Avi
ist verwarnt
- Seit
- 27 Okt 2013
Nintendo wird eh abliefern. Taten sie bisher schon.
Februar ist Pika Month.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Jeder Monat ist pikatastisch.![]()
![]()
![]()

Neues 3D Mario 2026/2027. Da muss man kein Insider für sein.
9 Jahre nach Odyssey ist halt auch wieder Zeit
Das kannst dann auf alle Predictions ob XBOX oder PS5 ummünzen.
Dennoch ist NateTheHate gut vernetzt, er hatte sogar die Switch 2 Vorstellung (Datum, erste offizielle Vorstellung seitens Nintendo) korrekt vorhergesagt und wird seine Quellen haben.
Da ist es sicherlich ähnlich. Aber da die S2 noch sehr neu ist, ist diesbezüglich das Spotlight was exklusiv auf ihr.
Das bei einer N Direct Ankündigung Fans gleich durchdrehen und das nächste Mario/Zelda vermuten ist ja eigentlich nicht schlimm und gehört dazu. Fankultur halt, darf auch gern übertreiben.
Das eine Mario Ankündigung aber momentan wirklich schwer wie Blei im Raume schwebt liegt halt daran ... das es immer noch kein Mario oder gleichwertigen Systemseller für die Switch 2 gibt. Und das ist afaik ungewöhnlich für Nintendokonsolen, die afaik immer mit einem ihrer Zugpferde releasen. Und die erwarteten Hoffnungsträger die die Lücke schliessen sollten wie MK und MP4 erwiesen sich ja leider als ENtäuschungen

Das ist eher WAR Geplänkel.Naja es gab hier einige die meinten entsetzt, dass kein neues Mario mit der Switch 2 released wurde und wegen DK Bananza (der gleiche Dev von Mario Odyssey oder sowas) das nächste 3D Mario locker noch 4 bis 5 Jahre entfernt sei.
Donkey Kong Bananza wirkt halt nicht so wertig.
Das ist eher WAR Geplänkel.
Donkey Kong Bananza wirkt halt nicht so wertig. Kam bestimmt vom B Team

Ob es so gut wäre den USP des Spiels zu nehmen und es zu einem Standard-Platformer zu machen? Ich weiß ja nicht.Ohne die Zerstörung der Umgebung und als reiner Platformer mit Erkunden und Sammeln hätte mir das Game besser gefallen. Atmo und Musik sind auch recht gut.
Das stimmt - wobei ich ein Luigis Mansion (GC) oder 2D Mario (zum Wii U Launch) nicht als Zugpferd bezeichnen würde.Und das ist afaik ungewöhnlich für Nintendokonsolen, die afaik immer mit einem ihrer Zugpferde releasen

Ob es so gut wäre den USP des Spiels zu nehmen und es zu einem Standard-Platformer zu machen? Ich weiß ja nicht.
Ja, da hast du schon recht.Naja, ohne zerstörbare Umgebung hätte man sehr viel Konsolen Power frei um dafür echt tolle und beeindruckende Welten zu schaffen, die ein Odysee alt aussehen lassen.
Ich mein bei DK "nur" von einen Plattformer zu sprechen ist auch falsch, weil viele genau das wollten und dem gekloppe vermutlich vorgezogen hätten.
Da feiern ja nicht zu wenig die 2D level homagen an DKTC in Bonanze als das beste im spiell

Xenoblade Chronicles Complete Edition S2-Upgrade, plus Patch für Xenoblade X und eine gänzlich neue IP seitens Monolith Soft. Dazu noch Ocarina of Time / Majora’s Mask als episches Doppel-Remake, und im Vorbeigehen gibt es noch Twilight Princess als Remaster, ein neues Wave Race und ein Reboot von Eternal Darkness.Wunderschönen Guten Morgen
![]()
Nintendo Direct 2026: Insider nennt konkreten Termin für die erste große Show des Jahres
Nintendo-Fans warten bereits sehnsüchtig auf handfeste Infos zum diesjährigen Line-up für die Switch 2. Und langsam kommt Bewegung in die Sache: Ein bekannter Insider hat sich jetzt zum Termin der ersten großen Nintendo Direct 2026 geäußert.www.play3.de
Kann es kaum erwarten.

Ohne die Zerstörung der Umgebung und als reiner Platformer mit Erkunden und Sammeln hätte mir das Game besser gefallen. Atmo und Musik sind auch recht gut.
![]()
UK legal action against Valve over Steam prices gets go ahead
Millions of gamers could get compensation if the lawsuit - which accuses Valve of charging inflated prices - succeeds.www.bbc.co.uk
@Fisker
Stirbt Steam jetzt?