PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Neues 3D Mario 2026/2027. Da muss man kein Insider für sein.

9 Jahre nach Odyssey ist halt auch wieder Zeit

Naja es gab hier einige die meinten entsetzt, dass kein neues Mario mit der Switch 2 released wurde und wegen DK Bananza (der gleiche Dev von Mario Odyssey oder sowas) das nächste 3D Mario locker noch 4 bis 5 Jahre entfernt sei.

Das kannst dann auf alle Predictions ob XBOX oder PS5 ummünzen.

Dennoch ist NateTheHate gut vernetzt, er hatte sogar die Switch 2 Vorstellung (Datum, erste offizielle Vorstellung seitens Nintendo) korrekt vorhergesagt und wird seine Quellen haben.

Nintendo wird eh abliefern. Taten sie bisher schon.

Da ist es sicherlich ähnlich. Aber da die S2 noch sehr neu ist, ist diesbezüglich das Spotlight was das betrifft exklusiv auf ihr.
Das bei einer N Direct Ankündigung Fans gleich durchdrehen und das nächste Mario/Zelda vermuten ist ja eigentlich nicht schlimm und gehört dazu. Fankultur halt, darf auch gern übertreiben.

Das eine Mario Ankündigung aber momentan wirklich schwer wie Blei im Raume schwebt liegt halt daran ... das es immer noch kein Mario oder gleichwertigen Systemseller für die Switch 2 gibt. Und das ist afaik ungewöhnlich für Nintendokonsolen, die afaik immer mit einem ihrer Zugpferde releasen. Und die erwarteten Hoffnungsträger die die Lücke schliessen sollten wie MK und MP4 erwiesen sich ja leider als ENtäuschungen

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es sicherlich ähnlich. Aber da die S2 noch sehr neu ist, ist diesbezüglich das Spotlight was exklusiv auf ihr.
Das bei einer N Direct Ankündigung Fans gleich durchdrehen und das nächste Mario/Zelda vermuten ist ja eigentlich nicht schlimm und gehört dazu. Fankultur halt, darf auch gern übertreiben.

Das eine Mario Ankündigung aber momentan wirklich schwer wie Blei im Raume schwebt liegt halt daran ... das es immer noch kein Mario oder gleichwertigen Systemseller für die Switch 2 gibt. Und das ist afaik ungewöhnlich für Nintendokonsolen, die afaik immer mit einem ihrer Zugpferde releasen. Und die erwarteten Hoffnungsträger die die Lücke schliessen sollten wie MK und MP4 erwiesen sich ja leider als ENtäuschungen

Nintendo hat bestimmt schon Super Mario Universe fertig in der Schublade liegen, und releast es direkt nach der Direct für 80 Taler in 4k/60. :smoke:

Naja es gab hier einige die meinten entsetzt, dass kein neues Mario mit der Switch 2 released wurde und wegen DK Bananza (der gleiche Dev von Mario Odyssey oder sowas) das nächste 3D Mario locker noch 4 bis 5 Jahre entfernt sei.
Das ist eher WAR Geplänkel.

Donkey Kong Bananza wirkt halt nicht so wertig. Kam bestimmt vom B Team

Ohne die Zerstörung der Umgebung und als reiner Platformer mit Erkunden und Sammeln hätte mir das Game besser gefallen. Atmo und Musik sind auch recht gut.
Ob es so gut wäre den USP des Spiels zu nehmen und es zu einem Standard-Platformer zu machen? Ich weiß ja nicht.

Und das ist afaik ungewöhnlich für Nintendokonsolen, die afaik immer mit einem ihrer Zugpferde releasen
Das stimmt - wobei ich ein Luigis Mansion (GC) oder 2D Mario (zum Wii U Launch) nicht als Zugpferd bezeichnen würde.
Aber definitiv ungewöhnlich, dass ein Mario Kart als der Launch-Titel herhalten musste.

Mal schauen was das zweite Jahr so bietet. Ein 3D-Mario wird es schon geben.

Edit:
Aber schön ist es auf alle Fälle, wenn wir im Februar eine Direct und eine SoP bekommen. Kommt langsam wieder Leben in die Bude :)

Ob es so gut wäre den USP des Spiels zu nehmen und es zu einem Standard-Platformer zu machen? Ich weiß ja nicht.

Naja, ohne zerstörbare Umgebung hätte man sehr viel Konsolen Power frei um dafür echt tolle und beeindruckende Welten zu schaffen, die ein Odysee alt aussehen lassen.

