Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hatte heute zum ersten Mal die Switch 2 Version etwas ausgiebiger gespielt und vor allem das technische Upgrade ist wirklich richtig schön.
Ich wollte eigentlich nur mal kurz das Tutorial beenden und in Hyrule ankommen, aber danach konnte ich einfach nicht aufhören weiterzuspielen und hab gleich noch ein paar Schreine gemacht und ansonsten nur die Welt genossen. Fühlt sich wie nach Hause kommen an, jetzt aber in viel schicker. ;)

Ich hatte heute zum ersten Mal die Switch 2 Version etwas ausgiebiger gespielt und vor allem das technische Upgrade ist wirklich richtig schön.
Ich wollte eigentlich nur mal kurz das Tutorial beenden und in Hyrule ankommen, aber danach konnte ich einfach nicht aufhören weiterzuspielen und hab gleich noch ein paar Schreine gemacht und ansonsten nur die Welt genossen. Fühlt sich wie nach Hause kommen an, jetzt aber in viel schicker. ;)
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Auf der alten Switch hatte ich mit TotK schon komplett abgeschlossen, dank dem Upgrade habe ich dieses Jahr kein anderes Game länger gezockt und ein Ende bzw. ein Gefühl von Sättigung ist immer noch nicht in Sicht. Zum Release der S2 nochmal von vorne angefangen und nach gut 100 Stunden gerade mal einen Dungeon erledigt.

Schon erstaunlich, wie sehr das Game für mich von der besseren Technik profitiert, dabei war ich mit der Switch 1 Version wirklich nicht unzufrieden.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Auf der alten Switch hatte ich mit TotK schon komplett abgeschlossen, dank dem Upgrade habe ich dieses Jahr kein anderes Game länger gezockt und ein Ende bzw. ein gefühl von Sättigung ist immer noch nicht in Sicht.

Schon erstaunlich, wie sehr das Game für mich von der besseren Technik profitiert, dabei war ich mit der Switch 1 Version wirklich nicht unzufrieden.
Ja, geht mir ähnlich. Ein neuer Durchgang ist bei mir definitiv auch geplant, dass Spiel ist einfach zu gut und macht immer noch unfassbar viel Spaß.

Ja, geht mir ähnlich. Ein neuer Durchgang ist bei mir definitiv auch geplant, dass Spiel ist einfach zu gut und macht immer noch unfassbar viel Spaß.
Den zweiten Durchgang kann man sich mit der App auch ein wenig entspannter gestalten.

Gerade was den Grind und die Rubinarmut angeht.
Alle Klamotten zu leveln war ohne den Vermehrfachungsglitch, dank der neuen Itemfülle und der echt gierigen Feen, damals ja eine Aufgabe für 1000h.

Hier kann man zumindest alle 23h 10 Items von einem zum anderen Spielstand übertragen.
Dazu kann man dank Navigation die Medaillen der vielen Gegner leichter angehen.
Den Schildtypen auch 🤘🏻😅

Bin 80h im zweiten Run und habe wie auch im ersten erstmal den Untergrund gemacht. Hab dementsprechend nicht ganz soviele Herzen und bin trotzdem völlig OP😅

Hab ja beide Teile schon als Retail für die Switch 1.
Nun sind beide Teile als Switch 2 Version für je 58€ im Angebot.

Wäre es nun dumm meine beiden Switch 1 Versionen zu verkaufen und die Switch 2 Fassungen zu kaufen? Oder einfach nur die beiden Upgrade Packs.?

Hab ja beide Teile schon als Retail für die Switch 1.
Nun sind beide Teile als Switch 2 Version für je 58€ im Angebot.

Wäre es nun dumm meine beiden Switch 1 Versionen zu verkaufen und die Switch 2 Fassungen zu kaufen? Oder einfach nur die beiden Upgrade Packs.?
Auf den Cards ist die Switch1 Version + das Upgrade drauf. Steckst du die "Switch2"-Version in die Switch1, wird das Spiel ohne das Update abgespielt. Steckst du die "Switch2"-Version in die Switch2, spielst du automatisch mit Upgrade-Pack

Und wie sieht das mit den Ladezeiten aus?
Also direkt Switch 2 Modul vs Switch 1 Modul + Upgrade Pack.

Oder ist der Unterschied durch das Upgradepack wieder ausgeglichen?

Ich habe es ca. 230 Stunden gespielt. Alle 3 Maps komplett aufgedeckt und ich denke so gut wie alles gemacht was man machen kann. Am Ende gabs nur einen Schrein denn ich nicht gefunden habe und einen Extra Boss im Untergrund denn ich nicht besiegen konnte.

Aber halt auf Switch 1. Nochmal auf dem Switch 2 anfangen wäre mir dann doch zuviel des Guten. Ich habe eh noch keinen.

Mich nervt das ich das Handheld mitkaufen soll. Ich brauche einfach keins. Mir wärs lieber die würden so einen Switch 2 ohne Display und Akku rausbringen. Gäbe es das, gerne noch 100€ günstiger. Hätte ich sicher schon einen.

Ich habe es ca. 230 Stunden gespielt. Alle 3 Maps komplett aufgedeckt und ich denke so gut wie alles gemacht was man machen kann. Am Ende gabs nur einen Schrein denn ich nicht gefunden habe und einen Extra Boss im Untergrund denn ich nicht besiegen konnte.

