Serie A Knight of the Seven Kingdoms

Ich hab da auch was ganz intressantes zur GoT Theme gefunden.
So hat sich der Showrunner zum EInsatz der GoT Theme in der ersten Episode geäußert, wo es in dem viral gegangenen Kaka Gag geendet ist.
Was bis jetzt als bilo attention move ausgehesen hat.

Aber mit Ep 4 schließt sich dann eine Klammer, wen die GoT Theme eigentlich erklingt und alles eine ganz neue Wirkung bekommt und sogar den shice Gag extrem aufwertet. Sie wollten diesen bedeutungsvollen Moment eben nicht einfach für billigen Fan Service wasten. Er sollte Bedeutung haben.

Was AKOTSK nämlich vollbracht hat ist eben NICHT! ein bilo SpinOff zur Content Vermarktung mit vielen "Member Berry" Momenten zu schaffen.
Das wäre es nämlich gewesen, wen man den GoT Theme Song in Ep1 hätte ausspielen lassen um so künstlich Epicness zu generieren.
Aber nein, sie sagten "shice drauf"! Das sind wir nicht! So sind wir nicht!Sie sind ihren eigenen Weg gegangen um was eigenes zu schaffen.
Und auch in Ep4 gibts dann wieder diesen pseudo Gag Moment mit der Ansprache von Dunc die mit nem Furz Gag endete ... was bei vielen ein roll eyes erzeugt.

Aber dann kam DER! Moment der ganzen show bisher. Dieser eine magic Moment. Gänsehaut durch und durch!
Eingeleitet durch den GoT Theme Song ... an der einzig passenden und würdigen Stelle ... als Baelor einreitet nachdem Dunc schreit "Gibt es den keine wahren Ritter mehr?"

Da schließt sich die Klammer .... nicht für den Protagonisten ... sondern für uns. Die Zuschauer. Und ich als Zuschauer erlebte meine Kartasis ... nach GoT S8 die alles so bedeutungslos erschienen lies, erhielt der GoT Theme Song wieder seine Bedeutung und strahlte heller als je zuvor!

Pure Magie

Zuletzt bearbeitet:
yCAoGdVUCW5LW.webp

Puuuh ... schwierige Folge. Zumindest für mich als nicht Kenner der Buchvorlage.
Streckenweise hatte ich den Gedanken "Eyy Leute, ihr könnt in diesem Moment keine Filler Folge einbauen ... um dann zu lernen das ich falscher hätte nicht liegen können. Wiedermal wurde mit meinen Erwartungen Achterbahn gefahren. Sei es mit dem Gesang, den ich 0 einordnen konnte aber regelrecht gefühlt habe das dieser Bedeutung hat bis dann zum Turnier, wo es keinen heroischen Überaschungssieger gibt sondern nur Chaos, Blut und Tränen mit einem Ausgang, der auch mir als Nicht Kenner der Buchvorlage, sofort deutlich macht das hier etwas sehr schwerwiegendes passiert ist, für die Welt von GoT.

Insgesamt fand ich die 4 besser, da leichter zu verdauen und mit dem emotionalen Kicker am ENde zum GoT Theme.
Aber auch diese Folge, wen auch schwerer zu verdauen, war wieder gaaaaaaaanz großes Kino.

Und vor allem das man den Zuschauer nicht nur Ernst nimmt, sondern auch fordert. Ist selten geworden dieser Tage ....

Das Ende vom Kampf hat interessanter Weise durchaus Spielraum für Interpretationen.
*Aluhut auf*
Dunk wurde siebenmal "gestochen" und lag praktisch wie tot auf dem Boden, die Augen glasig. Dann wurde er plötzlich lebendig, fast so als hätten die Seven ihn als würdig anerkannt.
*Aluhut ab*
Andererseits ist George ziemlich eindeutig das die Seven, anders als sie anderen Religionen, nicht wirken.

