Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

:b
Das Video ist eine native Vita aufnahme ;)

Allerdings mit ein paar einschränkungen und es sieht in echt auf dem OLED natürlich noch etwas besser aus.
Das Video sollte man zudem sowieso eher am Smartphone als am großen Screen ansehen, die Vita ist ja auch kein 70" TV 🤣

EDIT: Beweis :scan:

Schade, dass es keinen offiziellen PS5 support gibt. Das Video entstand außerdem noch vor zahlreichen Updates zur Verbesserung von Remote Play.

Hatte das damals nie benutzt, aber sieht aus, als wenn das echt gut funktioniert hat.

Und danke für die Info, dass das KZ M Video doch nativ war. Hatte es auf dem Smartphone gesehen, aber trotzdem eingeschätzt, dass es wohl damals nicht so ausgesehen haben kann 😅

Hatte das damals nie benutzt, aber sieht aus, als wenn das echt gut funktioniert hat.
Kannst du ja jetzt noch machen :kruemel:

Je nach Spiel waren mir aber die Texte auf der PS Vita viel zu klein und die Adaption von R2/L2 und R3/L3 war bisschen nervig und für Games mit mehr Action kaum zu gebrauchen.

Ich hab mir so einen Grip für die Vita bestellt, damit funktioniert L2R2 und auch L3R3 wirklich gut. Also zu 100% wird die Eingabe erkannt.

So in etwa
image

Sieht zwar komisch aus aber liegt wesentlich besser in der Hand.

@Xyleph
Uncharted Golden Abyss sieht imo sogar noch etwas besser aus.

Leider gab es damals noch keine andere Möglichkeit nativ Videos aufzunehmen. Man konnte nur ein interlaced Signal mit einem begrenzenten Farbraum ausgeben. Es ging also schon einiges an Bildqualität im Video verloren aber sieht immer noch sehr gut aus.

Ich hab mir so einen Grip für die Vita bestellt, damit funktioniert L2R2 und auch L3R3 wirklich gut. Also zu 100% wird die Eingabe erkannt.

So in etwa
image

Sieht zwar komisch aus aber liegt wesentlich besser in der Hand.

@Xyleph
Uncharted Golden Abyss sieht imo sogar noch etwas besser aus.

Leider gab es damals noch keine andere Möglichkeit nativ Videos aufzunehmen. Man konnte nur ein interlaced Signal mit einem begrenzenten Farbraum ausgeben. Es ging also schon einiges an Bildqualität im Video verloren aber sieht immer noch sehr gut aus.
Den habe ich auch. Der grip.ist ein muss

Ich bin nächste Woche für ein paar Tage weg und will meine PS Vita mitnehmen, da mit die Switch (2) eigentlich etwas zu groß ist – brauche aber gute Unterhaltung für die Abende im Hotel und die Nach am Flughafen.

Aktuell stehen zur Debatte:
Little Big Planet
Soul Sacrifice Delta
The 3rd Birthday oder etwas anderes für die PSP – muss aber gleich nochmal im Store nachschauen, was da noch so schlummert.

PS Vita ist jedenfalls schon mal an der Steckdose.

Unbedingt! Das darf nie fehlen!

Dürfte ich auch jetzt schon seit 10 Jahren nicht mehr gespielt haben – 2016 glaube ich zuletzt.

Aber kann es sein, dass im Store einige Spiele entfernt wurden? Zum Beispiel The 3rd Birthday finde ich dort nicht mehr, habe es aber installiert. Auch Naruto scheint komplett verschwunden zu sein – da gab es auch zumindest mal einen Ableger von im Store.

Langsame Spiele (RPGs usw) gehen auf der Vita total klar, bei allen anderen Genres bluten leider die Hände :heul:

Spiel einfach Persona 4 Golden auf der Vita :awesome:

Dürfte ich auch jetzt schon seit 10 Jahren nicht mehr gespielt haben – 2016 glaube ich zuletzt.

Aber kann es sein, dass im Store einige Spiele entfernt wurden? Zum Beispiel The 3rd Birthday finde ich dort nicht mehr, habe es aber installiert. Auch Naruto scheint komplett verschwunden zu sein – da gab es auch zumindest mal einen Ableger von im Store.
Das mit dem Store ärgert mich auch, sind immer weniger Spiele drin...

Langsame Spiele (RPGs usw) gehen auf der Vita total klar, bei allen anderen Genres bluten leider die Hände :heul:

Spiel einfach Persona 4 Golden auf der Vita :awesome:
Final Fantasy X war da glaube ich so mit das einzige Spiel, das mir dort wirklich zugesagt hat. Da hat die Switch deutlich mehr rundenbasierte JRPGs, die mir gefallen. Von Persona bin ich kein großer Fan, zu viel Social-Blabla.

Das mit dem Store ärgert mich auch, sind immer weniger Spiele drin...
Dann bin ich immerhin nicht die einzige Person, der das aufgefallen ist.

Ich habe einen neuen Spielstand in Soul Sacrifice Delta angefangen.

Final Fantasy X war da glaube ich so mit das einzige Spiel, das mir dort wirklich zugesagt hat. Da hat die Switch deutlich mehr rundenbasierte JRPGs, die mir gefallen. Von Persona bin ich kein großer Fan, zu viel Social-Blabla.
Tales of Hearts R auch schon gezockt ?
Digimon Story: Cyber Sleuth ist auch richtig Gut, kann ich auch nur empfehlen

Tales of Hearts R auch schon gezockt ?
Digimon Story: Cyber Sleuth ist auch richtig Gut, kann ich auch nur empfehlen

Stimmt, Tales of Hearts hab ich damals auch gezockt, das fand ich auch super. Von Cyber Sleuth hatte ich sogar die physische Version aus Asien, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Stimmt, Tales of Hearts hab ich damals auch gezockt, das fand ich auch super. Von Cyber Sleuth hatte ich sogar die physische Version aus Asien, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Tales of Hearts R habe ich zwar gekauft aber leider nie gespielt. Ich denke, ein zusätzlicher Release auf der PS3 hätte das Game damals sicher gut getan.

Zum Glück habe ich noch meine PS TV noch und da funktioniert Tales of Hearts R.

Tales of Hearts R habe ich zwar gekauft aber leider nie gespielt. Ich denke, ein zusätzlicher Release auf der PS3 hätte das Game damals sicher gut getan.

Zum Glück habe ich noch meine PS TV noch und da funktioniert Tales of Hearts R.

Tales of Hearts R war echt nice – war auch mein erster Teil der Reihe.

Liebe die kurzen Missionen in Soul Sacrifice Delta. Eignet sich wunderbar für zwischendurch. Vermisse auch klassische Handheld-Games. Inzwischen gibts ja gefühlt nur noch Heimkonsolen-Titel auf einem portablen Gerät. Vermisse diese kürzeren AAA-Handheld-Games.

Zurück
Top Bottom