Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich poste mal die Überbleibsel meiner Sammlung – waren früher noch deutlich mehr Spiele, aber hab 2019/2020 ziemlich viel verkauft. Wichtig war mir aber, dass ich zumindest die ganzen Exklusivtitel wie Unit 13, Soul Sacrifice, Freedom Wars, Uncharted: Golden Abyss oder Resistance: Burning Skies alle behalte.
IMG-6992.jpg

IMG-6993.jpg

Und da hier immer wieder über Soul Sacrifice geschrieben wird – von links nach rechts:

Soul Sacrifice – Deutsche Version
Soul Sacrifice – Zusammenhängendes Cover aus Japan, es gibt noch einen Schuber dazu, hab ich aber gerade nicht da
Soul Sacrifice Delta – japanische Version
Soul Sacrifice Delta – Asia Versio mit englischer Verpackung, Spiel auf Deutsch

Zusätzlich habe ich noch das Artbook.

IMG-6994.jpg

Abgerundet wird die Sammlung von einer OLED PS Vita und einer PlayStation TV.

Überlege mir eine PS Vita zuzulegen da ich noch nie eine hatte und sie mich irgendwie sehr Interessiert.
Wie ist das den mit der Lebensdauer einer PS Vita, und welches Modell würdet ihr Empfehlen, die 1000er mit OLED oder die 2000er Slim mit LCD ?

Überlege mir eine PS Vita zuzulegen da ich noch nie eine hatte und sie mich irgendwie sehr Interessiert.
Wie ist das den mit der Lebensdauer einer PS Vita, und welches Modell würdet ihr Empfehlen, die 1000er mit OLED oder die 2000er Slim mit LCD ?

Ich bin im OLED-Team und würde meine PS Vita auch nicht hergeben. Sie fühlt sich meiner Meinung nach auch deutlich wertiger an. Bzw. Lebensdauer kann ich nichts sagen – ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Das größte Problem dürften eher aufgeblähte Akkus von Leuten sein, die seit 10 Jahren ihr Gerät nicht mehr geladen haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde meine OLED (Launch) Vita auch nicht hergeben, aber irgendwie auch nie wieder anfassen. Ich lade es alle paar Monate mal auf und das wars. Ich habe damals für die Vita FFX digital gekauft und nie gespielt, aber das könnte ich auch einfach auf dem TV auf der PS5 nachholen. Ich finde keinen vernünftigen Grund auf der Vita etwas zu spielen :heul:

Gut Idee, hatte damals die Vita auch nicht und habe die erst vor ein paar Jahren über eBay günstig gekauft. War in einem super Zustand.
Und wenn man der Vita etwas Zeit widmet kann man sehr viel Spaß damit haben und sehr viele spiele nachholen.
Nutze sie auch als Emulator für andere Konsolen. PSP Titel laufen darauf ja auch.

Ist aber eher unergonomisch weshalb ich mir damals noch einen GRIP gekauft habe damit sie besser In der Hand liegt.

@justakuma alle Vita vorzeigetitel schon gespielt oder warum findest du keinen Grund ?

• Lob
Die PS Vita hat immer noch ein paar grandiose Exklusivtitel, mit denen man sehr viel Spaß haben kann – Soul Sacrifice (Delta), Killzone: Mercenary, Uncharted: Golden Abyss, Tearaway, Unit 13, … und Gravity Rush macht meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß als in dem PS4-Remaster. Außerdem steht einem eine große Bibliothek an PSP-Games zur Verfügung.

Wenn man mal Bock auf ein paar kleinere First Party Titel von Sony hat, ist die PS Vita echt ein geiles Gerät. Auch die HD-Sammlungen der ganzen PS2-Klassiker (God of War, Sly, Rauchet & Clank, Jak & Daxter, …) sind ziemlich cool – alles portabel und mit Trophäen.

• Lob
Die PS Vita mit OLED, allgemein fühlt sich die 1000 wertiger an.

Muramasa: The Demon Blade sollte man gezockt haben
Die Rayman Teile spielen sich auf der Vita richtig gut
Tales of Hearts R
Severed auch ein richtig gutes PS Vita Spiel

• Lob
@justakuma alle Vita vorzeigetitel schon gespielt oder warum findest du keinen Grund ?
Ich besitze die Vita seit Launch und habe natürlich alle interessanten Vita Games schon gespielt. Da ich sowieso nur noch Zuhause spiele macht es keinen Sinn paar Meter von nem 65 Zoll TV entfernt auf nem Handheld zu zocken.

