PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
orbitals, granblue relink expansion, kyoto xanadu habe ich bock. das ende mit dem bethesda schrott war absolut peinlich, sollten sich schämen

Direct war im besten Fall ne 3-4/10
Ich hab die Direct nicht gesehen, nur was angekündigt wurde. Ist jetzt nicht so meins. Kein Baguette mit Robert Pattinson oder Elden Ring? Nicht das Letzteres gecancelt wurde, weil man nichts mehr von hört. Bethesda rotzt alles nur so dahin und wird von mir deswegen mit keinem Kauf unterstützt.

Die meistem Games sehen eher wie schlechte Switch 1 Ports aus. Naja, das war nicht so gut. Furukawa sollte auch bei den Thirds, die man einlädt auf der Konsole/Hybrid zu programmierem, endlich mal an das 'Nintendo Seal of Quality' denken.
Waren doch geile Spiele dabei. Stimmt schon, nicht nur. Aber aus meiner subjektiven Sicht, ging das schon klar. Zumal es eh eine Partner Direct war, und der Großteil der gezeigten Spiele auch für die anderen Plattformen erscheint, respektive erschienen ist. Wenn man jedoch nur eine S2 hat, ist die Direct ein absoluter Gewinn.

Am lustigsten sind mal wieder die Reaktionen im Nintendo Bereich. Genau die User, die im Vorfeld die krassesten Erwartungen und Wunschlisten an die Direct hatten, behaupten jetzt im Nachhinein, dass das ja eine tolle Direct gewesen sei - obwohl von ihren eigenen Erwartungen quasi absolut nix erfüllt wurde. Ist auch immer wieder spannend zu sehen :D
Ebenso voraussehbar ist aber deine Reaktion, die jedes Mal nach einer Direct negativ und enttäuscht ausfällt - nur und dann kurz darauf stets mit einem „das ist schon ein solides Lineup was die Switch(2) da hat“ korrigiert zu werden… xD

Mal ehrlich wir wissen seit 15 Jahren wie dieses Direct Format funktioniert und es ist selten geil gemacht, sondern nüchtern abgefrühstückt, mit seltsamen Prioritäten und fehlenden Überraschungen - die dann oft genug mit lapidaren Announcements von den Studios selbst kommen: sei es ubis mit AC shadow und outlaws oder GRid.

Ein Clair obscur könnte ebenso in 3 Wochen angekündigt oder gar nicht und hat mit der Direct wenig zu tun, weil Nintendo einfach Nintendo sind.

Da werden die eh schon bekannten Games bis zum Sommer nochmal bissl näher beleuchtet in 1-Min Spots und gut ist, aber weder ist damit das Lineup in Summe erschöpfend abgeklärt, noch lassen sich daraus Schlüsse fürs 2.halbjahr ziehen.

Überhaupt sehe ich dieses Versteifen nur noch auf VKZ oder schiere Listwars schwierig und kommt für mich so rüber, als ob das Gaming selbst gar keinen großen Stellenwert mehr hat. Ich les kaum mal ein persönliches Review von dir zu einem durchgezockten Spiel.

Du könntest FF7, dq7, pragmata, rebirth, Resi, Indy usw zocken - womit du vermutlich schon mehrZeit bräuchtest als du hast - und entspannt der Dinge harren, die garantiert noch kommen; dich freuen wir gut die Konsole bereits supportet und ernst genommen wird; und es kommt nur: „wo ist das, wo ist das, wo ist das, ..? Nicht angekündigt? ..doomed!“

Ich hab die Direct nicht gesehen, nur was angekündigt wurde. Ist jetzt nicht so meins. Kein Baguette mit Robert Pattinson oder Elden Ring? Nicht das Letzteres gecancelt wurde, weil man nichts mehr von hört. Bethesda rotzt alles nur so dahin und wird von mir deswegen mit keinem Kauf unterstützt.

Die meistem Games sehen eher wie schlechte Switch 1 Ports aus. Naja, das war nicht so gut. Furukawa sollte auch bei den Thirds, die man einlädt auf der Konsole/Hybrid zu programmierem, endlich mal an das 'Nintendo Seal of Quality' denken.
Ich glaube das war sehr objektiv

Ebenso voraussehbar ist aber deine Reaktion, die jedes Mal nach einer Direct negativ und enttäuscht ausfällt - nur und dann kurz darauf stets mit einem „das ist schon ein solides Lineup was die Switch(2) da hat“ korrigiert zu werden… xD

Mal ehrlich wir wissen seit 15 Jahren wie dieses Direct Format funktioniert und es ist selten geil gemacht, sondern nüchtern abgefrühstückt, mit seltsamen Prioritäten und fehlenden Überraschungen - die dann oft genug mit lapidaren Announcements von den Studios selbst kommen: sei es ubis mit AC shadow und outlaws oder GRid.

