Nintendo Nintendo Direct (Partner Showcase; 05.02.2026; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ganz ehrlich Avi....dein Gemosere ist langsam bissel nunja....:sorry:
Dann spiel zum drölfzigsten mal Cyberpunk....oder Skyrim....
Es gibt diverse gute ports....treffen nur nicht deinen Geschmack....aber dafür können die Spiele nix....

Ich warte halt weiter. Ist auch ok.
pxCxmi2.png

Nintendo Direct…
Hmmm….

Ich fand das ne recht gute 3rd soweit für Feb Anfang. !!!!
Fokus nur auf „new“.

Für mich das beste soweit also:

1. Paranormasight Sequel. So geil :love: Danke Square. Danke!!!!

2. Arcad Archives - Rave Racer. Fucking Rave Racer :lora:

Was direkt dazu führt….

3. Console Archives!!!!

Beste Ankündigung Ever da dies ein Dauerbrenner wird mit den Titeln. So wie eben AArchives. Einer der frühen Titel wird direkt mal Sonic Wings Special. Nehme ich natürlich

Zum Start gibst etwas NG II und Cool Boarders 2.
Hamster und M2 sind absolut Konkurrenzlos in der Arbeit und Präzision :banderas:

4. Kyoto Xanadu. Einfach weil Tokyo Xanadu ein Brett ist und Falcom liebe ist. Auch für die Ohren :love: :sgheart:

5. Orbitals. Stilistisch Bombe und Koop. Top. 🎨

6. Bomberman Collection und physisch im August. 💣

Nennenswert:
  • Fantasy Relink - Endless Ragnarok weil das Base Game schon ein super spassiges Umfangsmonster war. Hoffe genug neues. Dann wäre ich nochma am Start.
  • Resident Evil Amiibo. Da könnte ich mir vorstellen alle zu sammeln noch. Kommen sicher mehr.
An neuem bekannten wie Pragmata, Resi 9, Turok usw muss ich sagen. Das kleine Switch 2 Biest hat einfach Power. Teilweise krass was die Kiste leistet. Hut ab. Absolut Wertungsfrei. Andere wie Tsubasa haben einfach schon in der Präsi geruckelt lol. Aber klar. Zu viele Faktoren. Engine alleine.

Dass man Fallout 4 statt das bessere 3 und NVegas bringt passt wieder zu MS.
Lol.
4 als erstes….4 war einfach nur knapp ein gutes Fallout und das knapp nur dank Far Harbor.

Das schon, aber miese Grafik hat niemand verdient. Einige Entwickler haben schon gezeigt was die Switch 2 kann. Das sollte mMn Standard sein/werden. :hmm:
Dann hol dir die optisch guten spiele doch auch :P

So... eben die direct noch mal mit meiner frau angesehen.
Im yt video sah das alles grafisch deutlich besser aus, als im livestream :awesome:

Das schon, aber miese Grafik hat niemand verdient. Einige Entwickler haben schon gezeigt was die Switch 2 kann. Das sollte mMn Standard sein/werden. :hmm:
Ich seh da keine miese grafik🤷🏻 aber mir hat auch schon switch1 Grafik völlig gereicht🙂 als ob gute grafik (wie definiert man das überhaupt?) irgendetwas über die Qualität eines Spiels aussagt. einfach mal von dem grafikwahn befreien und schon wird alles gut ✌🏻und auch mal jenseits der comfort zone die topgames anderer genres ausprobieren🥰

Gab heute einige davon, gogogo :coolface:

Ich seh da keine miese grafik🤷🏻 aber mir hat auch schon switch1 Grafik völlig gereicht🙂 als ob gute grafik (wie definiert man das überhaupt?) irgendetwas über die Qualität eines Spiels aussagt. einfach mal von dem grafikwahn befreien und schon wird alles gut ✌🏻und auch mal jenseits der comfort zone die topgames anderer genres ausprobieren🥰

Ich schlaf mal ne Nacht drüber und komm morgen rational denkend zurück.
mario_awesome.png

Eben.