Interessant fand ich die Entscheidung ausgerechnet hier mal beim Gore etwas runterzuschrauben. Von Kampf der anderen Beteiligten bekam man ja ohnehin nichts mit, da hier der Fokus klar auf Dunk gelegt wurde (und man den Ausgang für die anderen nur als Dialogzeile nachschob).
Aber auch die letzte Szene war im Buch deutlich drastischer geschildert.

Nämlich dass:
Beim Versuch den Helm abzunehmen auch ein Teil seines Hirns herausfällt.

Steely Pate dragged over a mounting stool. “It’s crushed down at the back, Your Grace, toward the left side. Smashed into the gorget. Good steel, this, to stop such a blow.”

“Brother’s mace, most like,” Baelor said thickly. “He’s strong.” He winced. “That…feels queer, I…”

“Here it comes.” Pate lifted the battered helm away. “Gods be good. Oh gods oh gods oh gods preserve… ”

Dunk saw something red and wet fall out of the helm. Someone was screaming, high and terrible. Against the bleak grey sky swayed a tall tall prince in black armor with only half a skull. He could see red blood and pale bone beneath and something else, something blue-grey and pulpy. A queer troubled look passed across Baelor Breakspear’s face, like a cloud passing before a sun. He raised his hand and touched the back of his head with two fingers, oh so lightly. And then he fell.

Dunk caught him. “Up,” they say he said, just as he had with Thunder in the melee, “up, up.” But he never remembered that afterward, and the prince did not rise.

Irgendwie schon komisch das die Serie am Anfang einen eher lockeren schon eher humorvollen Ton hatte , teils wie ne Parodie auf got wirkte und dann Zack von jetzt auf gleich wieder in die dunkelsten Ecken eines got gewandert ist xD
Schade das es bald schon wieder rum ist ..zu wenige folgen mit zu kurzer Dauer :/
Grade jetzt wo es interessant wurde.

Äpfel und Birnen.

Abgesehen davon ist Andor bereits in der Liga.

Ok das das eine Franshise hat keine Romanvorlagen ( zumindest im Ursprung) . Ich finde dennoch, dass bei der Welt von Westeros mehr mit Bedacht vorgegangen wird.

Ohja Andor, wie sehr ich mir soetwas ähnliches wieder wünsche. Die Serie ist für mich etwas besonderes und da ist es mir auch egal welches Franshise dahinter steckt.

Das ist imo der klassische Zufallstreffer unter mehreren Versuchen. Schade dass die Serie beim breiten Publikum nicht so angenommen wurde. Ich hätte gerne die ganze Story in 5 Staffeln erlebt, als am Ende doch so gehetzt.

insgesamt ist die serie doch richtig gut. die riesen penis und durchfall szenen fand ich ein wenig nervig. vor allem beim riesen penis haben sich meine augen nach hinten gerollt. 8/10 freu mich schon auf staffel 2 und hoffe die serie bleibt und noch lange erhalten. wenn winds of winter nicht kommt dann soll grrm einfach ein paar mehr dunk & egg stories schreiben vor staffel 4

insgesamt ist die serie doch richtig gut. die riesen penis und durchfall szenen fand ich ein wenig nervig. vor allem beim riesen penis haben sich meine augen nach hinten gerollt. 8/10 freu mich schon auf staffel 2 und hoffe die serie bleibt und noch lange erhalten. wenn winds of winter nicht kommt dann soll grrm einfach ein paar mehr dunk & egg stories schreiben vor staffel 4
riesen penis? das war doch durchnittsgröße oder nicht? :O

stellt euch mal vor ihr schaut herr der ringe und das erste was ihr von gandalf seht ist sein riesiger zauberstab. ich finde solche "schock" szenen einfach zu try hard und nicht gut alternd. die original serie hat das selbe problem an einigen stellen aber trotzdem finde ich sie natürlich klasse,

Zurück
Top Bottom