Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es wird nicht besser. Hier werden einfach Stammtischparolen rausgehauen ohne Sinn oder Verstand.
Der einzige der ohne Sinn und Verstand und ohne Kenntnis von Vorgängen in der Wirtschaft agiert bist gerade du....ich schätze mal aus beruflichen Gründen!?
So ein Ding wird mit einer zugelassenen Lösung gereinigt und wieder auf seinen Platz gelegt. Es gibt ohnehin für die gesamte Praxis Hygiene-Vorschriften.
Soviele Vorgänge dafür sind bullshit. Wie kannst du ernsthaft behaupten es wäre sinnvoll dafür 9x etwas dokumentieren zu müssen.
Ca 1 Minute reinigen und dann 9 Sachen öffnen um 9x das gleiche auszufüllen/zu bestätigen/zu unterzeichnen.....wo soll das Sinn ergeben?
Wie sehen denn jetzt glatte nicht glatte Fliesen aus?

Übrigens, jeder kennt es aus der eigenen Papierablage... Und seien wird doch mal ehrlich, gebraucht wird das grundsätzlich gar nicht mehr...
Auch hier: es könnte ja mal etwas nachgefragt werden, typisch deutsch!

"Der Papierverbrauch pro Kopf in Deutschland ist sehr hoch und lag im Jahr 2024 bei rund 190 Kilogramm."
(KI Info)
Das blockiert natürlich nicht meinen Wohnzimmerschrank aber wohl die deutsche Wirtschaft, sieht es doch da noch viel schlimmer aus...

Der einzige der ohne Sinn und Verstand und ohne Kenntnis von Vorgängen in der Wirtschaft agiert bist gerade du....ich schätze mal aus beruflichen Gründen!?
So ein Ding wird mit einer zugelassenen Lösung gereinigt und wieder auf seinen Platz gelegt. Es gibt ohnehin für die gesamte Praxis Hygiene-Vorschriften.
Soviele Vorgänge dafür sind bullshit. Wie kannst du ernsthaft behaupten es wäre sinnvoll dafür 9x etwas dokumentieren zu müssen.
Ca 1 Minute reinigen und dann 9 Sachen öffnen um 9x das gleiche auszufüllen/zu bestätigen/zu unterzeichnen.....wo soll das Sinn ergeben?
Wie sehen denn jetzt glatte nicht glatte Fliesen aus?
Niemand von uns hat Ahnung von der Materie. Aber so funktioniert halt Populismus.
Übrigens, jeder kennt es aus der eigenen Papierablage... Und seien wird doch mal ehrlich, gebraucht wird das grundsätzlich gar nicht mehr...
Auch hier: es könnte ja mal etwas nachgefragt werden, typisch deutsch!

"Der Papierverbrauch pro Kopf in Deutschland ist sehr hoch und lag im Jahr 2024 bei rund 190 Kilogramm."
(KI Info)
Das blockiert natürlich nicht meinen Wohnzimmerschrank aber wohl die deutsche Wirtschaft, sieht es doch da noch viel schlimmer aus...
Digitalisierung?

Als Beispiel nennt die „Agenda für Arbeitnehmer“ Zahnarztbehandlungen. Diese würden sich gut privat absichern lassen und sollten nicht mehr den Beitragszahlern zur Last fallen. Dies ist jedoch nur ein Beispiel. Der Leistungskatalog soll generell überprüft werden. Außerdem sollen Unfälle auf dem Arbeitsweg komplett aus der Unfallversicherung genommen werden.

Wann du beim nächsten Zahnarztbesuch dir nen Multiresistenten Keim einfängst, während dir die fünfzigfache Ladung an Strahlung durchs Röntgen durch den Kopf fliegt und der Zahnarzt auf dich fällt wegen nen kaputten Tritt, dann wünscht du dir die dafür zuständigen Perdonen zurück. Ach ja, deine Patientenakte landet natürlich im Hausmüll für die gesamte Nachbarschaft einsehbar.

Frag mich ernsthaft, wie man auf so einen billigen Populismus reinfallen kann.
Das Ärzte bestimmte Auflagen zu erfüllen haben ist nun wirklich kein "Bürokratie Irrsinn".

Stelle dir vor, Ärzte können immer weniger ihrer eigentlichen Arbeit nachkommen, der Behandlung von Menschen, weil ein immer größerer Teil der Zeit für Bürokratie geopfert werden muss. Stelle dir vor, Arztpraxen lehnen neue Patienten ab, weil weil durch die fehlende Zeit gar nicht in der Lage, mehr Patienten zu behandeln.

