PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
naja Ys find ich grafisch sehr altbacken und in keinster weise Zeitgemäß. Klar hat es seine kleine Fanbase die jeden Ys Teil wohl feiern aber wenn man so viele andere RPGs bzw. JRPGs zum spielen hat.

Ja, Grafik ist nicht alles aber gemessen an der Hardware, für welche das Spiel veröffentlicht wird (in dem Fall z.B. Ps5) sollte wohl wirklich mehr drin sein. Damit meine ich "Standard" Grafik, welche Ys nicht erfüllt.

ab.png

solo.png

ship.png
Ufff… :banderas:
Wunderschön. :love:

naja Ys find ich grafisch sehr altbacken und in keinster weise Zeitgemäß. Klar hat es seine kleine Fanbase die jeden Ys Teil wohl feiern aber wenn man so viele andere RPGs bzw. JRPGs zum spielen hat.

Ja, Grafik ist nicht alles aber gemessen an der Hardware, für welche das Spiel veröffentlicht wird (in dem Fall z.B. Ps5) sollte wohl wirklich mehr drin sein. Damit meine ich "Standard" Grafik, welche Ys nicht erfüllt.

ab.png

solo.png

ship.png
Die Spiele werden halt auch noch für die Switch entwickelt. Davon ab hat Falcom gar nicht das Geld und die Teams um PS5 Grafik zu liefern, denke ich. Machen sie zudem bei Ys spielerisch wieder gut, imo. Die Musik rockt bei Ys zudem ebenfalls oftmals. Finde es eher erfrischend mal wieder vernünftige Anforderungen an ein Spiel zu sehen.

Guck dir dagegen Bamco an. Alles grafisch toll, aber spielerisch und atmosphärisch austauschbar und zu vernachlässigen.

ja bitte falcom, das sieht absolut peinlich schlecht aus. wo ist mein generisches unreal engine slop-ys

@Arcturio
Bei JRPGs ist die Grafik nicht wirklich gameplay-relevant, zumindest nicht wie bei WRPGs die als Ziel den visuellen und physikalischen Overkill haben. JRPGs werden durch das Narrativ/das Storytelling getragen. Eine "The Legend of the River King" geht narrativ und kulturell tiefer als ein Witcher oder CO:Ex33. Ys wird bspw. auch mit 16-Bit Sprite Grafiken funktionieren, ein CO:Ex33 nicht.
#AllAwardsAreGone

Ys hat nicht nur Peak Story und Peak Gameplay sondern und vor allem auch Peak Design im Vergleich zu "Games" wie dem aktuellen Enfield. Die extrem große Ys Fanbase weiss das zu schätzen.

Darauf spekuliere ich auch. Ys, Metaphor (oder wie das heißt), Visions of Mana kommen auf die Switch 2. Dannn werden die Devs auch mit den VKZ belohnt, die diese Games verdienen.

Third Party Games verkaufen sich auf Nintendo Plattformen nur, wenn man unpassende Prinzessin Peach Skins mit ins Game einbaut.

Fanbase? Genießer! Es sind Genießer, sage ich euch, geführt vom Guide Falcom…
:banderas:
Naja, Genießer würd ich mich nicht nennen, sondern Fan ihrer Spiele.

Alter Falter was werden da nur für Games auf der PS5 gespielt in UK. Multiplattform Casual Zeugs vom Feinsten und die Hardcoregames a la Cyberpunk fassen sie nicht an.
0sxNxxj.png

https://www.nintendolife.com/news/2...-intergrade-knocks-animal-crossing-down-a-peg
Trying Not To Laugh Laughing Out Loud GIF by Zypto
Die 100% für FF7 scheinen mir unrealistisch. Die Xbox Fassung kam zeitgleich raus.

Zurück
Top Bottom