Davon ab: gern noch ma die direct auf yt ansehen für bessere bildquali @Avi
Da muss sich nichs vor cp vetstecken, was auf dem tv btw. auch durchaus seine grafischen schwächen hatte :P

Auf Resident Evil und Final Fantasy freu ich mich natürlich, aber ansonsten fand ich die Direct auch eher schwach, aber das macht mir nichts aus, weil schon genug erschienen ist und weiterhin erscheinen wird. :brit:

Bashen im Herstellerbereich
Habe die Direct nicht geguckt, sondern nur von den Titeln erfahren. Scheint solide gewesen zu sein. Aber verstehe wenn man enttäuscht ist. Resident Evil wird natürlich für Switch 2 geholt. Alternative wäre natürlich für den PC. Da dort aber bestimmt wieder nur FSR unterstützt wird, wie bei den vorherigen Teilen, bin ich beim PC trotz der grafischen Vorteile halt raus.
Wer sich das Spiel für PS5 holt, statt für Switch 2, obwohl er die Wahl hat, dem ist natürlich eh nicht zu helfen. FSR :angst:

Naja, ganz unrecht hat Avi aber auch nicht.

Die Hälfte der Spiele wurde noch für Switch 1 angekündigt, werden also automatisch von der alten Konsole zurückgehalten. Und dass jetzt doch immer wieder Spiele kommen die eher mäßig aussehen, obwohl Cyberpunk und Final Fantasy zeigen wie man es machen kann, finde ich auch nicht ideal. Bei Digimon ist die Auflösung irgendwo zweitrangig, bei Resident Evil nagt das ggf. schon an der Atmosphäre, wenn es schlechter aussieht.

Immerhin ist der 3rd Party Support solide, weil auf der Switch 2 die Hardwareleistung im Gegensatz zur Switch 1 ausreichend ist für Current Gen Ports. Die Verantwortung liegt dann halt bei den Publishern, was draus zu machen statt es billig und schnell zu porten und sich hinterher zu beschweren, dass sich nur Nintendo bei Nintendo-Konsolen verkauft.

Habe die Direct nicht geguckt, sondern nur von den Titeln erfahren. Scheint solide gewesen zu sein. Aber verstehe wenn man enttäuscht ist. Resident Evil wird natürlich für Switch 2 geholt. Alternative wäre natürlich für den PC. Da dort aber bestimmt wieder nur FSR unterstützt wird, wie bei den vorherigen Teilen, bin ich beim PC trotz der grafischen Vorteile halt raus.
Wer sich das Spiel für PS5 holt, statt für Switch 2, obwohl er die Wahl hat, dem ist natürlich eh nicht zu helfen. FSR :angst:
Meine grosses wie Pragmata und Resi

(gut da hab ich noch das Limited Pro Controller Pad und 3er Pack bestellt, neben der PS5 Steelbook. Jaja lol)

spiel ich a auf PS5 Pro erstma.

Finde das absolut ok da die Switch trotz dem FSR nachsehen hat. Und ja nicht nur da. Und trotzdem technisch ne Leistung is für so eine Formfaktor. Switch 2 wird aber natürlich dann auch gespielt im neuen Run dann.
Evtl. spielt meine Frau die Version dann zuerst. Oder am Ende noch umgekehrt.

Jedenfalls hat alles Vor und Nachteile.
Die Switch vor allem halt noch HH direkt. Deswegen spiel ich da generell sehr viel drauf. Und viel eben HH.
Da bin ich aber froh, wenn jetzt dann endlich die Nyxi Hyperion 3 ankommen.

Aber für onlys sicher geil mal solche Ports/new Releases nun zu bekommen.

Bei Another Eden wusste ich gar nicht, dass das noch existiert. Das hab ich vor Jahren mal auf dem iPad gespielt. War ganz gut, aber hab’s irgendwann aufgehört zu spielen, nachdem es für mich zu viel Gatcha und zu wenig Fortschritt gab.
Mal gucken wie die Switch Umsetzung dann wird.

Naja, ganz unrecht hat Avi aber auch nicht.

Die Hälfte der Spiele wurde noch für Switch 1 angekündigt, werden also automatisch von der alten Konsole zurückgehalten. Und dass jetzt doch immer wieder Spiele kommen die eher mäßig aussehen, obwohl Cyberpunk und Final Fantasy zeigen wie man es machen kann, finde ich auch nicht ideal. Bei Digimon ist die Auflösung irgendwo zweitrangig, bei Resident Evil nagt das ggf. schon an der Atmosphäre, wenn es schlechter aussieht.

Immerhin ist der 3rd Party Support solide, weil auf der Switch 2 die Hardwareleistung im Gegensatz zur Switch 1 ausreichend ist für Current Gen Ports. Die Verantwortung liegt dann halt bei den Publishern, was draus zu machen statt es billig und schnell zu porten und sich hinterher zu beschweren, dass sich nur Nintendo bei Nintendo-Konsolen verkauft.
Was sieht denn mäßig aus??
Sag ma

Zurück
Top Bottom