Ich mein bei DK "nur" von einen Plattformer zu sprechen ist auch falsch, weil viele genau das wollten und dem gekloppe vermutlich vorgezogen hätten.
Da feiern ja nicht zu wenig die 2D level homagen an DKTC in Bonanze als das beste im spiell

Naja, ohne zerstörbare Umgebung hätte man sehr viel Konsolen Power frei um dafür echt tolle und beeindruckende Welten zu schaffen, die ein Odysee alt aussehen lassen.

Ich mein bei DK "nur" von einen Plattformer zu sprechen ist auch falsch, weil viele genau das wollten und dem gekloppe vermutlich vorgezogen hätten.
Da feiern ja nicht zu wenig die 2D level homagen an DKTC in Bonanze als das beste im spiell
Ja, da hast du schon recht.
Finde es in diesem Fall aber mal erfrischend nicht auf das altbekannte Muster zu setzen, sondern wirklich mal einen anderen Weg zu gehen. Eben mal eine Innovation in ein bekanntes Franchise zu packen, das so kaum jemand auf dem Schirm hatte.

Hätte ich "nur" einen Plattformer oder ein 3D-Collectathon gezockt? Ja, definitiv. Aber finde es schön, dass man sich etwas getraut hat. ("Nur ein Plattformer" ist natürlich übertrieben ausgedrückt von meiner Seite aus)
In dem Fall denke ich, dass man mit dem nächsten Mario auf alle Fälle diese Lücke wieder schließen wird :)

Am liebsten wäre mir tatsächlich, wenn sich DK weiter zweigleisig bewegt: Klassische 2D-Ableger und 3D-Experimente.

Wunderschönen Guten Morgen :)

Kann es kaum erwarten.
Xenoblade Chronicles Complete Edition S2-Upgrade, plus Patch für Xenoblade X und eine gänzlich neue IP seitens Monolith Soft. Dazu noch Ocarina of Time / Majora’s Mask als episches Doppel-Remake, und im Vorbeigehen gibt es noch Twilight Princess als Remaster, ein neues Wave Race und ein Reboot von Eternal Darkness.
:banderas:
Mark my words, hater! :laserfish:

Ohne die Zerstörung der Umgebung und als reiner Platformer mit Erkunden und Sammeln hätte mir das Game besser gefallen. Atmo und Musik sind auch recht gut.

Das mit dem zerstöreren der Umgebung gefällt mir auf Dauer leider auch nicht so. Ich hab den Drang dann alles entdecken zu wollen / finden und das artet dann auch in Arbeit aus. Was auch etwas stört ist, dass die Gegner in den Welten teils etwas zu leicht sind.

Grafisch, Boss Gegner, Artystyle, Musik, Atmo sind richtig gut.

Denke ich lehne mich auch nicht zu sehr aus dem Fenster, wen ich sage das man das "ich zerkloppe die Umgebung" Feature auch nie wieder in einem anderen teil sehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ist nur noch bizarr.
Hoffe der ganze Markt bricht darüber schnell zusammen.

Anyway ... hab was zu meinem lieblings Thema. Starfield.

Weiß jetzt nicht wie seriös die sind was news angeht aber ich würde mir ein SF 2.0 echt wünschen. Wobei mich der Artikel skeptisch macht.

Diejenigen die die Vrwation Engine kennen, wissen warum es Loadscreens geben MUSS. Ich bin sehr skeptisch wen man behauptet, das mit einem "Engine Update" zu lösen.
Und dann die Aussage, das man dann von Planet zu Planet fliegen kann. Starfiel gibt das gar nicht her. Den wen man nach 3 oder 4 ladebildschirmen im Orbit ist, kann man feststellen das der angezeigt Planet quasi nur sowas we ne Skybox ist. Quasi eine Textur.

Das würde ja bedeuten, man hätte das ganze Spiel in seiner Bssis komplett verändert. Das wäre dann kein Starfield 2.0 sondern eher der Nachfolger.

Starfield 2. Vermutlich dann auch in mordener engine wie oblivion remake

Hatte die Switch 2 wirklich SCHLECHTE Holiday Zahlen.

Spoiler: nein.

Und ich habe auch nie behauptet ( geschweige gehofft, wie manche meinen...) das die Zahlen schlecht sein sondern nur das es unter den was machbar gewesen wäre, wenn man es richtig angestellt hätte imo.

Aber zeigt wunderbar, dass die Switch 2 alles, aber bestimmt kein Flop ist..

Zurück
Top Bottom