Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hast du Unit 13 schon mal gespielt? Ich finde das Spiel richtig unterbewertet – man muss es aus Sicht eines Handheld-Games sehen und nicht auf die Idee kommen, das Spiel mit irgendwelchen AAA-Konsolen-Games zu vergleichen. Leider gibts heutzutage glaube ich nichts vergleichbares mehr – wäre schön, wenn sich ein Indie-Studio an einen geistigen Nachfolger machen würde.
Imo ist der Résistance Ableger auch total unterbewertet. Ich hatte damit meinen Spaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Killzone Game für die Vita hab ich nie gespielt obwohl ich es dank PS+ seit Jahren in meiner Spielebibliothek besitze.
Und das obwohl es wohl der beste Teil des Franchise ist, wenn man die Technik vernachlässigt (für ein HH Game von 2013 dennoch fantastisch) und nur den SP bewertet.

Imo beste Story.
Verschiedene Klassen die sich deutlich unterscheiden. Sie erfordern andere Herangehensweisen und das erhöht den Wiederspielwert. Also in Grunde wie in KZ1 aber eben weiterentwickelt.

Leider mit ~4h etwas kurz:

Wer FPS nicht abgeneigt ist und eine Vita besitzt -> Must Play

Imo ist der Résistance Ableger auch total unterbewertet. Ich hatte damit meinen Spaß.

Der hat meiner Meinung nach auch immer deutlich zu viel Hate abbekommen. Burning Skies ist sicherlich nicht perfekt und die anderen Resistance-Ableger sind meiner Meinung nach auch besser, aber ich hatte trotzdem richtig viel Spaß damit – von dem Call of Duty-Ableger kann ich das nicht unbedingt behauptet.

Killzone > Resistance > Call of Duty

Es gab noch einen Port von Borderlands 2, den habe ich aber nie gespielt und kann nichts dazu sagen.

• Lob
Hast du Unit 13 schon mal gespielt?

Das Spiel war genial und ich hab dieses Herumprobieren für die perfekte Mission so geliebt.

Da haste etwas verpasst. Das Spiel sah für seine Zeit absolut grandios aus und hat richtig Bock gemacht. Dieser Bot-Modus war auch ganz cool.

Killzone Merc war Hammer. Tolle Grafik und Gameplay. Nach meinen Online-Sessions hatte ich immer diverse Freundschaftsanfragen. Das war ne coole Zeit. :banderas:

Das Spiel habe ich, glaube ich, 2x hintereinander gezockt weil ich die Atmo so klasse fand.

Resistance war auch eine einfache Platin-Troophäen, die man auch als nicht Trophäen-Jäger doch ganz gerne mitgenommen hat. Einziges größeres Problem war/ist die Trophäe im Online Modus. Dem Spiel lag damals ein Code für den Online Pass bei, wer gebraucht gekauft hat, hätte den nochmal extra für 10 Euro kaufen müssen und durch den generell durchwachsenen Verkaufszahlen, war es schwierig, dort jemanden zu finden – aber ich glaube, man musste eh nur eine Runde zocken.

• Lob
Borderlands 2 war super auf der Vita. Also das was man spielen konnte. Das Spiel hat nämlich in aller Regelmäßigkeit die Vita zum abstürzen gebracht.
Wenn man seine Vita gemoddet hatte, konnte man aber sich von eine von der Community entwickeltw Mod für das Spiel installieren und konnte es fast ohne Fehler durchspielen.

Finde die Portal ein ziemlich guter Ersatz zur Vita :goodwork:

Wenn man auf der PS Portal alles nativ abspielen könnte und das Gerät nicht so gigantisch wäre, dann ja – so stimme ich dir aber nicht zu. Ich hatte aber meinen Spaß mit der Portal und bin gespannt darauf, was Sonys nächste Schritte – abgesehen von einer OLED-Variante – sind. Die Switch hat ja quasi 1 zu 1 die Art von Spielen fortgesetzt, die auf der PS Vita und vorher der PSP populär waren – natürlich abgesehen von Sonys First-Party-Lineup.