Aber halt auf Switch 1. Nochmal auf dem Switch 2 anfangen wäre mir dann doch zuviel des Guten. Ich habe eh noch keinen.

Mich nervt das ich das Handheld mitkaufen soll. Ich brauche einfach keins. Mir wärs lieber die würden so einen Switch 2 ohne Display und Akku rausbringen. Gäbe es das, gerne noch 100€ günstiger. Hätte ich sicher schon einen.
Dann wäre Nintendo wieder dort wo sie mit dem Cube waren... nur mit im Vergleich zum Standard... echt schwacher Hardware.
Irgendwann werden die aber auch mal wieder was stationär bringen...
Wir hatten ja noch keinen N64 mini :coolface:

Zweiter Durchgang auf der Switch 2 ist einfach:banderas:

Für mich ist es mein erster vollständiger Durchgang. Natürlich gibt es Kritikpunkte wie die Krogs, die zu ihren Freunden wollen, aber das Gameplay ist nochmal besser, die Sidequests sind deutlich bessere, die Geschichte selbst ist gut inszeniert. Ist wirklich ganz ganz weit oben der Titel.

Für mich ist es mein erster vollständiger Durchgang. Natürlich gibt es Kritikpunkte wie die Krogs, die zu ihren Freunden wollen, aber das Gameplay ist nochmal besser, die Sidequests sind deutlich bessere, die Geschichte selbst ist gut inszeniert. Ist wirklich ganz ganz weit oben der Titel.
Ja, die krogs da zu ihren freunden bringen ist echt nervig. Dabei war die krogsuche in botw für mich eines der Highlights 🥰 Ich versteh natürlich nintendos intention dahinter, nämlich irgendwas zu bauen, um sie zum ziel zu bringen aber letztlich klebt man sie immer nur aufs pferdegeschirr oder ballert die mit ner rakete in die richtige richtung. unbefriedigende Fleißarbeit ist das🤷🏻 aber abgesehen davon ist totk für mich das goat 🥰

Ja, die krogs da zu ihren freunden bringen ist echt nervig. Dabei war die krogsuche in botw für mich eines der Highlights 🥰 Ich versteh natürlich nintendos intention dahinter, nämlich irgendwas zu bauen, um sie zum ziel zu bringen aber letztlich klebt man sie immer nur aufs pferdegeschirr oder ballert die mit ner rakete in die richtige richtung. unbefriedigende Fleißarbeit ist das🤷🏻 aber abgesehen davon ist totk für mich das goat 🥰
Würde ich aktuell unterschreiben. Bestes Videospiel welches ich gespielt habe

Ich fand die Krog Quests zu 80% unterhaltsam und zu 20% nervig.

Nervig fand ich diese eine Insel in der Himmel Map wo man nichts gesehen hat. Das war auch die einzige Stelle wo ich in einer Lösung nachgesehen habe weil ich einfach keine Ahnung hatte wo es dort weitergeht. Aber würde insgesamt auch unterschreiben das TOTK vom Gameplay her das beste Videospiel ist.

Und ich wundere mich eigentlich das kaum jemand versucht was grob ähnliches auf den anderen Konsolen zu machen.

Ich fand die Krog Quests zu 80% unterhaltsam und zu 20% nervig.

Nervig fand ich diese eine Insel in der Himmel Map wo man nichts gesehen hat. Das war auch die einzige Stelle wo ich in einer Lösung nachgesehen habe weil ich einfach keine Ahnung hatte wo es dort weitergeht. Aber würde insgesamt auch unterschreiben das TOTK vom Gameplay her das beste Videospiel ist.

Und ich wundere mich eigentlich das kaum jemand versucht was grob ähnliches auf den anderen Konsolen zu machen.
Zu aufwendig, dann lieber mehr in Monetarisierungs-Optionen investieren. :coolface:

Zur Switch 1 Gen war TotK für mich ja auch das bessere Spiel gewesen. Nachdem ich BotW und TotK in den Switch 2 Editions momentan immer mal ein bisschen parallel spiele, gefällt mir aber irgendwie BotW ein klein wenig besser. Kanns gar nicht richtig begründen, aber irgendwie wirkt die Welt da für mich etwas stimmiger/realistischer als im Nachfolger. Klar, bei TotK hat man dann zwar viel mehr Möglichkeiten und die Spielwelt ist größer, aber bei BotW wirkt für mich alles irgendwie etwas natürlicher/geerdeter und grafisch ist das auf Switch 2 auch heute noch richtig hübsch.

Nervig fand ich diese eine Insel in der Himmel Map wo man nichts gesehen hat. Das war auch die einzige Stelle wo ich in einer Lösung nachgesehen habe weil ich einfach keine Ahnung hatte wo es dort weitergeht.
Dafür muss man eine quest im untergrund lösen, dann sieht man da auch was .
Anderen fehlt dazu das nötige Knowhow in sachen gameplay und interaktion.

Ich bin jetzt im Geistertempel angekommen und freue mich schon sehr auf ihn. Ich habe das Spiel sehr langsam gespielt und auch eine ganz lange Pause gemacht. Aber jetzt genieße ich es umso mehr. Es ist wahnsinnig gut. Die letzte Passage als man die Arme und Beine sammeln musste, war an manchen Stellen etwas clunky, aber die Atmo im Untergrund finde ich mit zunehmender Dauer immer besser. :) :nia:

Zurück
Top Bottom