PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Schlechtester Zeitpunkt, wo Sony jetzt langsam wieder auf Kurskorrektur geht bzgl. GaaS.
Du, das ist meine Sache....wenn sie sich irgendwann fangen sollten kommt ne Playse wieder ins Haus....ansonsten wayne....unter Hulst und Co. wird das nichts....
Nächsten Rohrkrepierer werden Marathon und das Guerilla Game, dessen Namen man sich nicht merken muss....

PS: Schieb dir deinen Einspruch quer! Ich quittiere deine bescheidenen posts auch nicht damit! :rolleyes: Ich habe dir gesagt es gärt schon länger und in dem Laden läuft merklich was schief....allein das ekelerregende statement der Fehlfarbe Hulst. Der Typ zeichnete sich verantwortlich für Concord....woanders wäre der schon längst weg vom Fenster....

Zuletzt bearbeitet:
Du, das ist meine Sache....wenn sie sich irgendwann fangen sollten kommt ne Playse wieder ins Haus....ansonsten wayne....unter Hulst und Co. wird das nichts....
Nächsten Rohrkrepierer werden Marathon und das Guerilla Game, dessen Namen man sich nicht merken muss....
Mit Horizon wirst du recht haben, aber nicht mit Marathon.

Aber GG ist sicher, ist Hulst altes zu Hause. :)

GaaS ist zu einer Pest geworden. Ich glaube ich sollte echt diese paar Jahre noch genießen und dann das gamen sein lassen. Der Trend ist schrecklich und es Aussicht auf Besserung sehe ich momentan nicht.

Check ich nicht. Nun, das Live Service Game ist nichts geworden aber man hätte sie weiter an Remakes arbeiten lassen können.

Killzone, Uncharted etc.

Das werden wohl die Studios mi tGaaS Ausrichtung sein. Sie arbeiteten doch an einem Live-Service-Game. Ich glaube, Bend ist der Nächste, da sie ebenfalls an einem Live-Service-Game arbeiten. Einfach Geld verbrannt und Entwickler verschließen, und am Ende kommt das Statement, Spiele seien sehr teuer in der Entwicklung und natürlich wird dann kein Wort über Missmanagement und Abschreibungen, wie diese hier erwähnt. Man hat echt Glück, dass Sony keine echte Konkurrenz hat und dadurch viel von den Third-Party-Gebühren kassiert und das PSN einiges einbringt. Sonst haben sie diese Generation wirklich eine schlechte Leistung gebracht. Egal, freue mich auf Saros^^

Mir fehlen nicht die Worte aber vernünftiges würde nicht kommen grade. BPG machte ja auch eines der besten Remakes und dann hier.. Schuh->Tür

Hulst das absolute Geschwürr und bald der Faktor der wiedermal nen Paradigmenwechsel begünstigen wird.

Sony ist so fehlgeleitet und geht den MS Weg. Fehlt eigentlich nicht mehr viel. Nur dass da derzeit halt mehr Lemminge/fans sind die man verheizen kann bevor es dann in die Statistiken im long run haut, gehts so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel das gekostet hat ?

Eingestellte / Abgebrochene GaaS-Projekte:
  • Concord (Firewalk Studios): Das prominenteste Beispiel. Am 6. September 2024, nur zwei Wochen nach dem Start, wurde der hero-shooter eingestellt und Käufern erstattet. Das Spiel war acht Jahre in Entwicklung.
  • The Last of Us Online (Naughty Dog): Die Entwicklung des Multiplayer-Spiels im Last of Us-Universum wurde im Dezember 2023 offiziell eingestellt.
  • God of War Live-Service-Spiel (Bluepoint Games): Berichten zufolge wurde ein unangekündigtes Service-Game im God of War-Universum, an dem Bluepoint Games arbeitete, im Januar 2025 gestrichen.
  • Sci-Fi Live-Service-Spiel (Bend Studio): Ein unangekündigtes Open-World-Service-Projekt der Days Gone-Entwickler wurde im Januar 2025 ebenfalls eingestellt.
  • Twisted Metal (Firesprite): Ein geplanter Live-Service-Titel für die Twisted Metal-Reihe wurde im Februar 2024 gestoppt.
  • Unangekündigtes Mobilspiel (Neon Koi): Sony hat das Studio Neon Koi geschlossen und ein unangekündigtes Mobile-Action-Spiel eingestellt.
  • Deviation Games Projekt: Nach der Trennung von Deviation Games wurde deren unangekündigtes Multiplayer-Projekt eingestellt.
  • Spider-Man: The Great Web (Insomniac Games): Ein Multiplayer-Spiderman-Spiel, das Berichten zufolge eingestampft wurde
  • London Studio Koop-Spiel: Das gesamte London Studio wurde Anfang 2024 geschlossen, wodurch deren in Entwicklung befindliches unangekündigtes Koop-/Live-Service-Spiel (teils als Fantasy- oder Online-Action-Titel beschrieben) eingestellt wurde.

• Concord (Firewalk Studios): Das prominenteste Beispiel. Am 6. September 2024, nur zwei Wochen nach dem Start, wurde der hero-shooter eingestellt und Käufern erstattet. Das Spiel war acht Jahre in Entwicklung.
  • The Last of Us Online (Naughty Dog): Die Entwicklung des Multiplayer-Spiels im Last of Us-Universum wurde im Dezember 2023 offiziell eingestellt.
  • God of War Live-Service-Spiel (Bluepoint Games): Berichten zufolge wurde ein unangekündigtes Service-Game im God of War-Universum, an dem Bluepoint Games arbeitete, im Januar 2025 gestrichen.
  • Sci-Fi Live-Service-Spiel (Bend Studio): Ein unangekündigtes Open-World-Service-Projekt der Days Gone-Entwickler wurde im Januar 2025 ebenfalls eingestellt.
  • Twisted Metal (Firesprite): Ein geplanter Live-Service-Titel für die Twisted Metal-Reihe wurde im Februar 2024 gestoppt.
  • Unangekündigtes Mobilspiel (Neon Koi): Sony hat das Studio Neon Koi geschlossen und ein unangekündigtes Mobile-Action-Spiel eingestellt.
  • Deviation Games Projekt: Nach der Trennung von Deviation Games wurde deren unangekündigtes Multiplayer-Projekt eingestellt.
  • Spider-Man: The Great Web (Insomniac Games): Ein Multiplayer-Spiderman-Spiel, das Berichten zufolge eingestampft wurde
  • London Studio Koop-Spiel: Das gesamte London Studio wurde Anfang 2024 geschlossen, wodurch deren in Entwicklung befindliches unangekündigtes Koop-/Live-Service-Spiel (teils als Fantasy- oder Online-Action-Titel beschrieben) eingestellt wurde.
Bei Firesprite wurden auch GaaS gecancelt.

Nicht zu vergessen die 3 Milliarden für Bungie. Komplett irre.

sony scheint wohl auch jeden kreativen pitch direkt abzuschmettern, wenns kein liveservice ist. daran hat sich bis heute wohl nichts geändert. haben manche leute nicht von einem kurswechsel gesprochen?

Zurück
Top Bottom