(Liebe es immer, wenn im PS Vita-Thread bisschen was los ist!)

Mein PS Vita OLED im Zustand „Sehr gut“ ist seit Montag unterwegs, aber heute Mittag hatten sie dann bei Rebuy eine PS Vita OLED im Zustand „Excellent“, habe die jetzt auch noch Bestellt und schick die „Sehr gut“ dann einfach wieder zurück.
Dank Gutschein kostet mich die „Excellent“ übrigens jetzt genauso viel wie mich die „sehr gut“ gekostet hätte :D

So, da ich die letzten Tage zum einen im Stress war und zum anderen dann noch Krank, komme ich erst heute dazu, meine Ersteindrücke zu schildern.

1. Die PS Vita 1000, welche ich bei Rebuy im Zustand „Excellent“ gekauft habe, ist wirklich „Excellent“. Sie sieht echt aus wie Neu, es sind keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen, auch keine Kratzer, echt TOP.
Im Lieferumfang war noch eine 8GB Speicherkarte, Ladekabel und AR Play Cards.
2. Das Einrichten war echt Kinderleicht, aber das kenne ich von Sony sowieso nicht anders.
3. Gespielt habe ich bisher, bzw. spiele ich gerade im Wechsel, zum einen die God of War Collection, zum anderen Uncharted: Golden Abyss, und ich bin von beiden Titeln total Begeistert und freue mich jetzt schon auf die ganzen tollen Titel die ich noch nachholen werde.

Und das obwohl es wohl der beste Teil des Franchise ist, wenn man die Technik vernachlässigt (für ein HH Game von 2013 dennoch fantastisch) und nur den SP bewertet.

Imo beste Story.
Verschiedene Klassen die sich deutlich unterscheiden. Sie erfordern andere Herangehensweisen und das erhöht den Wiederspielwert. Also in Grunde wie in KZ1 aber eben weiterentwickelt.

Leider mit ~4h etwas kurz:

Wer FPS nicht abgeneigt ist und eine Vita besitzt -> Must Play

Gerade mal durchgeskippt. Wirklich schön krass, was der HH von 2011 mit unter 10Watt gezaubert hat.

Das Video ist aber keine native PS Vita Aufnahme :kruemel:

Trotzdem sah das Spiel für seine Verhältnisse unglaublich gut aus – und hat spielerisch auch sehr viel Spaß gemacht.

Ja, ist mir durch die Auflösung schon aufgefallen. Aber hatte auch mehr die auf Effekte geachtet. Das ist schon beeindruckend, was da geliefert wurde.

Ich weiß ja auch noch, wie beeindruckt ich von Wipeout und Uncharted (nach den ersten Levels) war.
War zu dem Erscheinen -auch in Anbetracht was alles geliefert wurde (Crosssave, CrossBuy, Crossplay (Motostorm :banderas:), volle PSN Integration und AK zu PSOne und PSP) - echt schon beyond zu der Zeit.

Kennt noch jemand NEAR? :coolface: Hätte echt was sein können, hätte es mehr Vita Besitzer gegeben :awesome:

Das Video ist aber keine native PS Vita Aufnahme :kruemel:

Trotzdem sah das Spiel für seine Verhältnisse unglaublich gut aus – und hat spielerisch auch sehr viel Spaß gemacht.
Das Video ist eine native Vita aufnahme ;)

Allerdings mit ein paar einschränkungen und es sieht in echt auf dem OLED natürlich noch etwas besser aus.
Das Video sollte man zudem sowieso eher am Smartphone als am großen Screen ansehen, die Vita ist ja auch kein 70" TV 🤣

EDIT: Beweis :scan:

Schade, dass es keinen offiziellen PS5 support gibt. Das Video entstand außerdem noch vor zahlreichen Updates zur Verbesserung von Remote Play.

Zurück
Top Bottom