Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich liebe das originale Xenoblade! Leider fallen die Nachfolger imo ab....

@Tabby: Ach, wenn SE das durchzieht was einige in Theorien vermuten dann passt das imo! Imo interessanter Twist! Das Original existiert ja immer noch in unterschiedlichen Versionen.
Das Orginal ist für mich so ein All Time Favorit, welchen ich regelmäßig aller paar Jahre mal durchspiele. Allein auf Switch habe ich auch schon zwei oder drei Durchgänge. Vom ersten Remake hatte ich mir damals ein paar Let's Plays angeschaut, da ich am überlegen war, mir extra dafür ne PS4 zu kaufen. Bin aber mit den Gesehenen überhaupt nicht warm geworden und habe es dann nicht weiter verfolgt.
Ich finde es aber zumindest schön, dass wegen den Remakes auch neuere Generationen mit dem Spiel in Berührung kommen, von daher passt das für mich schon.

Das Orginal ist für mich so ein All Time Favorit, welchen ich regelmäßig aller paar Jahre mal durchspiele. Allein auf Switch habe ich auch schon zwei oder drei Durchgänge. Vom ersten Remake hatte ich mir damals ein paar Let's Plays angeschaut, da ich am überlegen war, mir extra dafür ne PS4 zu kaufen. Bin aber mit den Gesehenen überhaupt nicht warm geworden und habe es dann nicht weiter verfolgt.
Ich finde es aber zumindest schön, dass wegen den Remakes auch neuere Generationen mit dem Spiel in Berührung kommen, von daher passt das für mich schon.
Ach spielen sollte man das vii remake imho schon. Ist halt trotz allem geil, alte, geliebte szenen in modernem gewand zu sehen.

Ich mag ja auch die Xenoblade Reihe und habe alle Hauptableger gerne durchgespielt, aber einen Film oder eine Serie bräuchte ich davon nicht.
In meinen Augen sind das zwar sehr gute Nintendo exklusive JRPG's mit nen unterhaltsamen Gameplay Flow, aber insgesamt gibt es im Genre ganz andere IPs die deutlich mehr Potenzial haben, sowohl was Story als auch das Gameplay betrifft.
Ich weiß, hier im Forum mache ich mir mit solchen Aussagen zwar keine Freunde, aber ist halt so. Bei einem Xenoblade Film oder einer Serie würden mir wahrscheinlich vor Langeweile die Füße einschlafen. ^^
nene also Merch usw. brauche ich da auch nicht.

Ich bin froh wenn da einfach nur ab und zu ein schönes Spiel erscheint.

Ach spielen sollte man das vii remake imho schon. Ist halt trotz allem geil, alte, geliebte szenen in modernem gewand zu sehen.
Wie gesagt, mir hatte damals nicht wirklich gefallen, was ich davon sah, sonst hätte ich es ja schon längst gespielt. So reicht mir halt das Original, zumal das in meinen Augen immer noch absoluter Peak im Genre ist. Mich stört da die angestaubte Technik Null und ich finde das Spiel auch heute noch wunderschön. Und der Soundtrack ist eh zeitlos. :)

@Tabby: Hast du mal in Ever Crisis reingeschaut? Ja, es ist Gacha aber einiges haben sie echt gut hinbekommen.

Wie gesagt, mir hatte damals nicht wirklich gefallen, was ich davon sah, sonst hätte ich es ja schon längst gespielt. So reicht mir halt das Original, zumal das in meinen Augen immer noch absoluter Peak im Genre ist. Mich stört da die angestaubte Technik Null und ich finde das Spiel auch heute noch wunderschön. Und der Soundtrack ist eh zeitlos. :)
True.

Aber darum schreib ich extra: selbst spielen. Ist eben einfach doch etwas anderes, als es nur zu sehen.

weshalb war ww nicht fertig? lese ich zum ersten Mal und hatte ich zu release direkt durchgespielt.
Es haben u.a. Dungeons gefehlt und es gab relativ viel Leerlauf. Dazu wirkte manches etwas unausgegoren. Man merkte einfach, dass das Spiel noch mindestens ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht hätte um perfekt zu werden.

