Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Warum ausgerechnet die politik nach mehr arbeit schreit, ist mir ein rätsel🤔 offenbar verwechselt diese berufsgruppe anwesenheit und interview blabla mit tatsächlich geleisteter, produktiver arbeit, die am ende des tages auch zu sichtbaren Veränderungen und ergebnissen führt🤷🏻 abgesehen davon leisten deutsche arbeitnehmer massiv überstunden, die teilweise nichtmal vergütet werden.
Aber wenn es im land und in der wirtschaft nicht läuft, dann ist natürlich die arbeitende Bevölkerung daran schuld 🥳

Warum ausgerechnet die politik nach mehr arbeit schreit, ist mir ein rätsel🤔
Naja, wenn man mit Arbeitgeberverbänden spricht, dann sind die Arbeitnehmer Schuld. Wenn man mit Arbeitnehmerverbänden spricht, dann sind die Politiker Schuld. Da nimmt der Politiker den Weg des geringsten Widerstands.
offenbar verwechselt diese berufsgruppe anwesenheit und interview blabla mit tatsächlich geleisteter, produktiver arbeit, die am ende des tages auch zu sichtbaren Veränderungen und ergebnissen führt🤷🏻
Glaube kaum etwas beeinflusst ein Land so sehr wie Politik. Problem ist hier ja das die Politik viele Entscheidungen seit Jahrzehnten vertagt wie bspw. eine Rentenreform. Entscheidungsträger, die keine Entscheidungen treffen wollen.
abgesehen davon leisten deutsche arbeitnehmer massiv überstunden, die teilweise nichtmal vergütet werden.
Davon ab verweisen die Berichte stets darauf das die deutschen Arbeitsstunden im Durchschnitt geringer sind, da wir einen viel höheren Anteil an Teilzeitbeschäftigungen haben. Somit sollte man natürlich schauen wie man die Leute aus der Teilzeit bekommt. Attraktivere Bedingungen (geringere Steuern usw.) will man offensichtlich nicht, daher schsut mandas man die Leute ggf. in mehr Arbeit zwingt. Wo ist da der Schrei nach Freiheit unser sonstigen Freiheitsschreier?
Aber wenn es im land und in der wirtschaft nicht läuft, dann ist natürlich die arbeitende Bevölkerung daran schuld 🥳
Traurige Realität. Bequeme Politiker und Konzerne, die nicht in die Zukunft geplant haben, sondern nur in den kurzfristigen Erfolg, sehen nicht die Verantwortung bei sich, sondern bei der Bevölkerung.

Das Geld mit dem ich aktien und etfs kaufe wurde bereits mit Lohnsteuer und Sozialabgaben versteuert, dann wird es noch mal mit 25 + 5,5% versteuert und laut dir dann nochmal mit sozial Abgaben?

Nein nicht dein Kapitel wird versteuert, sondern dein Zuwachs. (Kapitalerstragssteuer = Steuer auf Erträge von Kapital) Bei einem Angestellten wird auch nur jeder Einkommensstrom versteuert und nicht das erneut, was man vor 2 Monaten verdient hat.

Nein nicht dein Kapitel wird versteuert, sondern dein Zuwachs. (Kapitalerstragssteuer = Steuer auf Erträge von Kapital)
Und das ist schlichtweg nicht in Ordnung. Wenn jemand fürs Alter mit Aktien vorsorgen möchte, weil die mickrige Rente hinten und vorne nicht reichen wird, wird er vom Staat nochmal bewußt ausgesaugt und klein gehalten, bzw. in ein Abhängigkeitsverhältnis gedrückt. Das ist Sozialismus in Reinkultur.

Und das ist schlichtweg nicht in Ordnung. Wenn jemand fürs Alter mit Aktien vorsorgen möchte, weil die mickrige Rente hinten und vorne nicht reichen wird, wird er vom Staat nochmal bewußt ausgesaugt und klein gehalten, bzw. in ein Abhängigkeitsverhältnis gedrückt. Das ist Sozialismus in Reinkultur.
Sicher das du Sozialismus richtig anwendest?das Solidarprinzip hat nichts mit Sozialismus zu tun.

So einfach ist es dann auch nicht. Natürlich hat die Schieflage unserer Wirtschaft und der Finanzen unseres Staates auch was mit den ausufernden Bürgergeldzahlungen und den alimentierten zugewanderten zu tun.

Letztendlich werden immer mehr Menschen die nie was in unsere kassen einbezahlt haben, gefördert und bezahlt. Und wir können schon die ganzen Rentner die immer einbezahlt haben nicht mehr finanzieren. Das zu leugnen ist halt auch irgendwo gaga und absolut weltfremd. Der Topf aus dem verteilt wird ist halt auch endlich. Das kapieren die linken aber nicht. Da soll immer mehr verteilt werden.obwohl vom Kuchen nichts mehr übrig ist.

