Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Konnte den Hate irgendwie nie nachvollziehen, nachdem ich das Spiel letztes Jahr nachgeholt hatte.
Hatte glaube mehr Spaß mit dem Spiel, als mit den ganzen Main Teilen. ^^

Hast du die Originalversion gespielt? Denn in der DE wurde so einiges verbessert
Nein, ich hatte nie eine WiiU. Hab's letztes Jahr auf der Switch nachgeholt.
Das es Verbesserungen gab habe ich aber auch mitbekommen, ich bezog mich aber eher auf den generellen Gameplayloop und die im Vergleich zu den anderen Spielen reduzierte Story.
Hatte zB auch keine Probleme mit den Charakteren, die ja auch bei vielen nicht so gut weggekommen sind.

Nein, ich hatte nie eine WiiU. Hab's letztes Jahr auf der Switch nachgeholt.
Das es Verbesserungen gab habe ich aber auch mitbekommen, ich bezog mich aber eher auf den generellen Gameplayloop und die im Vergleich zu den anderen Spielen reduzierte Story.
Hatte zB auch keine Probleme mit den Charakteren, die ja auch bei vielen nicht so gut weggekommen sind.
Imo betrifft die beste Verbesserung den Gameplayloop. In der DE kann man Arts häufiger einsetzen durch dieses Quick Recharge Feature, da haben die Kämpfe im Original selbst bei kleineren Gegnern deutlich länger gedauert. Es gab auch viele andere Dinge das Gameplay betreffend, was verbessert wurde.
Die Charaktere haben mich auch nie groß gestört.

Tatsu finde ich mega nervig
Das war bislang meine Kritik nach 5 Chaps.
Storytelling ist anders, aber wie deep es noch wird, werde ich sehen.

Gameplayloop ist unfassbar gut

und wenn man sieht wie die Open World aufgebaut ist, weiß man warum Nintendo die für alles mögliche beauftragt.
dadurch bekommen sie kreativ scheinbar auch freiheit. siehe Teil 3.
Das Spiel ist so böse eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint ja ne richtige S2 Edition zu sein, wird demnach also wahrscheinlich zumindest mal 10 Euro oder sowas kosten.

Edit: Hä moment. Digital schon ab heute verfügbar und retail dann erst in zwei Monaten? Ist ja auch wieder kurios

Gerade den eShop geöffnet und es sprang mir gleich ins Gesicht, musste aber dennoch 3x richtig hinsehen, weil ich es erst nicht glauben konnte - sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Patch aktiviert wirklich nur das ganze. Es war ja schon auf der Karte
höhere auflösung sieht man direkt im handheld mode und ich staunte als beim titelscreen die bilder kamen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, zieht gerade, aber mit weniger deutlich pop-ins von Objekten und NPCs rechne ich jetzt dann lieber nicht, wenn es scheinbar schon vorher "da" war und nun quasi einfach aktiviert wurde.

Edit
Tja, ist tatsächlich "nur" Framerate + Auflösung: NPCs, SKELLs usw. poppen immer noch direkt vor einem auf, wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom