Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Auf dem PC wäre das generell kein Problem. 2 Clicks ein Patch und fertig. Frage ist, ist das Spiel es überhaupt wert so sehr darüber zu diskutieren. Fakt ist, USA sind cringe weil Waffengewalt okay ist, nackte Busen und TikTok aber nciht.

Jetzt wollen sie deine banana😱 hast du noch ne hand frei ?👊🏻💦
Es ist traurig. Das Game ist voller AI$lop. Es werden dennoch Leute kaufen und enjoyen, so dass der Dev seinen Slop monetarisieren wird.
Geming geht dadurch vor die Hunde. Schade, dass Nintendo auch inzwischen Tür und Tor für so einen Schmutz offen hält. Quality Gate nicht mehr wichtig.

Die Frage ist, woher die Annahme, dass Nintendo da so stark drin involviert ist ? Gibt es dazu eine Quelle ?

Da muss man schon differenzieren

Was ist bei Dispatch anders?

Ja, warum nicht? Es verändert ja den Kontext nicht. Man erkennt dann immer noch das es die David-Statue ist.
Ganz anders verhält sich das bei Videospielen. Da verändert sich durch die Zensur der gesamte Kontext und Videospiele sollten daher nie zensiert werden.

Kunst sollte und darf nie zensiert werden. Das gilt auch für Videospiele, weshalb mit genau diesem Argument damals auch auf politischer Ebene die Killerspieldebatte beendet wurde.

Es ist traurig. Das Game ist voller AI$lop. Es werden dennoch Leute kaufen und enjoyen, so dass der Dev seinen Slop monetarisieren wird.
Geming geht dadurch vor die Hunde.
Da sehe ich jedoch die Verantwortlichkeit bei den Herstellern. Die könntne das verhindern, sehen aber nur ihre 30%, die sie abbekommen und die höheren Softwarezahlen, die man dann in Berichten führen kann. (Ja, mir ist bewusst, dass bei Nintendo die reinen digitalen Spiele nicht aufgeführt werden)

Die Frage ist, woher die Annahme, dass Nintendo da so stark drin involviert ist ? Gibt es dazu eine Quelle ?
Wenn es eine globale Version ist, dann ist Nintendo involviert, weil sie sich an Gesetze halten müssen. Japan untersagt Nacktheit gesetzlich.

Wenn es drei unterschiedliche Versionen sind, dann wäre es für den Westen unverständlich. Jetzt ist halt die Unbekannte: Sind es drei unterschiedliche Versionen?

Wenn von Cyberpunk 2077 nur eine globale Version veröffentlicht worden wäre, wäre diese im Westen ebenfalls zensiert worden.

Weil das Spiel nicht das Original, sondern eine ZENSUR dessen ist was es einmal war. Willst du jetzt über der David-Statue auch einen schwarzen Balken kleben, um deine Kinder zu schützen? :rolleyes:

%27David%27_by_Michelangelo_Acca_JBU_001.jpg
high quality GIF

Da sehe ich jedoch die Verantwortlichkeit bei den Herstellern. Die könntne das verhindern, sehen aber nur ihre 30%, die sie abbekommen und die höheren Softwarezahlen, die man dann in Berichten führen kann. (Ja, mir ist bewusst, dass bei Nintendo die reinen digitalen Spiele nicht aufgeführt werden)
Sehe ich nicht so. Im Nintendo Store herrscht Hausrecht, und hier muss Nintendo dafür sorgen, dass so ein Crap gar nicht erst reinkommt. Macht Valve inzwischen auch im Steamstore so. Eindeutiger Slop und Devs, die keine Qualitätsstandards einhalten fliegen raus.

Wenn von Cyberpunk 2077 nur eine globale Version veröffentlicht worden wäre, wäre diese im Westen ebenfalls zensiert worden.

Zum Glück ist das nicht passiert. Die Nacktheit und der Gore-Faktor (abgetrennte Gliedmaßen, zermatschte Köpfe etc.) gehört zu Night City dazu. Ohne wäre CP2077 nicht mehr dasselbe Game mit dem gleichen Impact.

Deswegen finde ich den Schritt irgendwie arg irritierend. Es gibt ja auch auf anderen Plattformen den Zensur-Schalter zu aktivieren.
Warum zur Hölle gibt es da keine japanische Fassung, falls das wirklich der Grund ist?
Warum mussten die Artworks für den US eShop zensiert werden?
Liegt es an dem Comic-Stil?
Warum kommen dafür die Hentai-Games durch?
Fragen über Fragen?!

Switch up hat die Entwickler gefragt... siehe Testvideo.
Etwas mehr Kontext: Grundsätzlich haben sie die Antwort vom Entwickler. Sie haben aber selbst gesagt, dass sie die erhaltene Antwort so interpretieren, dass es danach klingt, als wäre es Nintendo's Vorgaben. Eine 100%ge Bestätigung gibt es nicht.

Im aktuellen Kit & Krysta-Video zum Thema gab es aber noch einen interessanten Punkt. Manchmal landen solche Zensur-/Altersfreigabefragen einfach bei irgendeinem Manager/Verantwortlichen weiter oben und der kann halt sagen, "das geht gar nicht, das muss geändert werden" und dann lag es zumindest in der Vergangenheit an einer einzelnen Person. Da scheint es keinen geordneten Prozess zu geben, der ein geregeltes Vorgehen definiert. Als Beispiel hatten sie noch die 3DS-Fassung von binding of Isaac damals angebracht.

Am Ende muss mans nicht verstehen, es ist auf jeden Fall unnötig - zumal es eigentlich ein Einzeiler sein sollte/könnte (Sperrung des Zensur-Toggles aufheben - die Inhalte müssen ja eigentlich separiert vorliegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zensuren hart im Code reingeschrieben haben)

Deswegen finde ich den Schritt irgendwie arg irritierend. Es gibt ja auch auf anderen Plattformen den Zensur-Schalter zu aktivieren.
Warum zur Hölle gibt es da keine explizite japanische Fassung, falls das wirklich der Grund ist?
Warum mussten die Artworks für den US eShop zensiert werden?
Liegt es an dem Comic-Stil?
Warum kommen dafür die Hentai-Games durch?
Fragen über Fragen?!
nur weil "hentai" draufsteht, heißt das nicht, dass es auch drin ist...

das ist nur billiger bait slop für leute die nicht checken, dass sowas nicht auf konsole releasen kann

nur weil "hentai" draufsteht, heißt das nicht, dass es auch drin ist...

das ist nur billiger bait slop für leute die nicht checken, dass sowas nicht auf konsole releasen kann
Ja, richtig. Aber trotzdem ähnlich freizügig in den Artworks wie ein risky geschnittener Bikini bei Dispatch.
Geht mir in dem Fall ja nicht um komplette Nacktheit.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zum Glück ist das nicht passiert. Die Nacktheit und der Gore-Faktor (abgetrennte Gliedmaßen, zermatschte Köpfe etc.) gehört zu Night City dazu. Ohne wäre CP2077 nicht mehr dasselbe Game mit dem gleichen Impact.

Ja, aber wenn unbedarfte Leute ein Spiel kaufen, das wie rein Kindertrickfilm ausschaut, ist das den allermeisten nicht so klar, dass man dort solche Inhalte präsentiert bekommt.

Ich hatte das Spiel auch auf den Schirm, aber sowas nicht und würde es in der jetzigen Form sogar vorziehen. Ich will so Schmuddel Kram nicht sehen. Pfui Teufel.

Ja, aber wenn unbedarfte Leute ein Spiel kaufen, das wie rein Kindertrickfilm ausschaut, ist das den allermeisten nicht so klar, dass man dort solche Inhalte präsentiert bekommt.
Ja.. diese Leute sind eben von vorgestern und denken, dass alles Gezeichnete automatisch für Kinder ist.

Das sind dann die typischen durchschnittsdeutschen aus der boomer-generation.

nicht böse gemeint.

Dann sollte man eben nicht UNBEDARFT Games kaufen! :enton: Sind wir hier gerade bei...

MV5BOTNlMjQyNWYtM2Y2ZS00ZGU5LTgwY2YtMTEyOTIwZDZkZTU0XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

... wo manche Leute schon Hilfe und Unterstützung brauchen, wie die ihr Gehirn richtig zu benutzen haben? :bang:

Ich hatte das Spiel auch auf den Schirm, aber sowas nicht und würde es in der jetzigen Form sogar vorziehen. Ich will so Schmuddel Kram nicht sehen. Pfui Teufel.
Dann informiere dich doch einfach vorher, es steht schließlich in der Beschreibung des Spiels.

Zurück
Top Bottom