Dazu kommen Ideologie getriebene und selbst verteuerte irrsinnige kosten fuer Strom und Energie. Allein in 2025 wurden 22 Milliarden an CO2 Steuern von deutschen Firmen und Unternehmen eingezogen. Fantasie steuern für die Luft. Absolut gaga..

Ich hab das hier zwar schon mehrfach korrigiert aber ich mach mir für dich gern noch mal die Mühe.
Nein, das ist absolut NICHTS! was für die Wirtschaft wirklich relevant ist.
Es sei den man berücksichtigt das Argument, das die Wirtschaft sehr viel mehr Migration begrüßen würde aber das geht ja nicht in die Richtung, die du gemeint hast.

Bürgergeld, Rente, Migration usw sind große sozial politische und gesellschaftliche Probleme und Herausforderungen.
Die Wirtschaftsunternehmen tangiert das eher am Rande.
Für die sind Strukurreformen, Bürokratiereformen, STeuerreformen und Infrastruktur relevant. Wie von mir angesprochen.

Dein Verweis auf Rente und CO2 als Fanatsiesteuer deutet eher darauf hin, das deine Perspektive hier ideologisch verblendet ist

Wer von der Rente nicht allein leben kann hat Anspruch auf Grundicherung oder Wohngeld. Und wenn ich mich jetzt nicht irre dann erlauben die Regelsätze doch ein Leben ins saus und braus.

Was glaubst du, weshalb Freibeträge vorgesehen sind? Halte dir einfach mal vor Augen, dass der Zuwachs irgendwie entstanden sein muss und Geld nicht von alleine arbeitet. Es wurde durch die Arbeit anderer Menschen ermöglicht.

Bin ich sogar dafür. Wer hier evtl soziale Leistungen bekommen will sollte auch das Kapital komplette versteuern
D.h. wenn ich gar nicht mehr arbeite und ausschließlich von Kapitalerträgen lebe, dann bin ich auch automatisch kranken-, renten- und pflegeversichert? Müsste ich ja, wenn entsprechende Beiträge von meinen Kapitalerträgen abgeführt werden.

Steuern auf Kapitalerträge gibt es schon. Wie wäre es mit Sozialabgaben beim Einkaufen?

Verfehltes Argument. Sozialbeiträge bezahlt man wenn dann bei einem Zuwachs und nicht bei einer Ausgabe. Man sollte mal aufhören Steuer und Sozialbeiträge zu vermischen.

Zum Thema Mehrwertsteuer:
Eine Senkung dieser auf 0% auf Grundnahrungsmittel würde proportional die Einkommenschwachen am meisten entlasten, da diese auf Ausgaben anfallen, auf die man nicht verzichten kann.

D.h. wenn ich gar nicht mehr arbeite und ausschließlich von Kapitalerträgen lebe, dann bin ich auch automatisch kranken-, renten- und pflegeversichert? Müsste ich ja, wenn entsprechende Beiträge von meinen Kapitalerträgen abgeführt werden.

Das ist korrekt. Und da gibt es finde ich dann nichts gegen auszusetzen.

Zum Thema Mehrwertsteuer:
Eine Senkung dieser auf 0% auf Grundnahrungsmittel würde proportional die Einkommenschwachen am meisten entlasten, da diese auf Ausgaben anfallen, auf die man nicht verzichten kann.
Und würde wirtschaftlich mehr bewegen als eine Unternehmenssteuersenkung, die nur in den Büchern der Unternehmen verpufft anstatt zu investieren

Wer von der Rente nicht allein leben kann hat Anspruch auf Grundicherung oder Wohngeld. Und wenn ich mich jetzt nicht irre dann erlauben die Regelsätze doch ein Leben ins saus und braus.

Kannst du deine trollerei mal lassen? Wer hat behauptet das Grundsicherung ein Leben in saus und Braus ermöglicht?

Nein nicht dein Kapitel wird versteuert, sondern dein Zuwachs. (Kapitalerstragssteuer = Steuer auf Erträge von Kapital) Bei einem Angestellten wird auch nur jeder Einkommensstrom versteuert und nicht das erneut, was man vor 2 Monaten verdient hat.

1/3 das bereits versteuert wird reicht vollkommen, den Rest soll der Sparer für sich behalten und nicht noch weiter Abgaben zahlen, nur weil andere zu faul waren selbst Vermögen anzuhäufen

Zurück
Top Bottom