Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 23 27,1%
  • Nein

Stimmen: 47 55,3%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 15 17,6%

• Stimmen insgesamt
    85
Wer das als Mann braucht und meint darin liegt sein Glück den kann ich nur bedauern.
(ich würde da eher mal den Rat geben über die innere Haltung nach zu denken)
Operation für mich vielleicht nicht, aber gegen sowas wie Ozempic in günstig hätte ich absolut nichts einzuwenden :)

Hach ja, das Älter werden... mit fast 43 hasse ich es jeden Tag mehr und mehr :(
Nee, sie hat zum Glück was gegen OPs, bzw Angst vor Krankenhäusern im Allgemeinen. Und Nervengift, ergo Botox ist für sie auch keine Option.
OPs sollten auch wirklich nur sein wenn es absolut nicht anders geht... Egal bei was.

OPs sollten auch wirklich nur sein wenn es absolut nicht anders geht... Egal bei was.

Ich hätte in meinem Gesicht ja auch schon vieles machen können. Kinn, Nase... aber das bringt ja nichts und ändert nichts daran wer ich wirklich bin. Ich hab ne sehr hübsche Freundin, und da auch wirklich Glück. Eine lange Zeit habe ich ihr nicht geglaubt das sie mich auch hübsch findet, eben weil ich wusste wie kacke ich aussehe. Aber jetzt mit dem Älterwerden wird mir immer mehr bewusst wie kurzweilig und temporär Schönheit doch ist. Im Alter sehen wir fast alle gleich aus, und da ist alles was übrig bleibt der innere Wert. Menschen die nur Schönheit besitzen trifft es, wenn selbige dann langsam schwindet, richtig hart.

Hach ja, das Älter werden... mit fast 43 hasse ich es jeden Tag mehr und mehr :(
Da sehe ich schwierige Zeiten auf Dich zu kommen (gilt für alle die da Probleme mit haben)
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin Alt. Schaut Euch Eure Eltern an dann wißt Ihr was auf Euch zu kommt.
Helfen tut da bloß eine gravierende Ernährungsumstellung und etwas mehr Bewegung.
Ich habe das mal gemacht und hatte klare Erfolge und 15Kg abgenommen. Bin allerdings nach 1 Jahr mit der Ernährung klar gescheitert.
(denn wenn man sowas macht gilt das für immer, sprich den Rest des Lebens, nicht nur für ein paar Monate oder Wochen)

Denn da wo ich jetzt bin und wo ich vor 25 Jahren war ist wirklich gravierend.
Zurück blickend oder in die Zukunft schauend...beides kann man sich aus aktueller Sicht kaum vorstellen.

Da sehe ich schwierige Zeiten auf Dich zu kommen (gilt für alle die da Probleme mit haben)
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin Alt. Schaut Euch Eure Eltern an dann wißt Ihr was auf Euch zu kommt.
Helfen tut da bloß eine gravierende Ernährungsumstellung und etwas mehr Bewegung.
Ich habe das mal gemacht und hatte klare Erfolge und 15Kg abgenommen. Bin allerdings nach 1 Jahr mit der Ernährung klar gescheitert.
(denn wenn man sowas macht gilt das für immer, sprich den Rest des Lebens, nicht nur für ein paar Monate oder Wochen)

Zurück blickend oder in die Zukunft schauend...beides kann man sich aus aktueller Sicht kaum vorstellen.
:goodwork:
The real Life Coach of CW.

Er ist alt und weise genug, und wir sollten ganz genau zuhören wenn er was sagt.

Martial Arts Fight GIF by Arrow Video

Wenn ich mich von ihr trenne hat sie niemanden. Nein, wir haben geheiratet und ich bleibe bis zum Ende bei ihr. Außerdem liebe ich sie ja, so ist es nicht.
Ich zitiere ihn noch einmal.
Lieber jetzt als zu spät.

Lieber jetzt als zu spät.

Ich hab mich vor vielen Jahren bereits entschieden. Im nächsten Leben kann ich dann andere Wege wählen, aber diesem Pfad folge ich nun bis zum Schluss. Dabei suche und finde ich auch in kleineren Dingen mein Glück und erfreue mich dennoch an vieles. Mich hätte es echt schlimmer treffen können.

Er ist alt und weise genug, und wir sollten ganz genau zuhören wenn er was sagt.
Danke für die Blumen aber ihr übertreibt gewaltig.
Meine 3 Söhne haben auch eher selten auf mich gehört. Sind deswegen aber nicht unter die Räder gekommen.
Sie hatten bloß grenzenloses Pech mit ihrer Mutter und dadurch katastrophale Startbedingungen.

Und Entscheidungen die ich vor 40 Jahren getroffen habe könnt Ihr heute nicht mehr reproduzieren.

Danke für die Blumen aber ihr übertreibt gewaltig.
Meine 3 Söhne haben auch eher selten auf mich gehört. Sind deswegen aber nicht unter die Räder gekommen.
Sie hatten bloß grenzenloses Pech mit ihrer Mutter und dadurch katastrophale Startbedingungen.

Und Entscheidungen die ich vor 40 Jahren getroffen habe könnt Ihr heute nicht mehr reproduzieren.

Und dennoch nehme ich mir das zu Herzen was du über Gesundheit und Ernährung im Alter sagst. Du bist ein paar Kaffeestunden älter als wir, und du weißt was noch alles auf uns zu kommt. Für deine Söhne bist du btw auch ein guter Vater. Sei stolz auf dich und dein Leben.

Ich hätte in meinem Gesicht ja auch schon vieles machen können. Kinn, Nase... aber das bringt ja nichts und ändert nichts daran wer ich wirklich bin. Ich hab ne sehr hübsche Freundin, und da auch wirklich Glück. Eine lange Zeit habe ich ihr nicht geglaubt das sie mich auch hübsch findet, eben weil ich wusste wie kacke ich aussehe. Aber jetzt mit dem Älterwerden wird mir immer mehr bewusst wie kurzweilig und temporär Schönheit doch ist. Im Alter sehen wir fast alle gleich aus, und da ist alles was übrig bleibt der innere Wert. Menschen die nur Schönheit besitzen trifft es, wenn selbige dann langsam schwindet, richtig hart.

Finde ich echt ne Top Einstellung. Wirklich 🥰

Zurück
Top Bottom