Soul Sacrifice Delta ist meiner Meinung nach das beste Vita Game überhaupt. Es hat ne super gute Story.

Ich hab Angst meine 2 Vitas wieder in Betrieb zu nehmen. Ob die überhaupt noch funktionieren? :angst:

Mein seltenstes Game in der Sammlung ist Sorcery Saga retail:

rxizw0a1pf3e_20260125_112343.jpg

Soul Sacrifice Delta..zu traurig das Sony daraus nichts gemacht hat. Gerade wo Monster Hunter so erfolgreich ist, bietet sich das eigentlich an.

Ist das wirklich selten? Ich hab das damals fürn 5er bei Gamestop geholt, aber nie gespielt.

Ne, kann man hier ganz normal für 40 Euro kaufen :coolface:

• Coolface
Ist das wirklich selten? Ich hab das damals fürn 5er bei Gamestop geholt, aber nie gespielt.

Ne, kann man hier ganz normal für 40 Euro kaufen :coolface:

Mist. Ich dachte das Game wäre selten (und später teuer/viel wert). :coolface:

Hab eben auch mal wieder meine Vitas aus der Schublade geholt zwecks Akkukontrolle.

Hat sich durch einige Zufälle ergeben, dass ich nun 3 Stück habe.

Oben Links ist eine Vita 1000 OLED.
Die hab ich damals einen Arbeitskollegen für glaube 80€ abgekauft.
Das ist schon einige Jahre her.
Hatte zu dem Zeitpunkt wieder Lust auf eine Vita gehabt.
Auf eine Suchanfrage von mir meldete sich dann der Kollege.
Kam mit einer 8 GB Karte und Little Big Planet.
Zustand leider eher "Akzeptabel".
Rückseite ist deutlich zerkratzt, das Gehäuse hat am Rand einige Macken und das Display hat auch nen fetten Kratzer.
Zum Glück aber außerhalb des Sichtbereichs.
Funktioniert aber trotzdem noch alles.
Akku hält auch nur noch ca. 1 - 1,5 Stunden.
Müsste man mal irgendwann einen neuen verbauen und auch mal die Knöpfe usw reinigen.
Trau mich da aber noch nicht so ans öffnen ran.

Oben Rechts ist eine Schwarze Slim 2000.
Eine Arbeitskollegin hatte eine, mit nem Stapel an Spielen, von ihrem Bruder geschenkt bekommen.
Sie konnte damit nie was anfangen und lag seitdem unbenutzt rum.
Eines Tages fragte sie mich ob ich wüsste ob sowas etwas wert ist.
Sie war gerade am aussortieren und wollte einige Dinge für eine Neuanschaffung verkaufen.
Hatte ihr gesagt, dass sie mal alles mitbringen soll und ich es mir dann anschaue.
Zustand der Slim war schon deutlich besser.
Eher normale Gebrauchsspuren, nichts gravierendes.
Dazu eine originale Vita Tasche, eine 16 GB Karte und folgende Spiele.
-Ridge Racer
-God of War Collection
-Tearaway
-Uncharted
-Little Big Planet
-Rayman Legends

Haben uns dann am Ende glaube ich auf 120€ geeinigt.

Und unten nun mein Liebling.
Eine Aqua Blue Slim 2000 aus Japan.
Die Schwarze Slim wollte ich mit CFW betreiben.
Wollte aber auch eine Vita haben wo ich meinen PSN Account verbinde und meine Digital gekauften Vita und PSP Spiele runterladen kann.
Also eine Hauptvita.
Für den Zweck wollte ich eine im wirklichen Top Zustand haben.
Halt was für die kommende Jahre.
Bin dann über Ebay auf den Japan Import gestoßen.
Neuwertiger Zustand für 250€ mit Original Karton.
Die Kabel waren auch noch unbenutzt und in Folie.

Über Ebay hab ich dann vor einigen Jahren noch sehr viel Glück gehabt und eine noch verpackte 16 GB Speicherkarte für glaub 35€ bekommen.

Muss mir jetzt noch ein paar Spiele wie Unit 13 besorgen.
Gravity Rush und Soul Sacrifice Delta hatte ich damals schon Digital gekauft.

Hab eben auch mal wieder meine Vitas aus der Schublade geholt zwecks Akkukontrolle.

Hat sich durch einige Zufälle ergeben, dass ich nun 3 Stück habe.