Ein Clair obscur könnte ebenso in 3 Wochen angekündigt oder gar nicht und hat mit der Direct wenig zu tun, weil Nintendo einfach Nintendo sind.

Da werden die eh schon bekannten Games bis zum Sommer nochmal bissl näher beleuchtet in 1-Min Spots und gut ist, aber weder ist damit das Lineup in Summe erschöpfend abgeklärt, noch lassen sich daraus Schlüsse fürs 2.halbjahr ziehen.

Überhaupt sehe ich dieses Versteifen nur noch auf VKZ oder schiere Listwars schwierig und kommt für mich so rüber, als ob das Gaming selbst gar keinen großen Stellenwert mehr hat. Ich les kaum mal ein persönliches Review von dir zu einem durchgezockten Spiel.

Du könntest FF7, dq7, pragmata, rebirth, Resi, Indy usw zocken - womit du vermutlich schon mehrZeit bräuchtest als du hast - und entspannt der Dinge harren, die garantiert noch kommen; dich freuen wir gut die Konsole bereits supportet und ernst genommen wird; und es kommt nur: „wo ist das, wo ist das, wo ist das, ..? Nicht angekündigt? ..doomed!“

Nichts für ungut, aber: Ich persönlich habe im Vorfeld an diese Partner Direct keine hohen Erwartungen gehabt - und genau das durchwachsene Ergebnis bekommen, was ich zuvor erwartet habe (wobei mich die komplette Abwesenheit von From Software tatsächlich auch nochmal irritiert bis schockiert hat). Also sag das nicht mir, sondern anderen Usern, die da im Vorfeld wieder die absurdesten Fanboy-Wünsche zusammengestellt und als "realistische Wunschliste" verkauft haben. Das ist dann halt einfach irgendwann nur noch albern in der Form. Und es geht ja jetzt auch direkt so weiter. Jetzt wird auf eine weitere Allgemeine Nintendo Direct im Februar spekuliert, die natürlich NICHT kommen wird, das sollte klar sein. Vor Ende März oder April kommt da keine Direct mehr, was dann natürlich auch im Umkehrschluss bedeutet, dass auch gewisse Spiele später kommen werden. Sowas wie Splatoon Raiders oder The Duskbloods noch im Mai / Juni kann man sich damit auch schon wieder abschminken etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses "Erwartungsmanagement" was einige User dort im Umfeld von Directs betreiben, ist einfach nur noch Satire. Das ist in etwa so, wie wenn ich im Vorfeld sage "Oh die Klausur morgen wird bestimmt super laufen, da schreibe ich garantiert ne 2+, mit Glück sogar ne 1". Und dann bekomme ich die Klausur zurück und hab ne maue 4+ und sage dann "Ach ne 4+ ist doch auch gut, geht ja irgendwie noch schlechter, alle Erwartungen erfüllt, war super". :D

PS: Damit meine ich übrigens explizit NICHT User wie dich. Du bist mir da im N-Bereich eigentlich immer sehr positiv und differenziert aufgefallen

Beim Indiana Jones Release auf der Switch 2 sieht es sehr verdächtig danach aus, als wäre das ganze Game auf der Cartridge (außer polnisch Audio).

1000018823.jpg

Muss man mal lobend erwähnen.

(Etwas bitterer Nachgeschmack, weil meine ebenso erst nachträglich geportete 100€ Premium Edition PS5 Version hatte dieses Glück nicht.) :coolface:

Die Direct war solide, also was den Content betrifft. Allerdings ist die Präsentation bzw. das Format an sich Murks, sollte Nintendo langsam mal überdenken.

Das einiges nicht dabei war, kann man kritisieren, aber sowas wie EXP33, MHWilds, Starfield, Wukong etc. wird früher oder später sicher kommen. Capcom und Bethesda waren ja schon stark vertreten, auch die haben kein Interesse daran alles in eine Direct zu packen.

Damals. Dein PC interessiert immer noch keine Sau hier. Im PC Games forum wieder mal tote Hose? Wann kommt Star Citizen?
Hat PSVR2 sowas wie Star Citizen VR? Denn das und Alyx sind die creme de la creme im VR Bereich, so eine Erfahrung gibt es nicht auf PSVR2.

Aber deine PS5 schmelzt glaube ich schon, wenn sie den Namen Star Citizen hört :D

Zurück
Top Bottom