Ging damals auch das Gerücht, dass Nintendo das Spiel vorgezogen hat um die schlechten Gamecube Zahlen anzukurbeln. Halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, da Nintendo damals wirklich alles was Rang und Namen hatte in kürzester Zeit rausgehauen hat.

weshalb war ww nicht fertig? lese ich zum ersten Mal und hatte ich zu release direkt durchgespielt.

Es ist seit über 20 Jahren bekannt, dass Nintendo zwei fast fertige Dungeons aus WW am Schluss entfernen "musste" aus Zeitgründen. Hat Anoumna damals in diversen Interviews schon beklagt. Die relativ schlechte Triforce-Splitter-Suche am Schluss resultierte wohl auch aus der fehlenden Zeit.

Bei Mario Sunshine war der Zeitmangel bei der Entwicklung noch heftiger, Miyamoto hat später in nem Interview sogar zugegeben, dass sie mit dem Spiel einfach zu spät angefangen haben. Dort haben am Ende auch diverse Dinge im fertigen Spiel gefehlt und das mangelnde Polishing dürfte auch damit zusammenhängen. Hier in dieser Reportage ist vieles gut beschrieben:

True.

Aber darum schreib ich extra: selbst spielen. Ist eben einfach doch etwas anderes, als es nur zu sehen.
Wie gesagt, das erste Remake ist eines der ganz wenigen Spiele, wo ich mir damals mal ein Let's Play angeschaut hatte, da ich großer Fan vom Orginal bin und neugierig war, was sie daraus gemacht haben. Und es war halt überhaupt nicht meins gewesen.
Ich hatte ja sogar überlegt den Spiel mal auf Switch 2 ne Chance zu geben, aber da es nur Digital bzw als GKC erhältlich ist, ist da meine Motivation eher gering. Vielleicht irgendwann mal, falls ich mal überhaupt nicht weiß, was ich sonst zocken soll. ;)

@Setzer
Irgendwas klingelt da bei mir, aber gespielt habe ich es definitiv noch nicht.
Einzig Crisis Core habe ich damals auf der PSP und später nochmal auf Switch gespielt.

Das Orginal FF VII ist bis heute eines der besten JRPG's aller Zeiten und übertrifft jedes Xenoblade locker. Da ändert selbst die für heutige Verhältnisse angestaubt Technik nichts.
Die beide Remakes lassen mich aber kalt, weshalb ich da jedes Xenoblade denen vorziehen würde.
Spiel ruhig auch die 7er Remake Reihe.
Hat noch immer jede Menge von dem was die PSX Teile damals hatten.
Nen von allen gemochten Superhelden der sich schlimmer benimmt als jedes kleine Kind.
Egal was er tut ... alle denken nur an ihn...
Und ja Squall und Cloud waren ja auch aufgrund der Experimente an ihnen kleine Kinder.
Einige verpassbare Zusatzevents.
Mega schlechte Minispiele.
Nein wirklich. Ich zocke die games auch immer mal wieder durch (derzeit wieder im Schneckentempo Teil 8) aber selbst mit den remastered Cheatknöpfen könnte ich keinem wirklich empfehlen diese Spiele heute nachzuholen.
Das Kampfsystem ist zwar leicht zu lernen und Uematsus OSTs noch immer fantastisch aber dann war es das auch schon mit den Sachen die diese games heute noch richtig gut machen.
Ohne Nostalgiebrille schwierig... Bei mir sitzt die aber noch ganz gut💪🏻🤘🏻
Und Teil 6 und 9 bspw sind zwei meiner liebsten games überhaupt. Aber auch die sind mehr schlecht als recht gealtert. 7 bei mir hoch angesiedelt weil es mein erstes Final Fantasy war. Usw.

Zuletzt bearbeitet:
kann ff7r überhaupt nicht empfehlen. spätestens ab rebirth hat man ein mit filler vollgestopftes ubiworld spiel, die story ist auch absoluter fanfic käse und braucht kein mensch.

@Tabby: Ach, wenn SE das durchzieht was einige in Theorien vermuten dann passt das imo! Imo interessanter Twist! Das Original existiert ja immer noch in unterschiedlichen Versionen.

Hab das vorhin gegoogelt was du meinst... :nyanphone: Hm... vielleicht sollte ich mir die Trilogie doch zulegen?

(Aber dann, wie auch schon bei CP2077 mit englisher Synchro.)

Zurück
Top Bottom