PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe mich schön längst aus dem Kindergarten hier verabschiedet, wollte nur die Falschaussage berichtigen, weil ich noch von damals im Kopf hatte, dass Ellie um die 100k Polygone hatte.

War kein Angriff oder so....

Gibt es da auch eine nicht KI-Antwort zu, mit Quelle? (€: nevermind, wird ja alles zu dreiecken konvertiert, auch wenn sie vier oder fünfeckig sind)
Das einzig offizielle was ich finde sind die 20k für den Kopf (und den Vergleich mit Star Citizen mit den 40k polygonen für den Kopf).

Und naja, bei TLoU2 ist Ellie tatsächlich eher einzigartig. Sagen sie ja auch als playable Herocharacter.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl3:
G_dG5S_WoAAinMr

Zuletzt bearbeitet:
Angegriffen? Nein, wieso. Nur wenn mir jemand bei Stellar Blade was von ästhetik erzählt, dann lache ich erstmal innerlich, vor allem im Vergleich zu den Gachas, die dagegen wirklich sehr harmlos sind (die Ästhetik bei den Gachas ist eher natürlich gehalten (solche Posen wie bei Stellar Blade hast du da nicht, Stellar Blade zeigt auch mehr Haut bei den Kostümen), während die bei Stellar Blade definitiv auf "sex sells und so lewd wie möglich" aus sind) :ugly:

Ich mag beides und habe kein Problem damit, im Gegensatz zu anderen Usern (damit bist du nicht gemeint)
Dir ist aber schon bekannt, dass das eine Spiel einen Charakter hat, welches halt gezielt diverse Stereotypen abgreifen soll und das andere Spiel hat nen Nude Suit mit deutlich mehr Fokus auf Fanservice-Perspektiven, jiggle und co? :coolface:

Abgesehen von dem blauen Hate bzgl 1,2 Designs und "Kulleraugen" bei Endfield ist der Rest des Spiels jetzt auch nicht schlimmer als die Trails-Reihe, Xenoblade 3, Atelier oder Ys.
Welche in diesem Beispiel (Stellar Blade) nicht existieren. Darauf bezog sich das. Habe ich nicht grundlos dazu geschrieben.

Dazu hat @Amuro mittlerweile genug geschrieben und gezeigt.
Ich nehme euch mal alle drei mit, das macht die Sache einfacher.

Offensichtlich gibt es Unterschiede in der ästhetischen Darstellung, und wenn ihr unbedingt den Vergleich zu Gacha ziehen wollt, dann fängt das schon beim Art-Design an. Wobei das bei “Anime-Gacha” noch nicht einmal flächendeckend so ausgeprägt ist, wie bei manch anderm Anime-Like Games (ich finde keine bessere Formulierung dafür). Ich sagte ja:

“Es ist, zumindest für mich, nochmal ein Unterschied, ob man plump überdimensioniert wackelnd weibliche Brüste über den Bildschirm fliegen lässt, als ob Gravitation nicht existieren würde, oder die Protagonisten mit einer klar erkennbaren Ästhetik darstellt.”

Das ist dann doch nochmal etwas anderes, als es bei Stellar Blade der Fall ist. Das Spiel hat meiner Meinung nach (!) eine klar erkennbare Ästhetik. Ja, das ein oder andere Kostüm ist drüber. Ja, manche “Möglichkeiten” EVE zu zeigen, hätte es in der Art definitiv nicht gebraucht, und mir ist sehr wohl bewusst, welche Zielgruppe Stellar Blade in erster Linie ansprechen soll. Nur finde ich persönlich, dass sich das Spiel von einer “plumpen” Darstellung doch nochmal unterscheidet (wie eben auch andere Titel, Stellar Blade war lediglich das Beispiel aus dem Gespräch heraus).

Das darf aber natürlich jeder sehen wie er möchte.

Ich nehme euch mal alle drei mit, das macht die Sache einfacher.

Offensichtlich gibt es Unterschiede in der ästhetischen Darstellung, und wenn ihr unbedingt den Vergleich zu Gacha ziehen wollt, dann fängt das schon beim Art-Design an. Wobei das bei “Anime-Gacha” noch nicht einmal flächendeckend so ausgeprägt ist, wie bei manch anderm Anime-Like Games (ich finde keine bessere Formulierung dafür). Ich sagte ja:

“Es ist, zumindest für mich, nochmal ein Unterschied, ob man plump überdimensioniert wackelnd weibliche Brüste über den Bildschirm fliegen lässt, als ob Gravitation nicht existieren würde, oder die Protagonisten mit einer klar erkennbaren Ästhetik darstellt.”

Das ist dann doch nochmal etwas anderes, als es bei Stellar Blade der Fall ist. Das Spiel hat meiner Meinung nach (!) eine klar erkennbare Ästhetik. Ja, das ein oder andere Kostüm ist drüber. Ja, manche “Möglichkeiten” EVE zu zeigen, hätte es in der Art definitiv nicht gebraucht, und mir ist sehr wohl bewusst, welche Zielgruppe Stellar Blade in erster Linie ansprechen soll. Nur finde ich persönlich, dass sich das Spiel von einer “plumpen” Darstellung doch nochmal unterscheidet (wie eben auch andere Titel, Stellar Blade war lediglich das Beispiel aus dem Gespräch heraus).

Das darf aber natürlich jeder sehen wie er möchte.

Es geht ja nicht nur um Eve, sondern um praktisch alle weiblichen Hauptfiguren, inklusive Gegner, wo dann das was du Arknights unterstellst auch perfekt rein passt... :coolface:

Diese "plumpe" Darstellung, wie du sie nennst, gibt es so gesehen nur in Stellar Blade.
Bei Arknights gibt es sowas in der Story und Zwischensequenzen einfach nicht, da wird kein Fokus drauf gelegt.
Die einzigen Fanservice Szenen sind im Characterbildschirm...bei einem von 10 und das ist eher humoristischer Natur. Ich hab übrigends 15 Stunden auf der Uhr.

Mir kommt es vor als ob du über ein Spiel wie Nikke oder Xenoblade 2 sprichst, aber nicht von Endfield :ugly:

Das kommt halt davon wenn man sich von YT beeinflussen lässt, die vermitteln gleich ein ganz anderes Bild vom Spiel. Man sieht ein Characterdesign und flippt gleich aus. Wir leben in schlimmen Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um Eve, sondern um praktisch alle weiblichen Hauptfiguren, inklusive Gegner, wo dann das was du Arknights unterstellst auch perfekt rein passt... :coolface:

Diese "plumpe" Darstellung, wie du sie nennst, gibt es so gesehen nur in Stellar Blade.
Bei Arknights gibt es sowas in der Story und Zwischensequenzen einfach nicht, da wird kein Fokus drauf gelegt.
Mir kommt es vor als ob du über ein Spiel wie Nikke oder Xenoblade 2 sprichst :ugly:
Nochmal ganz in Ruhe. Ich unterstelle Arknights rein gar nichts, und habe, wie ich Dir schon schrieb, überhaupt kein Problem mit der Darstellung. Reagiert habe ich initial auf diesen Beitrag:

Schau dir nochmal das Stellar Blade Charakterdesign an und du wirst sehen, dass die Ästhetik bei vielen Kostümen da um einiges schlimmer ist :ugly:

Daher auch mein Hinweis, dass Stellar Blade lediglich das Beispiel aus dem Gespräch heraus war. Arknights habe ich mit keiner Silbe erwähnt, und auch meine Aussage allgemein zu Anime-Gacha berücksichtigen. Demnach bitte nichts dazudichten, danke.

Wenn ihr euch wegen Arknights auf den Schlips gestern fühlt, dann wendet euch an die richtige Adresse.

