ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    126
gerade die s2 und die multisituation der ps udn ms seite zeigt sehr gut, dass ich persönlich eine neue full home konsole nicht brauch. wenn alle stricke reissen, buch ich einen monat oder zwei now und mach dann wieder dauerzocken von zwi drei games und dann bin ich wieder auf der s2. im grössten notfall auch auf der xsx. aber dort ohne abo. das geld würde ich tatsächlich teilweise lieber in now stecken. ps5 pro ist für mich der oberscam (das wias sie bietet im vergleich was der spass kostet mit laufwerk und abo). eine ps6 (auf den preis bin ich mal gespannt, wenn das teil gut und sichtbar besser als die pro performen soll) brauch ich überhaupt nicht. und ne neue box auch nicht.

Gut eine PS5 Pro mit Abo vergleichen zu einer XSX ohne, ah ja.

Forza Horizon 5 in der Vision der Entwickler wie es sein soll. Kastrierte Version findest du dann auf Xbox.

Also 1 Game, ... I said WOW .... actually not a RIIIIIDGE RAACER.

amn36.gif

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Und was gibt es da so Exklusives zum Zocken?
Gar nichts....wieso auch? Die Pro Varianten bieten für Enthusiasten einfach bessere features wie erhöhten Detailgrad und / oder bessere Framerate im Vergleich zur Basis Variante. Es bleibt aber das gleiche Ökosystem. Ob einem der Aufpreis das wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber das ist ja bei allen Dingen (Autos, Fernseher, Kleidung etc.) so.

Freu mich schon sehr auf Forza Horizon 6. Werde es day one kaufen. Bis Mai mache ich erstmal eine Gaming Pause. Danach wird es wild. Forza, James bond, Tomb raider, Fable ... und ich hoffe auch gears. Wobei ich gears vermute das es anfang 2027 erscheint.

Das neue Resident Evil hole ich dann im Sommer.

Star war Racing Game nicht vergessen. Behalte ich im Auge.

• Lob
Nach den aktuellen Informationen scheint die NeXtBox das flexiblere System zu sein, also bin ich dort mit dabei :goodwork:
Könnte interessant werden, sollte MS 1 - 2 jahre früher starten mit der Next Box. Aber mit der jetzigen Denkweise und Stategie sehe ich Schwarz für MS. Ein System ohne Exklusiv Spiele hat keine Chance. Sony hat wenigstens Zeitexklusive Spiele und noch 3-4 Exklusive wie GT7 und Astro bot und natürlich den besseren Namen Playstation.

• Gerissen
Könnte interessant werden, sollte MS 1 - 2 jahre früher starten mit der Next Box. Aber mit der jetzigen Denkweise und Stategie sehe ich Schwarz für MS. Ein System ohne Exklusiv Spiele hat keine Chance. Sony hat wenigstens Zeitexklusive Spiele und noch 3-4 Exklusive wie GT7 und Astro bot und natürlich den besseren Namen Playstation.
Naja, da konstruierst du jedoch Pro-Argumente für die PlayStation in meinen Aufen. Selbst die Xbox kann ein paar zeitexclusive Spiele vorweisen, da nicht jedes First Party Spiel Day 1 für die PS erscheint

Gut eine PS5 Pro mit Abo vergleichen zu einer XSX ohne, ah ja.
hast du missverstanden, ich kündige ja auch mein abo bei der box, weil sich gp für mich nichtmehr lohnt, nachdem sie jetzt so multi unterwegs sind und mir dann der restexclusiv nichts mehr bringt. auch wenn der pass gut zum testen da war und mich vor einigen fehlkäufen bewahrt hat. ich wollte nur sagen, dass du bzw. ich bei der pro ev. noch das lw aber auch das abo noch drauf rechnen müsste und das finde ich dann schon nicht mehr so geil im gesamtkostenblock zudem was es untem strih mir an mehrwert bringt. das sieht natürlich jeder anders. bei der s2 braucht auch nicht jeder HH und dann bleibt der rest halt nix wert, wenn man nicht auf nintendogames steht. wenn man aber auf hh bzw hybrid und nintendogames steht, dann ist es schon wieder ne andere sache. wenn man auf pure und beste grafik steht, ist man eh auf pc oder now angewiesen. wenns unbedingt ne klassische konsole sein muss dann halt ps oder box. je nach nutzung und vorlieben. war ja nie anders. kein angebot ist perfekt oder für jeden vernünftig bzw. akzeptabel im preisleistungsverhältnis.

