PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Starfield 2. Vermutlich dann auch in mordener engine wie oblivion remake

Wen hat die Engine umgebracht? :coolface:


Xenoblade Chronicles Complete Edition S2-Upgrade, plus Patch für Xenoblade X und eine gänzlich neue IP seitens Monolith Soft. Dazu noch Ocarina of Time / Majora’s Mask als episches Doppel-Remake, und im Vorbeigehen gibt es noch Twilight Princess als Remaster, ein neues Wave Race und ein Reboot von Eternal Darkness.
:banderas:
Mark my words, hater! :laserfish:

An Eternal Darkness gibt es immerhin interesse, nur NIntendo will nicht :coolface:
 
DYqW7np.png

Zocke ich aktuell wieder und es ist immer noch so genial wie damals.
 
Verstoß gegen Debattenregelung; Woke-Debatte
Ich frag mich, ob Ubisoft 2026 überstehen wird.


Lass uns doch alle auf CW zusammen legen und diesen Drecksladen auf kaufen und den Laden wieder auf die Beine stellen.

Ich als als Chef würde am ersten Tag den ganzen woken scheiß auf die Straße setzen und wieder Spiele für die Gamer machen anstatt für Menschen die keine Interesse an Games haben
 
Das spiel könnten Kinder oder eltern trotz Altershinweis aufgrund der sehr starken comic optik für kinder geeignet empfinden
Wenn die Eltern zu dämlich sind, ein USK-Logo, welches die Größe einer Hand hat und einem quasi entgegen leuchtet, richtig zu erkennen, zu deuten und zu verstehen, läuft etwas gehörig falsch bei der Aufsichtspflicht. Aufgrund einer möglichen Ignoranz sollte sich keine volljährige und/oder erwachsene Person bevormunden lassen müssen, was sie an Medien in welcher Form konsumiert. Das Spiel ist für Erwachsene, demnach ist eine Zensur per se schon vollkommener Blödsinn. All das aufgrund falscher Rücksichtnahme, umso mehr.

Das game hat ja sehr gute und teils erwachsene Dialoge
Ja, und nun? Es ist nun mal ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder. Ich bin nicht für die Kinder und die Fehler derer Eltern verantwortlich, und ich sehe es schlicht nicht ein, dass wir unabhängig davon als erwachsene Menschen noch erzogen werden sollen und man sich bezüglich der Zensur in Games aufgrund der Interessen und Sichtweisen von ideologischen Spinnern, Finanzunternehmen und Plattformbetreibern sowie einer vermeintlich “gerechtfertigten” Rücksichtnahme in das Mittelalter zurück katapultiert.

Nintendo als plattformbetreiber darf natürlich mitreden
Ja, traurig genug, dass neben Sony und Steam, sich ebenso Nintendo bei diesem Schwachsinn einreiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erwachsener Mensch kann man das Spiel doch einfach auf einer anderen Plattform kaufen, wenn einem nackte Comic Brüste so verdammt wichtig sind :kruemel:
 
Nintendo als plattformbetreiber darf natürlich mitreden
bin ich ganz anderer meinung

ein plattformbetreiber sollte am ende neutral bleiben. einschätzen tun schon die verschiedenen rating boards (esrb, usk etc), eine weitere instanz braucht keiner.

es gibt nicht unendlich plattform alternativen und das ist so wie als würde jemand in den markt eingreifen. am ende schadet das den finanziellen erfolg von dispatch (negative publicity, spieler die jetzt von einem kauf absehen etc). sowas kann ganz schnell studios und ips zerstören. und auch kreativität, wenn entwickler in zukunft bestimmten content meiden aus angst ihren vertriebsweg zu verlieren. ist ja im prinzip schon bei sämtlichen japanischen entwickern passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Eltern zu dämlich sind, ein USK-Logo, welches die Größe einer Hand hat und einem quasi entgegen leuchtet, richtig zu erkennen, zu deuten und zu verstehen, läuft etwas gehörig falsch bei der Aufsichtspflicht.
GTA?CoD und Co. bekannt? :ugly:
Aufgrund einer möglichen Ignoranz sollte sich keine volljährige und/oder erwachsene Person bevormunden lassen müssen, was sie an Medien in welcher Form konsumiert. Das Spiel ist für Erwachsene, demnach ist eine Zensur per se schon vollkommener Blödsinn. All das aufgrund falscher Rücksichtnahme, umso mehr.
Stimme ich absolut zu.
Ja, traurig genug, dass neben Sony und Steam, sich ebenso Nintendo bei diesem Schwachsinn einreiht.
Frag mich ja, ob das mit dieser gemeinsamen Linie der Hersteller zum Schutz von Kindern zusammenhängt und Nintendo da einfach zu weit geht. Da Nintendo diese Zensur-Schiene erst seit wenigen Jahren fährt, muss es einen Grund geben. Davor waren sie ja ziemlich locker.
 

Die 70 Mrd $ haben sich richtig gelohnt für Microsoft. Jetzt wo inzwischen auch ein CoD floppt :coolface:

"Aba aba aba alle Sonys kaufen sich Xbox Games, immer in den Top Charts vertreten"

:banderas: :rofl3:
Sonys kaufen keine Spiele, bestätigt.
 
Das spiel könnten Kinder oder eltern trotz Altershinweis aufgrund der sehr starken comic optik für kinder geeignet empfinden

Das game hat ja sehr gute und teils erwachsene Dialoge

Nintendo als plattformbetreiber darf natürlich mitreden

Sorry, aber das ist Quatsch. Nintendo soll sich da raushalten, und nicht andere zu zwingen was zu zensieren.
 
Zurück
Top Bottom