Und jetzt stelle dir, im Gegensatz zu deinem billigen Populismus, die alltägliche Konsequenz und Realität davon vor: Menschen bekommen gar keine Behandlung und/ oder sie bekommen keine Richtige, weil jeder Schritt und jede Entscheidung mit einen übermäßigen Verwaltungsaufwand einhergeht.

Aber ich verstehe, jemand der in der Verwaltung arbeitet, will natürlich seine Tätigkeit rechtfertigen, egal über welches Maße hinaus.

Solange niemand von uns in einer Zahnarztpraxis arbeitet, ist dies nicht für uns möglich zu bewerten.

Meinst du Zahnärzte arbeiten in Zahnarztpraxen? Arbeitest du eigentlich in einer Zahnarztpraxis?
Man muss fragen, weil wie will man sonst auflösen, dass du auf diesen Post

[USER=5163 schrieb:
Bürokratie ist das was dem Staat schadet, versprochen hat man viel, getan hat man wenig.
Gibt ein gutes Beispiel was ich letztens im TV gesehen habe

Um einen Mundspiegel zu reinigen, gibt es 7 Verordnungen, 11 DIN-Normen, 14 Arbeitsanweisungen, 9 Dokumentationspflichten.

Jede Praxis benötigt: 1 Abfallbeauftragten, 1 Brandschutzbeauftragten, 1 Datenschutzbeauftragten, 1 Druckbehälterbeauftragten, 1 Druckluftbeauftragten, 1 Gefahrgutbeauftragten, 1 Gefahrstoffbeauftragten, 1 Hygienebeauftragten, 1 Laserschutzbeauftragten, 1 Qualitätsmanagementbeauftragten, 1 Strahlenschutzbeauftragten, 1 Leiter- und Trittbeauftragten und 1 Kühlschrankbeauftragten!

Externe Kontrolleure sollen in den Praxen jetzt den „Anpressdruck“ bei der Desinfektion von Flächen überprüfen.

Nur so als Beispiele :lol:

damit antwortest:

Als Beispiel nennt die „Agenda für Arbeitnehmer“ Zahnarztbehandlungen. Diese würden sich gut privat absichern lassen und sollten nicht mehr den Beitragszahlern zur Last fallen. Dies ist jedoch nur ein Beispiel. Der Leistungskatalog soll generell überprüft werden. Außerdem sollen Unfälle auf dem Arbeitsweg komplett aus der Unfallversicherung genommen werden.

Wann du beim nächsten Zahnarztbesuch dir nen Multiresistenten Keim einfängst, während dir die fünfzigfache Ladung an Strahlung durchs Röntgen durch den Kopf fliegt und der Zahnarzt auf dich fällt wegen nen kaputten Tritt, dann wünscht du dir die dafür zuständigen Perdonen zurück. Ach ja, deine Patientenakte landet natürlich im Hausmüll für die gesamte Nachbarschaft einsehbar.

Frag mich ernsthaft, wie man auf so einen billigen Populismus reinfallen kann.
Das Ärzte bestimmte Auflagen zu erfüllen haben ist nun wirklich kein "Bürokratie Irrsinn".

Zuletzt bearbeitet:
Genau, um es Leuten zu ermöglichen und wieder mehr Reize zu setzen essen zu gehen...
Nur leider klappt das nicht weil sich die Leute immer noch vor allem an Energie dumm und dämlich zahlen, nur eines der gebrochenen Versprechen...
Ne das war nie das Ziel. Viele Gastronomen haben ihre Preise nicht erhöht als die MwSt erhöht wurde. In der Zwischenzeit sind die Preise durch die Decke gegangen. War also klar das die Senkung nicht dazu führt das die Preise fallen.

Ne das war nie das Ziel. Viele Gastronomen haben ihre Preise nicht erhöht als die MwSt erhöht wurde. In der Zwischenzeit sind die Preise durch die Decke gegangen. War also klar das die Senkung nicht dazu führt das die Preise fallen.
Ich denke dass da beides eine Rolle spielt. Einfach den Leuten mehr im Geldbeutel lassen, dann klappt es auch wieder mit dem Essen..

Also ich meine sehr wohl in Erinnerung zu haben das die Preise erhöht wurden u d es mit dem Wegfall der MwSt Senkung begründet wurde.

Ich denke dass da beides eine Rolle spielt. Einfach den Leuten mehr im Geldbeutel lassen, dann klappt es auch wieder mit dem Essen..

Geht aber nicht. Staatsapparat wird über Jahre immer weiter aufgeblasen, das inkl. die Pansionen müssen bezahlt werden. EEG-Umlage und Netzentgelte werden nun über Steuern finanziert. Gleichzeitig fallen lukrative Industriejobs weg, damit Einnahmen für Steuer und Sozialabgaben.

