Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Trauerspiel", "sieht nicht besser aus als ein GameCube Titel". Und dann wie alle dieser Meinungsvideos "Ja, aber" . Springt man ans Ende des Videos "Ich habe Spaß mit dem Gerät (aha, wozu dann das Video?), verstehe jedoch nicht, wieso Nintendo das riesige Potential des Geräts ignoriert".

Nun die Konsole ist noch keine 9 Monate auf dem Markt. Fall geschlossen.

Mir ist das alles zu unsachlich und das hat nichts damit zu tun, dass man Nintendo nicht kritisieren kann.

Doch, sehr wohl das sagst du gerade mit Atram.

Man kann ja andere Meinung sein, aber direkt sowas als bias abzutun ist doch albern.

Ganz ehrlich, wenn das schon euch Triggert, dann solltest ihr besser alles andere wo Nintendo Thema ist komplett Blacklisten, weil das Video da noch die harmloseste Kritik ist, die Nintendo gerade abbekommt.

Das 3D Mario wurde bereits vor der letzten Direct von Nate und Nash in Umlauf gebracht. Daher… nur die Ruhe. Da kommt was.

Nichts für ungut, aber Nate hat in seinem letzten Podcast zwei Dutzend Spiele vorhergesagt, die angeblich alle relativ zeitnah für die S2 kommen sollen. Auf der Partner Direct war davon dann ernsthaft kein einziges zu sehen :D Dafür dann umgekehrt Spiele, die er wiederum gar nicht auf dem Schirm hatte (Turok etc). Also seine Spiele-Predictions sind leider alles andere als zuverlässig. Und NashWeedle ist in der Hinsicht quasi komplett am raten

Ist bei anderen auch so. Was AK angeht ist niemand besser als Microsoft. Da ausgerechnet Nintendo die Krone aufzusetzen ist sowas von falsch wenn man das ganze sachlich angeht
Microsoft hat den Großteil der One Spiele für Series nicht mal gepatcht und bei der 360 AK fehlt die Hälfte der Spiele, Xbox AK noch wesentlich mehr. Das hatte schon Potential aber sie haben halt mittendrin abgebrochen.

Nichts für ungut, aber Nate hat in seinem letzten Podcast zwei Dutzend Spiele vorhergesagt, die angeblich alle relativ zeitnah für die S2 kommen sollen. Auf der Partner Direct war davon dann ernsthaft kein einziges zu sehen :D Dafür dann umgekehrt Spiele, die er wiederum gar nicht auf dem Schirm hatte (Turok etc). Also seine Spiele-Predictions sind leider alles andere als zuverlässig. Und NashWeedle ist in der Hinsicht quasi komplett am raten
Da musst du aber unterscheiden zwischen Predictions und Sachen, die er mit Quellen untermauert bzw. Von Quellen erfahren hat.
Das wird in der Regel auch genauso formuliert und kommuniziert.

Microsoft hat den Großteil der One Spiele für Series nicht mal gepatcht und bei der 360 AK fehlt die Hälfte der Spiele, Xbox AK noch wesentlich mehr. Das hatte schon Potential aber sie haben halt mittendrin abgebrochen.

Ist trotzdem die bisher beste ak jede Generation der xbox ist drauf von klassik bis x, zwar nicht vollkommen aber bei sony fehlt von ps3 ja auch alles und von wii u geht auch nix auf switch 2. One ist komplett drauf spielbar. Das ist mehr als sony oder Nintendo haben.

Doch, sehr wohl das sagst du gerade mit Atram.

Man kann ja andere Meinung sein, aber direkt sowas als bias abzutun ist doch albern.

Ganz ehrlich, wenn das schon euch Triggert, dann solltest ihr besser alles andere wo Nintendo Thema ist komplett Blacklisten, weil das Video da noch die harmloseste Kritik ist, die Nintendo gerade abbekommt.
Mich triggern einfach undifferenzierte Aussagen, vor allem wenn man immer im Hinterkopf hat, dass es darum geht, dass Content Klicks erzielen sollen/müssen fürs eigene Überleben. Und ich weiß, was es da draußen noch für andere Videos gibt, die nehme ich aber alleine deswegen nicht ernst, weil sie unsachlich sind 🤷‍♂️

Aber gehen wir das Ganze mal anders an. Was ist denn für dich der Maßstab, woran du Nintendo misst? Beispiel: Es wird ja gerne das Jahr 2017 herangezogen vom Output her. Zweifelsohne eines der besten Jahre von Nintendo. Sollte man jedoch erwarten, dass es jedes Jahr so läuft/realistisch ist? Wohl weniger, abseits davon, dass man bei 2017 bedenken muss, dass Nintendo durch den Wii U Flop auf Switch frühzeitig gewechselt ist und Spiele, die eigentlich noch für Wii U hätten erscheinen können aufgrund von Entwicklungszeiten (Odyssey ich schaue dich an), direkt rübergescheffelt worden.

