Umfrage Plötzlich kein CW mehr? Was tun?

Was ist, wenn es kein CW mehr gäbe?

• Ich texte auf Discord weiter

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich nutze Social Media

• Ich reduziere meine Internetzeit drastisch

• Ich leg mich hin und heule

Stimmen: 2 14,3%
  • Keine Ahnung

• CW besteht ewig!!!1elf

Stimmen: 4 28,6%
  • Darüber habe ich noch nie nachgedacht

• Ich habe Angst davor

• Ein Avi-Thread ^.^'

Stimmen: 11 78,6%

• Stimmen insgesamt
    14

Avi

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Plötzlich ist Consolewars weg...

sczy0obld7on_Screenshot_20260207_163255_Samsung_Inter.jpg

rylmf2eup0hx_Screenshot_20260207_164329_Samsung_Inter.jpg

h0a49w7quzce_Screenshot_20260207_164228_Samsung_Inter.jpg

Wenn @tkx auf Consolewars plötzlich texten würde: "Am xx.xx.20xx geht CW für immer down." Was würdet ihr tun? Wie würde euer Leben weiter gehen und worauf blickt ihr zurück?

Hier im Thread könnt ihr euch über dieses (noch?) fiktive Szenario austauschen, und ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

Der großteil der gestörten hier würde doch eh selbstständig ein neues Forum auf die Beinen stellen :D

Sollte das aber nicht passieren, bleibe ich auf social Media und reddit

Bitte nicht, habe außer CW nichts.
Für mich wäre ein Leben ohne CW besonders schlimm,weil ich ja sonst auf keinen social Media bin .
Kein Twitter,kein Facebook,tic tok oder Instagram.
Bin eigentlich von der Aussenwelt abgeschnitten,wäre da nicht CW 😢

Zuletzt bearbeitet:
Dann leiste deinen Beitrag :coolface:

Hatte ich schon mal, hat sich aber irgendwie nicht gelohnt.

Würdest du CW vermissen wenn es nicht mehr existieren würde?

Bitte nicht, habe außer CW nichts.
Gur mich wäre ein Leben ohne CW besonders schlimm,weil ich ja sonst auf keinen social Media bin .
Kein Twitter,kein Facebook,tic tok oder Instagram.
Bin eigentlich von der Aussenwelt abgeschnitten,wäre da nicht CW 😢

:knuffel:

Hatte ich schon mal, hat sich aber irgendwie nicht gelohnt.

Würdest du CW vermissen wenn es nicht mehr existieren würde?
Wie gesagt, wenn man mit anderen labern möchte dann kann man das auch über andere Kanäle tun.

Vermissen, ja aber gewisse User nicht die Plattform selbst.

Und mal ganz ehrlich, man liest immer wieder auch außerhalb des Threads für Verbesserungen lediglich Kritik und es wird geschmollt. Leute so funktioniert das nicht. Wenn ihr was ändern wollt, dann gebt euch einen Ruck und performt mal selbst. Sonst wird sich nichts ändern. Man wird auch nicht einfach so ein guter Mensch oder Millionär nur weil man denkt einen tollen Vorschlag zu haben.

Es ist ja nicht so als ob hier jeder aktive User einen Fulltimejob + Familie hat. Manche haben mehr Freiheit als andere. Um etwas zu bekommen was man sich wünscht, muss man ab und an die Zusatzmeile gehen.

Umsetzen kommt nicht gleich mit gelben Crew Tag, grünem Mod Tag oder roten Admin Tag. Auch ohne offiziellen Tag kann nan was ändern. Man muss es nur wollen.

Wie gesagt, wenn man mit anderen labern möchte dann kann man das auch über andere Kanäle tun.

Vermissen, ja aber gewisse User nicht die Plattform selbst.

Und mal ganz ehrlich, man liest immer wieder auch außerhalb des Threads für Verbesserungen lediglich Kritik und es wird geschmollt. Leute so funktioniert das nicht. Wenn ihr was ändern wollt, dann gebt euch einen Ruck und performt mal selbst. Sonst wird sich nichts ändern. Man wird auch nicht einfach so ein guter Mensch oder Millionär nur weil man denkt einen tollen Vorschlag zu haben.

Es ist ja nicht so als ob hier jeder aktive User einen Fulltimejob + Familie hat. Manche haben mehr Freiheit als andere. Um etwas zu bekommen was man sich wünscht, muss man ab und an die Zusatzmeile gehen.

Umsetzen kommt nicht gleich mit gelben Crew Tag, grünem Mod Tag oder roten Admin Tag. Auch ohne offiziellen Tag kann nan was ändern. Man muss es nur wollen.

Dies hier soll ja kein weiterer Thread für Verbesserungsvorschläge oder Kritik werden. Das Internet hat sich verändert, und früher war auch CW interaktiver und lebendiger. Vor allem mit den Bling Bling Tippspielen, der Shoutbox oder den Blogs. Heutzutage darf man nicht mehr alle Gedanken frei im Netz äußern, so wie früher oder beim Internet 1.0, wo wirklich alles noch wild, aufregend, neu und frei war. Heutzutage muss man aufpassen, aber kein Wunder, denn die Gesellschaft ist anfälliger für Manipulationen geworden, sei es durch sowas simples wie Gil Ofarim in IBES, radikalen Parteien oder kuriosen Verschwörungstheorien. Die Gesellschaft wird zudem spürbar dümmer und abhängiger von den digitalen Medien.

Foren wie dieses sind Auslaufmodelle unserer alternden Generation. Nicht jeder von uns braucht es schnell und kurzlebig mit Youtube Shorts, 9Gag, Tik Tok und Co. wie Gen Z und Alpha. Ruhige Gespräche und Argumentationen, gerne auch über mehrere Seiten lang, liegen uns mehr. Deswegen frage ich mich ja was das mit uns machen würde wenn wir das irgendwann verlieren würden.

Ein Leben ohne CW? Für mich undenkbar. Hier habe ich echte Freunde, erlebe Zusammenhalt, gemeinsame Ärgernisse, Schicksalsschläge, Freud und Leid bezüglich unseres Hobby's oder tragische bis erschütternde Situationen in der Welt da draußen. CW hat (vor meiner Zeit) 9/11 miterlebt, und man findet hier noch Themen und Gespräche darüber, so wertvoll wie Zeitzeugen. Hier waren auch Killerspiele, Wirtschaftskrisen, Kriege, Pandemien, Klimaaktivisten und Co. heiß diskutierte Themen. Social Media kann für mich all das, was hier auf CW noch sehr deep ist, nicht ersetzen oder ablösen.

Einfach ein Avi-Thread-Forum öffnen und schwupps ist 80% von CW gesichert.

Glaube mir, niemand könnte ein Avi-Forum ertragen. Nichtmal ich könnte das. :nyahehe:

Was wir bräuchten wäre irgendwann ein Rentnerforum. :alt: Kaum zu glauben das hier manche 12-15 waren als sie sich hier angemeldet hatten.

Zurück
Top Bottom