Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

Endlich… Der Vibe und Die Musik sind schon mal der Hammer. :love:

Klingt schlecht, hoffentlich schauen sich das bald die Juristen an.

Google AI Project Genie Allows You to Create Playable Worlds From Prompts, So of Course It's Been Used to Rip Off Nintendo Games Like Mario and Zelda​

But the AI technology has also launched with a telling lack of restrictions around copyrighted material — which the model also appears to have been trained upon. A preview of the possibilities published by The Verge shows its reporter able to create playable 3D scenes that look a direct copy of Super Mario 64, The Legend of Zelda: Breath of the Wild and Kingdom Hearts.
https://www.ign.com/articles/google...o-rip-off-nintendo-games-like-mario-and-zelda

Random Walking Simulator a la Death Stranding ist gut möglich mit dem Tool.

BotW Rip Off

Zuletzt bearbeitet:
Random Walking Simulator a la Death Stranding ist gut möglich mit dem Tool.
Aktuell sehe ich da nur wie man komplett ohne interaktionen durch ne tote leere Welt laufen/springen kann.
Wo sind die anderen Charaktere mit denen ich gute(!) Dialoge führen kann? Wo sind die Gegner? Wo ist die auf die Situation abgestimmte epische Musik? Die Story? usw.
Das ist bisher einfach nur ein weiteres Tool, um noch mehr AI Slop auf sämtliche Game Stores zu scheißen.

@Valcyrion

Solche "Simulatoren" sind ja immer ganz nett, aber in der Praxis scheitern sie an der Steuerung. Wie steuert man in diesel Spiel die Slider und Fader? Mit der Maus? Also rechte Hand Tastatur, linke Hand Maus?
Ganz ehrlich… keine Ahnung. :coolface:

Hoffe mehr auf Tokyo Xanadu Sequel Stuff erstmal

Bzgl nun Kyoto Xanadu

Ich greife das auf wegen dem War (ich kann da ned posten oder Zitate ziehen) als ihr ab hier losgelegt habt @Eleak und @CrsRoKk :

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/page-9377#post-9164690

Warum man 2D Elemente hat und 3D Fights/ weitere gewohnte 3D Elemente, ist natürlich dem geschuldet dass man gerne nen Nachfolger zu Faxanadu

und Dragon Slayer 2 Xanadu

macht mit den benefits aus Tokyo Xanadu.

Man geht also etwas zu den Ursprüngen der Reihe.

Hier sieht man auch 2d und in Kämpfen dann schon wechsel auf iso Sicht in „3D“ Raum:

Da hatte man auch Teil 1 und 2 von zb:

Wer heult weiss das ned und hat generell nicht alles so gefasst aus der Vorstellung. Für mich sieht das jedenfalls erfrischend und vielversprechend aus.
Ich habe nen Nachfolger erwartet der 1:1 sich hält mit TXanadu (Ex).
Aber so den Schritt zu wagen mit dem Mix der ursprünglichen Games und Wurzeln im Gameplay ist doch cool.
Falcom wird das schon regeln und ich finde es toll hat man die Inspiration für den Blend zu den Wurzeln wahrgenommen.
Hoffe es gibt auch so 2 Szenarios oder mehr.

Hier nochmal der Trailer:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl nun Kyoto Xanadu

Ich greife das auf wegen dem War (ich kann da ned posten oder Zitate ziehen) als ihr ab hier losgelegt habt @Eleak und @CrsRoKk :

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/page-9377#post-9164690

Warum man 2D Elemente hat und 3D Fights/ weitere gewohnte 3D Elemente, ist natürlich dem geschuldet dass man gerne nen Nachfolger zu Faxanadu

und Dragon Slayer 2 Xanadu

macht mit den benefits aus Tokyo Xanadu.

Man geht also etwas zu den Ursprüngen der Reihe.

Hier sieht man auch 2d und in Kämpfen dann schon wechsel auf iso Sicht in „3D“ Raum:

Da hatte man auch Teil 1 und 2 von zb:

Wer heult weiss das ned und hat generell nicht alles so gefasst aus der Vorstellung. Für mich sieht das jedenfalls erfrischend und vielversprechend aus.
Ich habe nen Nachfolger erwartet der 1:1 sich hält mit TXanadu (Ex).
Aber so den Schritt zu wagen mit dem Mix der ursprünglichen Games und Wurzeln im Gameplay ist doch cool.
Falcom wird das schon regeln und ich finde es toll hat man die Inspiration für den Blend zu den Wurzeln wahrgenommen.
Hoffe es gibt auch so 2 Szenarios oder mehr.

Hier nochmal der Trailer:
ich dachte die 2000er wären schon lange vorbei, wo man 2D nicht zu würdigen wusste.

falcom macht endlich mal wieder was frisches. so geil ich tokyo xanadu fand, so richtig abgesetzt von trails und ys hat es sich nicht spielerisch. und die dungeons kamen ja auch nur aus dem leveleditor direkt, da ist das 2D gameplay schon jetzt interessanter

Zurück
Top Bottom