Sephii
L13: Maniac
Einfach gar nix bezahlen und woanders herholen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und was genau glaubst du wo die Rips dann auf magische Weise herkommen sollen? Und wer genau dann die Fansubs überhaupt erstellt? Die Szene ist seit vielen Jahren quasi tot und ob und bis wann sich da was annährend neues und brauchbares wie zu den besten Zeiten bildet ist mehr als fraglich.Einfach gar nix bezahlen und woanders herholen![]()

Bin ich auch voll für. Problem ist aber dass die meisten, die illegal konsumieren, dies nicht tun weil sie Animes nicht mögen, oder der Industrie schaden wollen, sondern weil man immer weiter dazu getrieben wird das zu tun. Illegale streams sind das Ergebnis von fehlendem Komfort. Wir haben ja gesehen wie Services wie Netflix oder Spotify die illegalen Musik und Film und serienstreams nachhaltig reduziert haben. Doch das ging immer weiter zurück mit immer mehr streaming services.Ne mir ist der Markt schon wichtig genug.
Muss man auch nicht, man kann eh nicht alles auf einmal schauen. Hüpfe doch einfach von Dienst zu Dienst und schau noch nebenbei anderes mit was angeboten wird.Bin ich auch voll für. Problem ist aber dass die meisten, die illegal konsumieren, dies nicht tun weil sie Animes nicht mögen, oder der Industrie schaden wollen, sondern weil man immer weiter dazu getrieben wird das zu tun. Illegale streams sind das Ergebnis von fehlendem Komfort. Wir haben ja gesehen wie Services wie Netflix oder Spotify die illegalen Musik und Film und serienstreams nachhaltig reduziert haben. Doch das ging immer weiter zurück mit immer mehr streaming services.
Streaming Services werden immer teurer und bieten immer weniger Inhalte an und selbst die Verwendung von VPN oder Account sharing wird immer weiter unterbunden, bei wie gesagt immer höheren Preisen, ohne dass diese preiserhöhungen sich irgendwie auf die Qualität auswirkt.
Alleine schon der ganze bullshit mit Lizenzen zwingt einen ja geradezu dazu illegale streams zu nutzen. Umamusume S2 und 3 gibt's auf Crunchyroll, die OVAs auf YouTube, der Film auch vermutlich und S1 ist nirgends lizenziert. Das ist so ein Cluster fuck an dummfotzigkeit dass man doch gar nicht anders kann als sich woanders die Animes anzusehen.
Habe hier z.b öfter nach Listen für anime-empfehlungen gefragt und viele davon sind in Deutschland in keinem Stream verfügbar, was halt mega abfuckt.
Leute wollen nicht illegal streamen wegen dem Kick, weil's illegal ist, sondern wollen Animes gucken, zu einem humanen Preis ohne drei oder vier Abos abschließen zu müssen, oder 50 € für irgendwelche blu-rays auszugeben.
Ne mir ist der Markt schon wichtig genug.
An sich wäre das die fairste Lösung aber es kann nicht sein, dass die Fairness vom Verbraucher alleine kommt.Hüpfe doch einfach von Dienst zu Dienst und schau noch nebenbei anderes mit was angeboten wird.
Unter anderem aber vor allem der Anime-Markt.Der Streaming Markt?
Ich glaube wenn die Anbieter wollen würden, dann würden sie die Preise noch höher ansetzen und nicht Stufenweise über die Jahre. Noch ist da noch lange nicht die Schmerzgrenze erreicht.An sich wäre das die fairste Lösung aber es kann nicht sein, dass die Fairness vom Verbraucher alleine kommt.
Wenn ich eine Serie durch habe kann man doch schauen ob da noch was bei ist für einem, anstatt das Angebot zu ignorieren.Wenn ich ein Abo abschließe um eine Serie zu gucken, dann muss ich eben für den ganzen Monat bezahlen, selbst wenn ich die Serie in ein oder zwei Wochen durch habe. Und viele können oder wollen sich nur ein Abo pro Monat leisten und dann muss ich im schlimmsten Fall zwei oder drei Wochen auf die nächste Serie warten, weil ich eben mein "Abo Geld" schon verbraucht habe.
Wenn man für jede Dienstleistung für jedes Produkt nach anderen Ländern schaut kann unseres ja nie besser sein als in bspw. Uffistan. Wenn es danach geht kann ich bspw. meine Mangas auch direkt für umgerechnet 1-2 Euro direkt in Japan kaufen anstatt eine Übersetzte und neu geletterte Form. Ich finde man versaut sich immer absichtlich selber das Angebot wenn man in Fremde Länder schielt. Natürlich wäre es fairer wenn die Preise und das Angebot überall gleich wär. Das jedes Land aber seine eigenen Regulierungen hat kann man nicht schlicht Lizenzen die Schuld geben.Zudem bleibt natürlich noch die Ungerechtigkeit darüber, dass Abos in Deutschland häufig weniger Auswahl haben als in Amerika oder Japan. Und dafür zahlen wir dann den gleichen oder je nach rechnungskurs sogar einen höheren Preis. So lange dieses Abo-Modell nicht fair bleibt, muss ich als ein Verbraucher auch nicht fair sein
Deswegen ja das mit dem umrechnungskurs. Oder ein einfacher Vergleich der löwenverhaltungskosten in verschiedenen Ländern und so oder so ändert das nichts daran dass man ein mangelhafteres Angebot hat.Wenn man für jede Dienstleistung für jedes Produkt nach anderen Ländern schaut kann unseres ja nie besser sein als in bspw. Uffistan. Wenn es danach geht kann ich bspw. meine Mangas auch direkt für umgerechnet 1-2 Euro direkt in Japan kaufen anstatt eine Übersetzte und neu geletterte Form. Ich finde man versaut sich immer absichtlich selber das Angebot wenn man in Fremde Länder schielt. Natürlich wäre es fairer wenn die Preise und das Angebot überall gleich wär. Das jedes Land aber seine eigenen Regulierungen hat kann man nicht schlicht Lizenzen die Schuld geben.
Das geht natürlich, aber in meinem Fall wäre das eben ein Anpassen meiner Patch-Pläne an einen abo-dienst. Außerdem haben wir ja immer noch das Problem mit Serien die einfach nicht lizenziert wurden und nirgendwo legal geschaut werden können.Wenn ich eine Serie durch habe kann man doch schauen ob da noch was bei ist für einem, anstatt das Angebot zu ignorieren.

Bei Dragonball streiten sich eh die Geister![]()

Jeder mag was anderes. Ich fand z.B. Super gar nicht so kacke, besonders den letzten Arc bzw das Turnier hat unendlich gefetzt und wenn die Mucke einsetzt wenn Goku UI geht bekomme ich heute immer noch einen Ständer und spritze ab![]()

Von Super werden ja nur die ersten 26 Episoden neu gemacht.