PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So Maaahlzeit bzw. Nachmittag. Was habt ihr feines am Sonntag bisher gemacht?

Ich musste gerade Fire Emblem Three Houses mal beenden. Gestern und Heut zu lang gezockt das ich was anderes brauch ^^ Story nochmal reingezogen mit verschiedenen Routes. Bin nochmal vorberitet für Fire Emblem Fortunes Weave vermute das wird VOR den Ereignissen aus Three Houses spielen.

Mag sein, die negativen Nachwehen treffen dannn aber eh nur die Playstation-User...von daher auch nicht so schlimm.
Es trifft alle, jetzt hat man praktisch nur noch Nintendo als ernsthaften Gegner. Was meinst du was die aktuellen Xbox Kunden in der nächsten Generation machen werden? Bestimmt keine 1500€ Xbox kaufen

Mag sein, die negativen Nachwehen treffen dannn aber eh nur die Playstation-User...von daher auch nicht so schlimm.
Von welchen negativen Nachwehen sprichst Du, und warum würden die nur PlayStation-User treffen?

Der Preis von Magnus könnte schon eine negative “Nachwehe” des Rückzugs aus dem klassischen Konsolen-Geschäft sein, der schon mal nur treue User der XBox, welche sich eine Bibliothek an Spielen aufgebaut haben, trifft, sofern sie ein Upgrade der Hardware wollen und sich eben keinen PC zusammenstellen möchten. Die Problematik rund um Spiele von Thirds und Play Anywhere noch nicht mit aufgegriffen, geschweige denn physische Games.

Schön zu sehen, dass es das nicht mehr ist. Was mich jedoch weitaus mehr freut, dass es nun auf einmal eine gewisse positive Aufmerksamkeit bekommt, als es noch zu Zeiten der Zeitexklusivität der Fall war. Square Enix scheint rein zufällig ebenso in einem weniger schlechten Licht zu stehen.

Bemerkenswerte Entwicklung, möchte ich meinen, wenn auch nicht allzu überraschend.
SE steht derzeit schlechter da als zum Zeitpunkt des FF16 Releases. Am Ende ist das eine beschissene Entwicklung, wenn nur noch die 3-4 großen Marken bedient werden und kleine Projekte keine Chancen mehr bekommen. Und wenn die Entwicklung so weiter geht, ist dann nicht mal mehr für sowas wie Elliot, Bravely oder Octopath Geld da, weil diese sich nicht genügend verkaufen.
Plus das dämliche hinterherhetzten von Buzzwordtrends wie Crypto, NFT und jetzt AI, damit man die Aktionäre befriedigt, die sowieso kein Interesse an guten oder erfolgreichen Spielen haben. Es ist im Grunde der gleiche Scheiß wie bei den westlichen Publishern, wenn nicht sogar dämlicher, weil man gerade als man sich nach Jahren etwas aufgebaut hatte, schon wieder die Strategie wechselt. Und die Rechnung dafür kommt dann halt in den nächsten 2-3 Jahren.
Glückwunsch für die 3-4 verbliebenen Xbox User für die jetzt Ports kommen, aber auch hier ist man jetzt schon wieder verdammt nochmal zu spät.

Was meinst du was die aktuellen Xbox Kunden in der nächsten Generation machen werden? Bestimmt keine 1500€ Xbox kaufen
Normalerweise würde ich ja sagen hoffentlich möglichst weit von der Playstation wegbleiben aber da uns nach dem großen 360 Exodus eh schon das Ökosystem geschrottet wurde ist das inzwischen auch egal. Schlimmer kann es kaum mehr kommen.

Normalerweise würde ich ja sagen hoffentlich möglichst weit von der Playstation wegbleiben aber da uns nach dem großen 360 Exodus eh schon das Ökosystem geschrottet wurde ist das inzwischen auch egal. Schlimmer kann es kaum mehr kommen.
Ich habe einen guten Freund mit einer Series x, auch er wird mit Sicherheit das Xbox Ökosystem verlassen wenn der Nachfolger unrealistisch teuer wird. Dabei hat er etliche Spiele für die Xbox digital gekauft…

Ich habe einen guten Freund mit einer Series x, auch er wird mit Sicherheit das Xbox Ökosystem verlassen wenn der Nachfolger unrealistisch teuer wird. Dabei hat er etliche Spiele für die Xbox digital gekauft…
Ab einem gewissen Punkt ist es halt sinnvoller seine Verluste abzuschreiben. Im Prinzip muss man aber sagen: Wer nach der 360 noch bei Xbox geblieben ist bekommt eben das was er verdient.

Ich musste gerade Fire Emblem Three Houses mal beenden. Gestern und Heut zu lang gezockt das ich was anderes brauch ^^ Story nochmal reingezogen mit verschiedenen Routes. Bin nochmal vorberitet für Fire Emblem Fortunes Weave vermute das wird VOR den Ereignissen aus Three Houses spielen.

Geschlafen, gezockt, über die schlechte PS5 Grafik von Crimson Desert gekichert und über das neue Horizon gelacht und wie blöd Sony ist, dass sie die falschen GaaS Titel eingestellt haben. :D

Keine Ahnung. Ok.

Dir als Schattenanalyst müsste doch auffallen, dass die Schatten bei der Person komplett anders fallen. Bei der Switch ist der Schatten mehr gestaucht, was für eine hoch stehende Sonny steht, warum ist der Schatten auf der PlaySi dann langezogen? Weil sie tiefer steht? mh... :blushed:
Nee tut er eben nicht. Sieht man doch du Schattenexperte.

Saß 5h aufm Rad :goodwork:
Und jetzt wird der Superbowl vorbereitet.
Von welchen negativen Nachwehen sprichst Du, und warum würden die nur PlayStation-User treffen?

Der Preis von Magnus könnte schon eine negative “Nachwehe” des Rückzugs aus dem klassischen Konsolen-Geschäft sein, der schon mal nur treue User der XBox, welche sich eine Bibliothek an Spielen aufgebaut haben, trifft, sofern sie ein Upgrade der Hardware wollen und sich eben keinen PC zusammenstellen möchten. Die Problematik rund um Spiele von Thirds und Play Anywhere noch nicht mit aufgegriffen, geschweige denn physische Games.
Welche Problematik gibt es denn bei Play Anywhere?
:awesome:

Welche Problematik gibt es denn bei Play Anywhere?
:awesome:
Nicht jedes Spiel, welches Du über das Ökosystem der Konsole kaufst, ist in diesem Programm vertreten. Bedeutet also, dass man Gefahr läuft, dass gewisse Titel auf der neuen XBox nicht darunter laufen und somit nicht spielbar sind, weil Magnus nun mal keine “klassische” Konsole sein soll. Da gibt es rechtliche Hürden, die zu klären sind, die Microsoft sich annehmen muss (und es meines Wissens auch tun). :awesome:

Zurück
Top Bottom