Oben Links ist eine Vita 1000 OLED.
Die hab ich damals einen Arbeitskollegen für glaube 80€ abgekauft.
Das ist schon einige Jahre her.
Hatte zu dem Zeitpunkt wieder Lust auf eine Vita gehabt.
Auf eine Suchanfrage von mir meldete sich dann der Kollege.
Kam mit einer 8 GB Karte und Little Big Planet.
Zustand leider eher "Akzeptabel".
Rückseite ist deutlich zerkratzt, das Gehäuse hat am Rand einige Macken und das Display hat auch nen fetten Kratzer.
Zum Glück aber außerhalb des Sichtbereichs.
Funktioniert aber trotzdem noch alles.
Akku hält auch nur noch ca. 1 - 1,5 Stunden.
Müsste man mal irgendwann einen neuen verbauen und auch mal die Knöpfe usw reinigen.
Trau mich da aber noch nicht so ans öffnen ran.

Oben Rechts ist eine Schwarze Slim 2000.
Eine Arbeitskollegin hatte eine, mit nem Stapel an Spielen, von ihrem Bruder geschenkt bekommen.
Sie konnte damit nie was anfangen und lag seitdem unbenutzt rum.
Eines Tages fragte sie mich ob ich wüsste ob sowas etwas wert ist.
Sie war gerade am aussortieren und wollte einige Dinge für eine Neuanschaffung verkaufen.
Hatte ihr gesagt, dass sie mal alles mitbringen soll und ich es mir dann anschaue.
Zustand der Slim war schon deutlich besser.
Eher normale Gebrauchsspuren, nichts gravierendes.
Dazu eine originale Vita Tasche, eine 16 GB Karte und folgende Spiele.
-Ridge Racer
-God of War Collection
-Tearaway
-Uncharted
-Little Big Planet
-Rayman Legends

Haben uns dann am Ende glaube ich auf 120€ geeinigt.

Und unten nun mein Liebling.
Eine Aqua Blue Slim 2000 aus Japan.
Die Schwarze Slim wollte ich mit CFW betreiben.
Wollte aber auch eine Vita haben wo ich meinen PSN Account verbinde und meine Digital gekauften Vita und PSP Spiele runterladen kann.
Also eine Hauptvita.
Für den Zweck wollte ich eine im wirklichen Top Zustand haben.
Halt was für die kommende Jahre.
Bin dann über Ebay auf den Japan Import gestoßen.
Neuwertiger Zustand für 250€ mit Original Karton.
Die Kabel waren auch noch unbenutzt und in Folie.

Über Ebay hab ich dann vor einigen Jahren noch sehr viel Glück gehabt und eine noch verpackte 16 GB Speicherkarte für glaub 35€ bekommen.

Muss mir jetzt noch ein paar Spiele wie Unit 13 besorgen.
Gravity Rush und Soul Sacrifice Delta hatte ich damals schon Digital gekauft.

Sehr schön!

Hast du Unit 13 schon mal gespielt? Ich finde das Spiel richtig unterbewertet – man muss es aus Sicht eines Handheld-Games sehen und nicht auf die Idee kommen, das Spiel mit irgendwelchen AAA-Konsolen-Games zu vergleichen. Leider gibts heutzutage glaube ich nichts vergleichbares mehr – wäre schön, wenn sich ein Indie-Studio an einen geistigen Nachfolger machen würde.

Sehr schön!

Hast du Unit 13 schon mal gespielt? Ich finde das Spiel richtig unterbewertet – man muss es aus Sicht eines Handheld-Games sehen und nicht auf die Idee kommen, das Spiel mit irgendwelchen AAA-Konsolen-Games zu vergleichen. Leider gibts heutzutage glaube ich nichts vergleichbares mehr – wäre schön, wenn sich ein Indie-Studio an einen geistigen Nachfolger machen würde.

Ja.
Hatte damals eine relativ große Vita Sammlung.
Leider war ich so dumm und hab nach dem Ende der Vita alles komplett verkauft gehabt.
Was ich nun sehr bereue.
Unit 13 war so nen Spiel wo ich mich damals sehr gefreut hatte.
Hatten damals mit Kollegen schon immer die Socom Navy Seals Spiele auf der PSP gesuchtet.
Unit 13 haben wir dann auch zusammen Online über Headset gespielt.
Hat Spaß gemacht ohne Ende.
Vermisse ja echt so Shooter Singleplayer Spiele.
Wirds wohl nie mehr geben.
Killzone Mercenary war ebenfalls grandios.
Fand die beiden Spiele perfekt für die Vita umgesetzt.

Zurück
Top Bottom