Ist trotzdem die bisher beste ak jede Generation der xbox ist drauf von klassik bis x, zwar nicht vollkommen aber bei sony fehlt von ps3 ja auch alles und von wii u geht auch nix auf switch 2. One ist komplett drauf spielbar. Das ist mehr als sony oder Nintendo haben.
Fast alle WiiU Spiele gibt es ja mittlerweile als Port Version für die Switch :ugly: Bei der Wii liegt es wohl an der Remotesteuerung.
Würde jetzt aber auch die AK auf der SW2 nicht über die anderen Konsolen stellen. Bin ja schon froh, dass die meisten SW1 Spiele laufen.
Nintendo darf gerne die GameCube App mal erweitern.

Es ist nicht der schlechteste Launch aller Zeiten oder eine sehr große Enttäuschung, aber es wäre mehr möglich zu einem fairen Preis. Und das ist halt der Punkt. Nintendo macht nur das nötigste und ja, der Erfolg gibt ihnen ja Recht, aber als Fan und Gamer bin ich schon enttäuscht.

War bei Nintendo und Sony technisch nicht möglich frühere Generation einzubringen. Und One komplett spielbar bringt halt gar nix wenn die Spiele maximal in 900p/30fps laufen. Sowas zieh ich mir auf einem großen 4k Fernseher sicher nicht mehr rein.

Da musst du aber unterscheiden zwischen Predictions und Sachen, die er mit Quellen untermauert bzw. Von Quellen erfahren hat.
Das wird in der Regel auch genauso formuliert und kommuniziert.

Das stimmt. Aber auch seine quellenbasierten Angaben haben sich bislang ja nicht bewahrheitet ;) Und ein neues 3D Mario war by the way auch nur eine persönliche Prediction von ihm

Aber gehen wir das Ganze mal anders an. Was ist denn für dich der Maßstab woran du Nintendo misst? Beispiel: Es wird ja gerne das Jahr 2017 herangezogen vom Output her. Zweifelsohne eines der besten Jahre von Nintendo. Sollte man jedoch erwarten, dass es jedes Jahr so läuft/realistisch ist? Wohl weniger, abseits davon, dass man bei 2017 bedenken muss, dass Nintendo durch den Wii U Flop auf Switch fühzeitig gewechselt ist und Spiele, die eigentlich noch für Wii U hätten erschienen können aufgrund von Entwicklungszeiten (Odyssey ich schaue dich an), direkt rübergescheffelt worden.

Wir hatten mit Zelda und Mario Odyssey in einem Jahr mit die besten Spiele überhaupt bekommen, auf der Switch 2 ist weder das eine noch das andere angekündigt würden bisher, zu einem guten Preis Jetzt verlangt man für ein Spiel bis zu 90€ und veröffentlicht kurz darauf noch DLC und verlangt nochmal Geld dafür, wie bei Bananza und gleichzeitig verlangt man für tech-demos Geld, was bei anderen Publisher anders gelöst wurde.

Und die Sache rund um GameFreak hat zudem ebenso wunderbar gezeigt, dass man bei Nintendo nur das mindeste macht um maximal Gewinn zu erwirtschaften.

Man kann ja mehr Geld verlangen, aber 1. Sollte man dafür schon dementsprechend liefern und 2. Wäre es schon gut, wenn man nicht versucht aus ALLEM das maximale Geld rauszupressen zu müssen.

War bei Nintendo und Sony technisch nicht möglich frühere Generation einzubringen. Und One komplett spielbar bringt halt gar nix wenn die Spiele maximal in 900p/30fps laufen. Sowas zieh ich mir auf einem großen 4k Fernseher sicher nicht mehr rein.

Ist mit bewusst damit kann Nintendo aber definitiv nicht König der AK sein wie du meintest. Die AK von Nintendo und Sony sind auf dem gleichen Level.
Die meisten switch 1 Spiele laufen auch weiterhin in geringer Auflösung auf switch 2

Zurück
Top Bottom