jetzt die große Frage, ob das letzte Projekt eine Eigeninitiative von Bluepoint war, oder ob sie es von Sony aufgedrückt bekommen haben.
Und den wunsch etwas eigenes zu machen kann ich nachvollziehen, aber deren Expertise waren nunmal remaster/remakes und als solches wurden sie auch eingekauft.
Wäre sehr spannend zu wissen was da hinter den Kulissen abging.

Zurück
Top Bottom