Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie läuft Portal 2 denn so auf deiner PS5 "Professional"?Portal 2 war auf ps3 bereits mit Steam integration, cross buy und cross Play verfügbar lange bevor MS gezwungen war nen PC Hybrid zu bauen da niemand die Xbox will.
Wusstet ihr das?

Wie läuft Portal 2 denn so auf deiner PS5 "Professional"?
![]()
Wie läuft Portal 2 denn so auf deiner PS5 "Professional"?
![]()

Viel besser als deine verzweifelten AblenkungsversucheWie läuft denn cairn so auf deiner Xbox Series X?

Hilf mir auf die Sprünge, Ashi. Wie lief nochmal das (auf allen anderen Plattformen) fantastische Silksong auf der PS5? Kann mich da an einige heftige crashouts hier auf cw erinnernWie läuft eigentlich Hades 2 so auf PS5?![]()
![]()
![]()

Erst recht hätte es durch die Decke gehen müssen.

Glaube du hast es nicht ganz verstanden: Die Daten der zur Verfügung stehenden VKZ deckt überhaupt nicht den Zeitraum der Auszeichnungen ab. Die kamen erst danach.
Damit ist dein Argument schlicht keines. Das ist übrigens keine Diskussion, sondern schlicht ein Fakt![]()

Du hast nicht verstanden. Die Auszeichnungen hätten Astro Bot im Verlauf nochmal kräftig pushen müssen. Haben sie nicht.
Metawertung 94% war vor Release schon bekannt.
Fakt![]()

Ne, du hast es noch immer nicht verstanden. Nochmal in einfacher Sprache: Du hast gar keine Zahlen für diesen Verlauf, daher kannst du es gar nicht beurteilen![]()
Passt schon.
Wir hatten die ersten Sales zahlen zu Astro Bot kurz nach launch und monate nach launch nochmal.
Es ist schade, dass trotz so vieler Auszeichnungen und guter Wertungen Astro Bot nicht die menge an Gamern abgeholt hat, als drin gewesen wäre. Stattdessen auf dem level eines MP4.
Wir wissen alle: Die Xbox ist tot. 2026 werden noch ganz viele Xbox Versionen gestrichen.Cairn wurde ja die Xbox Version gecancelt weil der Dev keine Relevanz für die Plattform und deren Fans sieht. 80 Milliarden für Starfield und Call of Duty und dann ignorieren dich indies. Wie lustig.![]()
Wir wissen alle: Die Xbox ist tot. 2026 werden noch ganz viele Xbox Versionen gestrichen.

Astrobot war Monate lang in den Top Ten, nach den Goty Awards stieg der Titel immer weiter. Ich bin mir sicher das doe Verkäufe nicht nur weit über Deinen Erwartungen liegen sondern der Titel zum Release schon seine Kosten eingespielt hat. Bisher gabs zudem auch keine größeren Rabatte.Passt schon.
Wir hatten die ersten Sales zahlen zu Astro Bot kurz nach launch und monate nach launch nochmal.
Es ist schade, dass trotz so vieler Auszeichnungen und guter Wertungen Astro Bot nicht die menge an Gamern abgeholt hat, als drin gewesen wäre. Stattdessen auf dem level eines MP4 im etwa gleichen zeitraum
Dabei fand ich astro bot gut
Bei Nintendo zählen aber auch die Filme, Vergnügungsparks etc. rein soweit ich mich erinnere.Falls jemand Bock auf bisschen Zahlenspiele hat, hier mal die Umsatz und Profitzahlen von Sony, Nintendo und bisschen Xbox. Man beachte natürlich die unterschiedlichen Wge die Umsätze zu kalkulieren.
Q1 FY25 (Switch 2 Launch Quartal)
Sony:
Umsatz:$6.4B
$1B OI
Nintendo:
Umsatz:$3.8B
$377M OI
Q2 FY25 (Juli - September 2025)
Sony:
Umsatz:$7.2B
780M OI
Nintendo:
Umsatz:$3.4B
$573M OI
Q3 2025 (Oktober - Dezember 2025)
(Sony: Neue Zahlen kommen erst am Donnerstag, dürften aber nach Sonys völlig irren Q3 im letzten Jahr im Minus sein.
Irre, weil es letztes Jahr so aussah mit 9,5 Mio. verkauften PS5 Einheiten:
Sony: $11.053B
766M OI)
Nintendo:
Umsatz: $5.2B
OI: 950M
Xbox:
Umsatz: ~5.96B
OI kriegt man bei MS nicht raus
Absolut katastrophales Quartal für Xbox dieses Jahr, weil Q3 im Jahr davor schon nur mini Wachstum hatte und das trotz eines sehr erfolgreichen BO6.
Ein Bericht über das Xbox Studio Obsidian.
Avowed und Outer Worlds 2 haben die Verkaufsprognose seitens MS verfehlt. Grounded 2 war hingegen ein großer Erfolg.
Man möchte nun Spiele in 3-4 Jahren entwickeln, anstatt in 6+ Jahren (Avowed, Outer Worlds 2)
Man möchte in Zukunft weiterhin große ubd kleine Projekte entwickeln.
Sie arbeiten nicht an einem 3. Outer Worlds Teil, sondern wollen weitere Spiele im Avowed Universum entwickeln.

dann eben sinnlos verallgemeinert.Ein Gesetz beinhaltet verbote. Hab ich was verboten? Bitte lies doch meine Beiträge etwas sorgfältiger.