Der Stammtisch für physische Games!

Das passiert halt, wenn die Lizenzen ablaufen. Richtig krass fand ich es bei der Bill und Ted Collection, die war glaub ich nicht mal ein Jahr in den Stores.

Ist halt mal wieder der beste Beweis warum man weiterhin physisch kaufen sollte. Sind inzwischen schon so viele games verschwunden. Physisch games verschwinden hingegen nicht sonder bleiben erhalten

Mit jedem digital Kauf oder mit jeder Game Key Card unterstützt man diese Delists.
Stimmt bei Game-Key-Cards nicht. Wenn es als GKC veröffentlicht wäre, wäre es weiterhin nach dem 31. März 2026 erwerbbar und spielbar. Eben dein genannter Vorteil von physischen Medien.

IMG-3334.webp

Zumindest für die PS5 erscheint das bei uns bestimmt auch normal im Handel auf Disc, oder? Hab definitiv Interesse am Game, das sah recht nett aus.

Deshalb sind physische Versionen wichtig – die kann man sich auch noch kaufen, wenn das Spiel aus den Stores verschwunden ist. Ansonsten schaut man halt in die Röhre – außer man hat das Spiel irgendwann schon mal gekauft, aber wenn man einen Titel erst später entdeckt und dann zocken will, hat man halt Pech gehabt.

Habs sowohl für die Switch und Xbox physisch :goodwork:

Oha da kommt doch noch ne Retail nach all der Zeit und gibt sogar ne Special Edition. Evtl auch für @daMatt
Mimimi trauere ich so hinterher.

IMG_1134.webp

This be said @Valcyrion

Vor ein paar Jahren, als Shadow Tactics - Aiko's Choice rauskam hieß es: "Ja nee, keine Konsolenversion, weil zu kompliziert mit der Engine und Bla"
Was kam letztes Jahr heimlich still und leise? Exakt, der PS5 Port.

Dann genauso heimlich still und leise vor ein paar Monaten veröffentlicht: eine PS5 Version von Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Jetzt warte ich ja eigentlich nur drauf, das heimlich still und leise vielleicht auch noch der PS5 Port von Desperados 3 kommt.

Und, darf man auch nicht vergessen: Mimimi Games hat sich ja offiziell nicht aufgelöst oder wurde geschlossen. Das Team wollte einfach mal ein paar Jahre Auszeit. Man darf also gespannt sein, ob nicht irgendwann doch mal ein neues Projekt angekündigt wird.

Außerdem, Außerdem: Morgen, am 3. März, erscheint der PS Port von Sumerian Six. Das ist basically Commandos mit ein paar übernatürlichen Elementen. Es ist zwar nicht von Mimimi, aber orientiert sich spielerisch stark an deren Titeln.

Triangle Strategy erscheint im Mai in physischer Form für die PS5 – zumindest in Asien.

Denke, das wirtd sich nicht nur auf SEA beschränken. Und Joa, beliebigen Zweitaccount anlegen und mit deinem PayPal Verknüpfen ist ja mittlerweile ggf kein Problem mehr.

Zurück
Top Bottom