Naja, da konstruierst du jedoch Pro-Argumente für die PlayStation in meinen Aufen. Selbst die Xbox kann ein paar zeitexclusive Spiele vorweisen, da nicht jedes First Party Spiel Day 1 für die PS erscheint
Alle Xbox Spiele werden Day one für PS5 erscheinen. Spiele wie Forza, Keeper oder Avowed waren schon fest in der Entwicklung bevor man die Strategie änderte und die Teams konnten nicht so schnell reagieren. Siehe jetzt Halo und Fable.

Alle Xbox Spiele werden Day one für PS5 erscheinen. Spiele wie Forza, Keeper oder Avowed waren schon fest in der Entwicklung bevor man die Strategie änderte und die Teams konnten nicht so schnell reagieren. Siehe jetzt Halo und Fable.
Und weiter? Ist bei zeitexclusiven Spielen nicht ungewöhnlich.Microsoft könnte auch jetzt bereits alles Day 1 bringen. Tun sie aber nicht. Sind halt nur zu 99% bescheuert, nicht zu 100%

Wenn die Gerüchte so stimmen sollten, werde ich die kommende Gen mit PS6-Handheld, Switch 2 und PC bestreiten.
Durch den Ausbau der Streaming-Angebote können potentiell PS6 Titel auch so auf einem größeren Bildschirm gespielt werden und ich hätte alles nötige von allen Anbietern :)

Aber mal schauen, was tatsächlich auf den Markt kommt.

• Lob
Die Grafik wird so krass sein dass man spätestens dann weder ne Frau braucht noch in Urlaub fliegen muss weil all das durch die krasse Erfahrung obsolet wird
Gott vermisse ich den Trottel striggo

vor allem werden beim ps6 handheld alle games optimiert sein wie bei switch (deswegen day one kauf) was bringt ein neues steam deck, asus, lenovo, msi etc gaming tablet wenn die spiele ruckeln und zuckeln trotz 1000+ preis weil sie nicht angepasst an die hardware sind

statt über sony herzuziehen solle man dankbar dafür sein , dass es ein zweites dediziertes gerät geben wird neben der switch 2 die nächsten jahre.. besser als die halbgaren sachen von microsoft und co

Wenn die Gerüchte so stimmen sollten, werde ich die kommende Gen mit PS6-Handheld, Switch 2 und PC bestreiten.
Durch den Ausbau der Streaming-Angebote können potentiell PS6 Titel auch so auf einem größeren Bildschirm gespielt werden und ich hätte alles nötige von allen Anbietern :)

Aber mal schauen, was tatsächlich auf den Markt kommt.

Welche PC GPU hast du aktuell und wieviel Arbeitsspeicher?

vor allem werden beim ps6 handheld alle games optimiert sein wie bei switch (deswegen day one kauf) was bringt ein neues steam deck, asus, lenovo, msi etc gaming tablet wenn die spiele ruckeln und zuckeln trotz 1000+ preis weil sie nicht angepasst an die hardware sind

statt über sony herzuziehen solle man dankbar dafür sein , dass es ein zweites dediziertes gerät geben wird neben der switch 2 die nächsten jahre.. besser als die halbgaren sachen von microsoft und co
Wo ruckelt was beim Steam Deck?

Zurück
Top Bottom