Also ästhetisch ist bei Kim Hyung-tae rein gar nichts. Weder bei sowas wie Magna Carta noch bei Nikke. Der Mann ist ein wandelndes Klischee. :ugly:
Ästhetisch ist wohl wenn man für ein Spiel von einem koreanischen Gacha Entwickler Vollpreis bezahlt. Das Key Art vom nächsten Spiel von Shift Up ist btw. :rofl3: Ist wahrscheinlich auch ästhetisch :vv:

Nochmal ganz in Ruhe. Ich unterstelle Arknights rein gar nichts, und habe, wie ich Dir schon schrieb, überhaupt kein Problem mit der Darstellung. Reagiert habe ich initial auf diesen Beitrag:

Daher auch mein Hinweis, dass Stellar Blade lediglich das Beispiel aus dem Gespräch heraus war. Arknights habe ich mit keiner Silbe erwähnt, und auch meine Aussage allgemein zu Anime-Gacha berücksichtigen. Demnach bitte nichts dazudichten, danke.

Wenn ihr euch wegen Arknights auf den Schlips gestern fühlt, dann wendet euch an die richtige Adresse.

Die ganze Diskussion entstand aus dem Vergleich Arknights vs Stellar Blade....und das du da im direkten Vergleich irgendwie nur positives bei Stellar Blade sehen willst, obwohl das nur aus "boobs and ass in camera" besteht. Ja, es gibt als Bonus nette Kämpfe die hast du bei diversen Animegacha doch auch.

Warum ist das da nur bei SB ästhetisch (vorallem in Zwischensequenzen...) und bei den anderen nicht?
Soll ich es dir beantworten? Weil es kein Animestil ist, deswegen ist der Poledance und der Stripdance mit freizügigen Kostümen besser als nur das Animecharakterdesign....korrekt, oder liege ich falsch? Das ist bei SB, Bayonetta und co. schon ein wenig extremer. In etwa so sehr wie DMC cool ist.

Über welche Spiele sprichst du denn dann? Plumpe Fanservicespiele wie Nikke, wo das "gameplay" um den Fanservice gebaut ist, oder was? (um sowas ging es den Blauen jedoch nie, da für sie jedes Animespiel mit Kulleraugen so aussieht, da braucht es dann nur ein wenig freizügiger zu sein...traurig aber wahr)
Es gibt so viele unterschiedliche hochwertige und ansprechende Animegacha mit entsprechendem Artstil, die kannst du doch alleine wegen der Unterschiede nicht alle über einen Kamm scheren..

Sorry wenn ich das nicht unterschreiben kann.

PS: gestern die Demo zu Code Vein 2 ausprobiert, obwohl es kein Gacha ist und zensiert war fühlte es sich schlimmer an, als 90% der Animegachaspiele. Das Design würde ich plump nennen.

Die ganze Diskussion entstand aus dem Vergleich Arknights vs Stellar Blade....und das du da im direkten Vergleich irgendwie nur positives bei Stellar Blade sehen willst, obwohl das nur aus "boobs and ass in camera" besteht. Ja, es gibt als Bonus nette Kämpfe die hast du bei diversen Animegacha doch auch.
Bestreite ich gar nicht. Wie auch bei Gacha-Games, wird Stellar Blade aber gerne abwertend betrachtet und absichtlich auf das äußere reduziert, was dem Spiel per se (wie auch einigen Gacha-Games) nicht gerecht wird. Daher wollte ich explizit auf das Spiel eingehen, weil es (meiner Ansicht nach) als negatives Gegenbeispiel herangezogen wurde und somit auf den positiven Aspekt der Ästhetik eingehen. Mit Arknights hatte ich nur minimale Berührungspunkte, daher keine Erwähnung in diesem Kontext… was aber negativ aufgefallen ist, war das FFXVI-Stunmeter. :coolface:

Warum ist das da nur bei SB ästhetisch (vorallem in Zwischensequenzen...) und bei den anderen nicht?
Ich habe nicht gesagt, dass es nur bei SB ästhetisch ist.

