Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Einbruch ist übertrieben. Aber den Nimbus des unbesiegbaren BL Superhelden ist man erstmal los. Bayern wird Meister, muss sich aber seine Punkte in Zukunft härter erkämpfen.

Das Angebot von Atletico zeigt halt sehr gut, wie stark Goretzkas Standing und Marktwert mittlerweile gesunken ist - teilweise natürlich zurecht. 2-3 Millionen ist natürlich trotzdem komplett absurd, wenn man mal sieht, was teilweise schon für Summen für unbekannte Popel-Spieler ausgegeben wird

Da bekomme ich direkt Ausschlag :x
Man kann sich ja ruhig hin und wieder mal unprofessionell verhalten, sind ja auch nur Menschen.
Warum man dann aber so komplett verblödet ist und besoffen Auto fährt, da fällt mir echt nix zu ein.

Vor allem hatte er seine Auto Geschichte schon.
Man munkelt ernsthaft auch er sei von der Polizeiwache mit einem E-Scoote nach Hause gefahren....da bleibt einem ja die Spucke vor Dummheit weg xD

Gleichzeitig ist er einer unserer wichtigsten Spieler, ohne ihn kannst ja fast schon einen Sitzplatz für die Relegationsspiele buchen.
Danke du spacko :uglyclap:

Das Angebot von Atletico zeigt halt sehr gut, wie stark Goretzkas Standing und Marktwert mittlerweile gesunken ist - teilweise natürlich zurecht. 2-3 Millionen ist natürlich trotzdem komplett absurd, wenn man mal sieht, was teilweise schon für Summen für unbekannte Popel-Spieler ausgegeben wird

Goretzka hat nur noch 5 Monate Vertrag, daher ist das Angebot so niedrig für einen Spieler mit eben auch nur 15 Millionen Marktwert bei TM. Finde das gar nicht so frech oder verwunderlich. Wenn er jetzt nicht geht, dann im Sommer nunmal ablösefrei bei weiter laufendem Gehalt. Für Atletico kosten 5 Monate Goretzka dann ~11 Millionen, die dann dafür auf unserem Konto verbleiben. Wenn man das nicht annimmt, kostet er uns die angeblichen 8,5 Millionen an Gehalt und geht dann für 0€ bei wahrscheinlich kaum Einsatzzeiten.

Würde ich ehrlich gesagt annehmen. Wenn er jetzt noch mehrere Jahre Vertrag hätte, könnte man über zweistellige Millionenbeträge reden, aber was will man denn bei 5 Monaten noch rausholen?

Goretzka hat nur noch 5 Monate Vertrag, daher ist das Angebot so niedrig für einen Spieler mit eben auch nur 15 Millionen Marktwert bei TM. Finde das gar nicht so frech oder verwunderlich. Wenn er jetzt nicht geht, dann im Sommer nunmal ablösefrei bei weiter laufendem Gehalt. Für Atletico kosten 5 Monate Goretzka dann ~11 Millionen, die dann dafür auf unserem Konto verbleiben. Wenn man das nicht annimmt, kostet er uns die angeblichen 8,5 Millionen an Gehalt und geht dann für 0€ bei wahrscheinlich kaum Einsatzzeiten.

Würde ich ehrlich gesagt annehmen. Wenn er jetzt noch mehrere Jahre Vertrag hätte, könnte man über zweistellige Millionenbeträge reden, aber was will man denn bei 5 Monaten noch rausholen?

Naja gut. Es sei denn, man will Goretzka halt grundsätzlich noch länger behalten - was ich bei Bayern tatsächlich nicht ausschließen würde ;)

Naja gut. Es sei denn, man will Goretzka halt grundsätzlich noch länger behalten - was ich bei Bayern tatsächlich nicht ausschließen würde ;)

Als Ergänzungsspieler mit MINDESTENS halbiertem Gehalt würde ich ihm das auch tatsächlich noch zutrauen. So leicht ist es ja nicht jemanden mit der Erfahrung für die Bank zu holen, der mit allen Mitspielern gut kann und keinen Stunk macht. Aber ich nehme an, genau so ein Angebot hat man ihm schon gemacht und er möchte das nicht.

Weiß ehrlich gesagt aber nicht ob er bei Atletico viel mehr erwarten kann, aber das ist dann sein Problem.

Du hast dann aber ein Spieler weniger.

Gerade im ZM nur zwei gestandene Spieler mit Kimmich + Pavlovic. Bischof als Talent. Wenn man noch einen RV holen würde, wäre es imo kein Problem

Du hast dann aber ein Spieler weniger.

Gerade im ZM nur zwei gestandene Spieler mit Kimmich + Pavlovic. Bischof als Talent. Wenn man noch einen RV holen würde, wäre es imo kein Problem

Korrekt, das ist die Abwägung die man da treffen muss. Gibt für beides Argumente. Goretzka ist halt ein sehr teurer Ergänzungsspieler.

Man könnte Stanisic und Boey als konstante Rechtsverteidiger einplanen, dann wird Laimer als Spieler fürs Mittelfeld frei. Dann passt es wieder einigermaßen

Wenn man Goretzka jetzt verkaufen kann, sollte man das tun, auch wenn die Ablöse sehr niedrig wäre.

Bayern würde sich quasi 10 Mio. für einen Spieler sparen, der nicht ins System passt, seit Jahren überbezahlt ist und auch diese Saison keine Leistung gezeigt hat. Immer wenn er in der Startelf stand, konnte er nix Positives zum Spiel beitragen, sodass sich die Fans ärgern. Positiv hierbei war nur, dass andere Spieler mal pausieren konnten.

Kimmich, Pavlovic & selbst Bischoff sind ihm einiges voraus. Wenn man Verletzungspech hat, wird es eng, aber auf der Position würde ich dann lieber ein Laimer, Guerreiro oder evtl. sogar Musiala sehen, wenn zu viele 6er ausfallen sollten.

Schiri und VAR bei FCA - St.Pauli totaler Blackout, wie man so einen 11m geben kann. 🤦 🤦

Eintracht wieder gut unterwegs, schon wieder 0:2 - dieses Jahr Ziel - die 100 Gegentore knacken? :coolface:

Zurück
Top Bottom