Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 23 27,1%
  • Nein

Stimmen: 47 55,3%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 15 17,6%

• Stimmen insgesamt
    85
@Volksgasmaske
Da hast Du was falsch aufgefasst. Mein Beitrag war durchaus positiv gemeint.
(chatGPT Wortwahl & Optik bleibt aber)
Da ich Beiträge von früher von deiner Seite, bis auf den Namen, nicht registriert habe, kann ich zu deiner Wohrtwahl nichts weiter sagen.
Avi‘s Beitrag fand ich dagegen 08/15
Vielen Dank, war ein Kommunikationsproblem. Ich nehme meine Kritik zurück. Du gehörst zu den Guten. :)

Schönen Dank auch. :hmpf: Viel Spaß mit deinem neuen Freund VGM.
Grüße an Mimosen Fred. Du siehst das hier alles viel zu eng :keks: Konzentriere Dich lieber auf das wahre Leben. Findet meistens vor der Haustür statt 😇

Vielen Dank, war ein Kommunikationsproblem. Ich nehme meine Kritik zurück. Du gehörst zu den Guten. :)
Oh Gott, oh Gott..wenn das jetzt Avi liest steht mir bestimmt folgendes bevor :ninja::alt:

Es ist schon leicht befremdlich, wenn ich in den Spiegel schaue und kleine Falten rund um meine Augen sehe. Früher machte mir das Älterwerden große Angst, heute geht es etwas. Einzig meine Frau leidet sehr darunter, aber für hübsche Menschen ist das Altern eh der Horror. Ich guck bei mir momentan eher interessiert wohin die Reise optisch noch geht oder wie ich später irgendwann mit 50 aussehen werde.

Ich bin heute, nach knapp 11 Jahren Beziehung/Ehe und zwei Entbindungen heißer auf meine Göttergattin und potenter denn je, gemeinsam älter werden ist wunderschön. Die Kinder wachsen, man bekommt alte Freiheiten pö a pö zurück, während man altert, der ewige Kreis des Lebens, bittersüß.

Ich bin heute, nach knapp 11 Jahren Beziehung/Ehe und zwei Entbindungen heißer auf meine Göttergattin und potenter denn je, gemeinsam älter werden ist wunderschön. Die Kinder wachsen, man bekommt alte Freiheiten pö a pö zurück, während man altert, der ewige Kreis des Lebens, bittersüß.
Nur möglich wenn man based ist und ein osteuropäisches Mindset pflegt. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es ist schon leicht befremdlich, wenn ich in den Spiegel schaue und kleine Falten rund um meine Augen sehe. Früher machte mir das Älterwerden große Angst, heute geht es etwas. Einzig meine Frau leidet sehr darunter, aber für hübsche Menschen ist das Altern eh der Horror. Ich guck bei mir momentan eher interessiert wohin die Reise optisch noch geht oder wie ich später irgendwann mit 50 aussehen werde.

Wären kleinere Eingriffe dann keine Option?
Ich finde daran nichts verwerfliches wenn es einen glücklicher macht.

Ist leider wahr. Viele Männer werden so ab 50 nochmal so richtig attraktiv. Da geht es bei uns Frauen schon bergab. Es sei denn man ist ne sexy Milf. Da hat man dann den Jackpot gezogen.

Aber auch nicht einfach so. Wenn Männer kein Sport treiben leidet das Bindegewebe und der allgemeine Gesundheitszustand. Dann sehen sie auch mit 50 nicht mehr gut aus, gilt besonders wenn da noch Alkohol und Zigaretten dazu kommen.

Wären kleinere Eingriffe dann keine Option?
Ich finde daran nichts verwerfliches wenn es einen glücklicher macht.

Aber auch nicht einfach so. Wenn Männer kein Sport treiben leidet das Bindegewebe und der allgemeine Gesundheitszustand. Dann sehen sie auch mit 50 nicht mehr gut aus, gilt besonders wenn da noch Alkohol und Zigaretten dazu kommen.
Wer ein Lotterleben führt wird auch dementsprechend aussehen wenn Alkohol, Nikotin und falsches Essen zur Gewohnheit geworden sind. Da kann man schon ein bisschen etwas verschieben. Ganz schlimm finde ich immer wieder ältere Frauen deren Schönheit schon längst verblüht ist und die sich trotzdem mehrfach die Woche im Solarium tönen, knallroter Lippenstift etc... Ich nenne diese Damen spaßeshalber immer "die Evergreens"...
Je mehr die zu kleistern desto schlimmer sieht es eigentlich oft aus...
Man merkt deutlich bei einigen das "Schönheit" wirklich das einzige war im Leben und jetzt mit allem versucht wird das einigermaßen beizubehalten...

Die Zeit der Eitelkeiten ist vorbei, der körperliche Verfall unaufhaltsam, leugnen und sich selbst belügen führt in eine Sackgasse, in eine elementare Daseinskrise. Deshalb, annehmen, akzeptieren, glücklich sein (sofern man von schlimmen Krankheiten verschont bleibt)

Wer das als Mann braucht und meint darin liegt sein Glück den kann ich nur bedauern.
(ich würde da eher mal den Rat geben über die innere Haltung nach zu denken)

@Avi Frau ist aber kein Mann

Wer ein Lotterleben führt wird auch dementsprechend aussehen wenn Alkohol, Nikotin und falsches Essen zur Gewohnheit geworden sind. Da kann man schon ein bisschen etwas verschieben. Ganz schlimm finde ich immer wieder ältere Frauen deren Schönheit schon längst verblüht ist und die sich trotzdem mehrfach die Woche im Solarium tönen, knallroter Lippenstift etc... Ich nenne diese Damen spaßeshalber immer "die Evergreens"...
Je mehr die zu kleistern desto schlimmer sieht es eigentlich oft aus...
Man merkt deutlich bei einigen das "Schönheit" wirklich das einzige war im Leben und jetzt mit allem versucht wird das einigermaßen beizubehalten...

Eben es ist nicht so das die gutaussehenden Ü 50 Männer einfach gut aussehen wegen Genetik, da steckt in der Regel viel Arbeit und gesunde Ernährung drin.

Männer glänzen - sollten sie zumindest - mit Weisheit (und Weißheit auf dem Kopf wie Mose), Besonnenheit und guten Manieren und Skills im Alter.
Alles andere ist Schnickschnack.
:sorry:

Zurück
Top Bottom