Soll ich es dir beantworten? Weil es kein Animestil ist, deswegen ist der Poledance und der Stripdance mit freizügigen Kostümen besser als nur das Animecharakterdesign....korrekt, oder liege ich falsch?
Du liegst falsch. Zudem muss Ästhetik auch nicht gleichbedeutend mit sexappeal einhergehen. Das aber nur nebenbei. Es muss auch nicht ein Spiel in Gänze sein, sondern kann sich auf einzelne Charaktere beziehen. Zumal ich selbst ein Fan von “Anime-Spielen” bin, wie eben auch von Anime selbst.

Das ist bei SB, Bayonetta und co. schon ein wenig extremer. In etwa so sehr wie DMC cool ist.
Um extrem geht es aus meinen Blickwinkel nicht, eher wie stimmig es auf mich wirkt (was nicht heißt, dass ich alles super finde). Schwer zu erklären.

Über welche Spiele sprichst du denn dann? Plumpe Fanservicespiele wie Nikke, wo das "gameplay" um den Fanservice gebaut ist, oder was? (um sowas ging es den Blauen jedoch nie, da für sie jedes Animespiel mit Kulleraugen so aussieht, da braucht es dann nur ein wenig freizügiger zu sein...traurig aber wahr)
Um was es “Blaue” geht, ist mir schlicht egal. Ich habe lediglich meine persönliche Sicht dargestellt. Aber ja, solche Projekte, oder eben auch das Art-Design des zukünftigen Shift-Up-Titel sind mir meist zu viel des Guten. Ich kann stellenweise darüber hinwegsehen. Es gibt jedoch Titel, da wird mir das zu bunt.

Es gibt so viele unterschiedliche hochwertige und ansprechende Animegacha mit entsprechendem Artstil, die kannst du doch alleine wegen der Unterschiede nicht alle über einen Kamm scheren..
Erneut: Das habe ich nicht getan, und ich weiß das. Wuthering Waves ist eines dieser positiven Beispiele davon, welches ich selbst gespielt habe (wenn auch nur kurz).

Sorry wenn ich das nicht unterschreiben kann.
Ich kann Deine Sicht (und eventuellen Frust) bei dem Thema durchaus nachvollziehen, wenn generalisiert wird. Das habe ich aber nicht getan, zumindest sollte das nicht den Anschein erwecken.

PS: gestern die Demo zu Code Vein 2 ausprobiert, obwohl es kein Gacha ist und zensiert war fühlte es sich schlimmer an, als 90% der Animegachaspiele. Das Design würde ich plump nennen.
Das Problem ist nicht das Art-Design, sondern Soulslike. :coolface:

Character Design Sweetspot auf PS und Xbox würde ich sagen. Wieder ein Beispiel warum JRPGs so viel besser sind als das meist WRPG Material.

Also ästhetisch ist bei Kim Hyung-tae rein gar nichts. Weder bei sowas wie Magna Carta noch bei Nikke. Der Mann ist ein wandelndes Klischee. :ugly:
Ästhetisch ist wohl wenn man für ein Spiel von einem koreanischen Gacha Entwickler Vollpreis bezahlt. Das Key Art vom nächsten Spiel von Shift Up ist btw. :rofl3: Ist wahrscheinlich auch ästhetisch :vv:
Kim Hyung-Tae wird nun im großen Stil GenAI einsetzen. Steht inzwischen im Mantra von Shift-Up drin. Wird sich dann wieder mehr am EinheitsSlop orientieren. Zumal seine ersten Designs um die 00er Jahre mega waren. Danach wurde seine Design Ästhetik von Bayonetta und bei Nier kopiert.

Code Vein ist einfach nur lieblos und durchschnittlich für mich
Genau wie deine Einzeiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom