PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
An den Fakten, die wir haben.

Meine Argumentation ist das wir bei Valve wissen das sie Druck von Dritten hatten. Bei Nintendo und Sony gibt es keinen wahrnehmen Druck von irgendwem.

Das sind halt auch Spiele, die es so nicht auf Konsolen gab.
Selbst in Japan wurden abseits von Steam dank den KK viele Spiele runtergenommen (DMM z.b.), so dass Japan alternativen gesucht hat (und immer noch sucht, aber die haben wenigstens Lösungen dafür).

Betrifft halt weder Sony noch Nintendo zum Großteil (ja, einige Animesspiele wurden auch dort deswegen entfernt), da sie es von sich aus nur selten zulassen, bzw. sowieso schon zensierte Titel anbieten.

Ist halt scheiße wenn man von diversen Diensten abhängig ist, die eine komische Vorstellung haben.

Ich finde diese Argumentation ziemlich schwierig.... Nur weil Nintendo Hausrecht hat, muss man das doch nicht gut bzw. Einfach akzeptieren.

Ist halt nicht wie Steam. Auf Steam konnte ich ne Zeit lang das (in Deutschland) kaufen und ich bin mega happy :coolface:

1.png

sddefault.jpg

Und es war KOMPLETT unzensiert. Ich war ehrlich gesagt baff das man wirklich ALLES machen und sehen konnte. Irgendwann aber schritt auch Steam ein und nahm es aus dem deutschen Steam Shop. Gibt noch andere Games die dennoch weit gehen. Steam ist da die "offenste" Plattform :D

2.png

In den USA bekommst das easy auf steam! und noch mehr :aargh:

Und es war KOMPLETT unzensiert. Ich war ehrlich gesagt baff das man wirklich ALLES machen und sehen konnte. Irgendwann aber schritt auch Steam ein und nahm es aus dem deutschen Steam Shop.

In den USA bekommst das easy auf steam! und noch mehr :aargh:

Das ist die deutsche Zensur, die Spiele müssen nur bestimmte Tags von den Herstellern haben, schon sind sie nicht in Deutschland zu kaufen.
Blue Archive z.B. die haben da nen Tag "ab 18" gesetzt und das war es dann automatisch für Deutschland :coolface:

Das ist die deutsche Zensur, die Spiele müssen nur bestimmte Tags von den Herstellern haben, schon sind sie nicht in Deutschland zu kaufen.
Blue Archive z.B. die haben da nen Tag "ab 18" gesetzt und das war es dann automatisch für Deutschland :coolface:

Ich vermute Steam hatte bei dem Game "Coming out of Top" nicht gecheckt was da inhaltich abgeht? :D

ich weiss nicht ich war geschockt waren die besten 30 € die ich investiert hab in ein Game :chan:

Das sind halt auch Spiele, die es so nicht auf Konsolen gab.
Selbst in Japan wurden abseits von Steam dank den KK viele Spiele runtergenommen (DMM z.b.), so dass Japan alternativen gesucht hat (und immer noch sucht, aber die haben wenigstens Lösungen dafür).

Betrifft halt weder Sony noch Nintendo zum Großteil (ja, einige Animesspiele wurden auch dort deswegen entfernt), da sie es von sich aus nur selten zulassen, bzw. sowieso schon zensierte Titel anbieten.

Ist halt scheiße wenn man von diversen Diensten abhängig ist, die eine komische Vorstellung haben.
Jep, ist mir bekannt. Daher find ich es so abenteuerlich das er einfach behauptet Nintendo und Sony würden wegen Visa so agieren und nicht weil sie wollen. In Japan eine Version zu veröffentlichen und weltweit eine andere ist keine ungewöhnliche Variante.

Das die Leute es da schon nicht geschissen bekommen also warum sollten sie es hier tun? Die Menschen sind einfach unfähig.
Es ist bei manchen Menschen nicht einfach nur Unfähigkeit, sondern Ignoranz. Das sollte aber nicht unser Problem sein.

Valve hat sich dem Druck von amerikanischen Bezahldiensten gebeugt. Sony und Nintendo tun dies freiwillig und nicht, weil ein Bezahldienstleister ihnen sonst ihren Dienst verweigert.
Es geht darum, dass man Angst vor einem Shitstorm hat. Valve musste ja auch einknicken wegen einigen Spielen, weil es den Kreditkarten Hersteller nicht gepasst hat, was da veröffentlicht wurden.
Gepasst hat es in der Situation in erster Linie ideologischen Spinnern nicht. Ich habe das Video zu dem Thema im Forum schon des Öfteren geteilt, werde aber nicht müde es gerne nochmal zu verlinken:

Etliche Artikel gibt es natürlich ebenfalls dazu.

Bezweifle ich da man damit Geld verliert und nicht einnimmt
Und natürlich ist Nacktheit dafür gemacht, dass sich irgendwo auf der Welt deswegen auf dem Schlipp getreten fühlt.
Wie @Tabby andernorts schon erwähnt hat, darf man sich dann fragen, wie es der Editor in Cyberpunk mit den offen dargestellten Genitalien durch die Prüfung geschafft hat. Ich persönlich tippe darauf, dass man solch ein großes Pferd dann lieber doch ohne Knurren auf der Weide lässt. Die Plattform-Betreiber verdienen ja nun mal Kohle damit. Bei kleineren Titeln sieht das dann schon wieder etwas anders aus. Da wägt man dann ab, ob einem der Shitstorm mehr Kohle kosten könnte, als das Spiel einnehmen würde.

Vermutung meinerseits, ich kann es nicht belegen.

Ich finde diese Argumentation ziemlich schwierig.... Nur weil Nintendo Hausrecht hat, muss man das doch nicht gut bzw. Einfach akzeptieren.
Um fair zu bleiben, @Arcturio hat nicht gesagt, dass er es gut findet, sondern mögliche Beweggründe dargestellt.

Ich vermute Steam hatte bei dem Game "Coming out of Top" nicht gecheckt was da inhaltich abgeht? :D

ich weiss nicht ich war geschockt waren die besten 30 € die ich investiert hab in ein Game :chan:

Ne, ich denke eher damals gab es noch keine Tag-Formulare, die die Publisher ausfüllen mussten, das wurde dann zur Pflicht und nachträglich sind viele Spiele runtergegangen (auch die, wo die Publisher das Formular nicht ausgefüllt haben).
Ist halt mal wieder ne Deutschland-Sache.

Wie @Tabby andernorts schon erwähnt hat, darf man sich dann fragen, wie es der Editor in Cyberpunk mit den offen dargestellten Genitalien durch die Prüfung geschafft hat.

Ganz einfach, es wurde als USK 18 freigegeben und entsprechend gekennzeichnet.
Auf Konsolen wurde es in Amerika zensiert.

Xbox Umsätze sinken weiter, vor allem CoD bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Ganz wichtiger Punkt: "Zugleich stellt sich aber die Frage, wie die Xbox-Ergebnisse ohne Verkäufe auf anderen Plattformen aussehen würden. Vor allem PlayStation ist ein gewaltiger Umsatztreiber. "

Tja, MS kann froh sein, daß die PS5 da ist. Fakt ist, die Xbox als Hardware ist tot. :banderas:

Es ist bei manchen Menschen nicht einfach nur Unfähigkeit, sondern Ignoranz. Das sollte aber nicht unser Problem sein.

Gepasst hat es in der Situation in erster Linie ideologischen Spinnern nicht. Ich habe das Video zu dem Thema im Forum schon des Öfteren geteilt, werde aber nicht müde es gerne nochmal zu verlinken:

Etliche Artikel gibt es natürlich ebenfalls dazu.

Wie @Tabby andernorts schon erwähnt hat, darf man sich dann fragen, wie es der Editor in Cyberpunk mit den offen dargestellten Genitalien durch die Prüfung geschafft hat. Ich persönlich tippe darauf, dass man solch ein großes Pferd dann lieber doch ohne Knurren auf der Weide lässt. Die Plattform-Betreiber verdienen ja nun mal Kohle damit. Bei kleineren Titeln sieht das dann schon wieder etwas anders aus. Da wägt man dann ab, ob einem der Shitstorm mehr Kohle kosten könnte, als das Spiel einnehmen würde.

Vermutung meinerseits, ich kann es nicht belegen.

Um fair zu bleiben, @Arcturio hat nicht gesagt, dass er es gut findet, sondern mögliche Beweggründe dargestellt.

Ihm habe ich nix vorgeworfen, ich sage nur dass ich das nicht einfach so akzeptieren will. Und finde daher das Argument schwierig, obwohl er ja eigentlich Recht hat damit.

Richtig ist es meiner Meinung nach dennoch nicht und das ist wieder Mal so eine Sache wofür man Nintendo kritisieren muss.

Ihm habe ich nix vorgeworfen, ich sage nur dass ich das nicht einfach so akzeptieren will. Und finde daher das Argument schwierig, obwohl er ja eigentlich Recht hat damit.

Richtig ist es meiner Meinung nach dennoch nicht und das ist wieder Mal so eine Sache wofür man Nintendo kritisieren muss.

Du bist süss :)

Natürlich darf man da Nintendo kritisieren. Ich hätte auch gern in Fire Emblem Male to male Romances. Oder nimm Unicorn Overlord. Da kannst die Bindung bei weiblichen Chars bis zum Finale Treiben. Der letzte STep fehlt aber bei den männlichen Begleitern.

Dabei tuts keinen Abbruch wenn es mögilch wäre. Es ist optional. Das man dem Gamer nicht zutrauen mag, dass dieser für sich ein GAme spielt und für sich die Entscheidungen trifft. Wichtig ist, dass die Entscheidungsmöglichkeiten im Game (Optionen) einfach vorhanden sein sollte. Was ein Gamer am Ende drauß macht ist seine Sache

Xbox Umsätze sinken weiter, vor allem CoD bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Ganz wichtiger Punkt: "Zugleich stellt sich aber die Frage, wie die Xbox-Ergebnisse ohne Verkäufe auf anderen Plattformen aussehen würden. Vor allem PlayStation ist ein gewaltiger Umsatztreiber. "

Tja, MS kann froh sein, daß die PS5 da ist. Fakt ist, die Xbox als Hardware ist tot. :banderas:

CoD haten oder feiern, was denn nun? :coolface:

Zurück
Top Bottom