Ist schon eine geile Kombi .... :kruemel:

Also ich meine sehr wohl in Erinnerung zu haben das die Preise erhöht wurden u d es mit dem Wegfall der MwSt Senkung begründet wurde.
Ja das wurde in den Medien immer so gesagt. Viele Gastronomen haben es aber nicht gemacht weil die Angst vor Umsatzeinbrüchen hatten. Da wurde dann an anderer Stelle gespart. Was aber nicht heißt das es einige trotzdem gemacht haben.

Aber ich verstehe, jemand der in der Verwaltung arbeitet, will natürlich seine Tätigkeit rechtfertigen, egal über welches Maße hinaus.
Hast mich erwischt. Ich kontrolliere Zshnärzte. Ich hab mir such fünf der elf Vorschriften ausgedacht.

Aber an sich egal, wenn die CDU erstmal die Zahnarzt Behandlung für Kassenpatienten streicht.

Stelle dir vor, Ärzte können immer weniger ihrer eigentlichen Arbeit nachkommen, der Behandlung von Menschen, weil ein immer größerer Teil der Zeit für Bürokratie geopfert werden muss. Stelle dir vor, Arztpraxen lehnen neue Patienten ab, weil weil durch die fehlende Zeit gar nicht in der Lage, mehr Patienten zu behandeln.

Und jetzt stelle dir, im Gegensatz zu deinem billigen Populismus, die alltägliche Konsequenz und Realität davon vor: Menschen bekommen gar keine Behandlung und/ oder sie bekommen keine Richtige, weil jeder Schritt und jede Entscheidung mit einen übermäßigen Verwaltungsaufwand einhergeht.

Wenn der eigene Beruf rein aus Verwaltungsakten und Dokumentationspflichten besteht, ist es verständlich das einem der Sinn dafür fehlt das Verwaltungsakte und Dokumentationspflichten bei anderen Berufen von der eigentlichen Tätigkeit ablenken und kostbare Zeit kosten die jemand bezahlen muss am Ende.
Wer behauptet Vorschriften in Arztpraxen wären reine Bürokratie, der betreibt billigen Populismus.
Was du gerade treibst ist blanker Populismus...absolut keiner hat gesagt Vorschriften in Arztpraxen wären reine Bürokratie, es wurde der Umfang kritisiert der weit über das vernünftige hinausgeht.
Der einzige Populist hier kam dann mit Argumenten daher wie jene das jemand Spucke statt Reinigungsmittel verwenden würde wenn man weniger als 9x exakt den gleichen Vorgang bestätigen muss.

Wie glatte Fliesen aussehen die nicht glatt sind, wissen wir btw weiterhin nicht. Aber hey weil wir alle keine Fliesenleger sind können wir garnicht wissen ob glatte Fliesen nicht glatt sind. :coolface:

Tja

Komplett streichen ist schon ein erheblicher Unterschied. Genau wie den Wegeunfall.
Ist doch das selbe wie mit der linken die reiche erschießen will :nix:

Wenn der eigene Beruf rein aus Verwaltungsakten und Dokumentationspflichten besteht, ist es verständlich das einem der Sinn dafür fehlt das Verwaltungsakte und Dokumentationspflichten bei anderen Berufen von der eigentlichen Tätigkeit ablenken und kostbare Zeit kosten die jemand bezahlen muss am Ende.

Was du gerade treibst ist blanker Populismus...absolut keiner hat gesagt Vorschriften in Arztpraxen wären reine Bürokratie, es wurde der Umfang kritisiert der weit über das vernünftige hinausgeht.
Der einzige Populist hier kam dann mit Argumenten daher wie jene das jemand Spucke statt Reinigungsmittel verwenden würde wenn man weniger als 9x exakt den gleichen Vorgang bestätigen muss.

Wie glatte Fliesen aussehen die nicht glatt sind, wissen wir btw weiterhin nicht. Aber hey weil wir alle keine Fliesenleger sind können wir garnicht wissen ob glatte Fliesen nicht glatt sind. :coolface:
Er ist halt angepisst oder getrigert weil der Artikel in der BZ steht, das ist das einige Problem bei ihm :nix:

Da ist doch heut schon kaum was übrig geblieben.
Was ja nachweislich Quatsch ist. Eine wichtige Grundversorgung existiert und wer sein Heft pflegt bekommt zusätzliche Finanzierung für größere Eingriffe. Eine kleine monatliche Zusatzversicherung deckt dann den Rest zu großen Teilen ab.
Die Grundversorgung zu streichen ist nur noch zum :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom