PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also man kann ja enttäuscht sein bei sowas. Aber Kojima ist so dermaßen davon überzeugt so geil zu sein.. das ist teilweise unangenehm wenn im Abspann alle Namen ganz schnell vorbeiziehen, aber bei seinen Namen und seinen Logo muss man paar Sek. Länger draufhalten..
Wo er daheim war, hat er das Game bestimmt selber getestet , ja der hält sich für eine eigene Religion.

lieber ist mir jemand der krass von seiner eigenen geilheit überzeugt ist (wenn er/sie es auch danach schafft zu liefern) als ein entwickler dem seine eigene arbeit egal ist und der ohne seine eigene vision dem nächsten (gacha/gaas) trend hinterher rennt weil es da am meisten kohle gibt.

die spiele (89 DS2/93 MGS 5) sprechen für sich. der fakt dass kojima immer noch seine eigene vision durchzieht ebenfalls. gibt auch genug devs die sich für die geilsten halten und seit 20 jahren nur kohle der fans scheffeln und nichts fertiges vorzuzeigen haben wie chris roberts. da ist mir ein ein kojima 20x mal lieber.
du hast also lieber einen arroganten Kojima, der die Spieler offen verarscht und in der heutigen Zeit einfach nur Trend hinterher läuft, als jemanden, der ganze Genres erschafft/definiert, die Technik so gut wie immer voran treibt und jetzt mit Star Citizen technisch unmögliche Dinge (ja, Mehrzahl, nichts was Kojima geschafft hat) umsetzt? Ernsthaft, dein Hass in allen Ehren, aber bisschen realitätsfremd ist das bei dir dann doch schon. UNd alles nur, weil du das auf deiner Konsole nicht spielen kannst xD

Ein Roberts veröffentlicht auch kein content incomplete Produkt oder macht kein copy & paste wie Kojima, weil ihm seine Spiele nunmal wichtig sind (ein Star Citizen zu entwickeln war schon zu Wing Commander Zeiten sein Traum, der freut sich wie ein Kind über sein Produkt undd as sieht man bei jedem Interview).

welche scheinheiligen argumente?

welche sind denn nicht scheinheilig da? ^^

Anerkennen und jemanden als overhyped sehen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich kenne auch an, wie "mutig" Kojima da war. Aber das macht ihn in der aktuellen Videospiellandschaft nicht weniger overhyped
Dann werden wir uns hier wohl nicht einig. In meinen Augen ist er nicht overhyped, sondern hat sich seinen Status redlich verdient. Wir müssen nicht darüber sprechen, dass er sich dessen bewusst ist, und so mancher übertreibt, in beide Richtungen, wohlgemerkt.

er hat zu lange gebraucht und Konami hat interveniert, Kojima selbst hat sich dann für den absolut beschissenen copy & paste content entschieden. Das fällt bei mir auch nicht unter mutig, sondern eher als krampfhafter Versuch ein Spiel in die Länge zu ziehen
Gibt es dazu seriöse Berichte? Weder seitens Konami, noch von Kojima selbst, gab es hierzu deutliche Aussagen (höchstwahrscheinlich NDA). Zuletzt hat er sich zum Spiel wie folgt geäußert:

Komplett overhypter Entwickler. Extrem unangenehmer Typ.

Okay, und wie kommst du darauf? Erklär das Mal?

welche scheinheiligen argumente?

Ein Grund dafür zu suchen, warum Quite halbnackt ist und sich jedes Mal vor einem rekelt... Alleine wenn ich mit der im Hubschrauber bin, kann sie keine Sek. Still halten und zeigt mir immer ihren Arsch... Etwas kontraproduktiv für ein Sniper, wenn man keine Sek. Still sein kann.

Warum hat Quite ein offenes Gefängnis wo jeder sie begaffen kann? Jaja, sie braucht das Licht, aber dafür gibt es UV-Licht.

Warum hat Skull Face eine Zorro Maske auf? Was für ein Sinn hat das, damit man ihn nicht erkennen kann?

Und dann die Idee mit dem Multiplayer, wo ich ziemlich enttäuscht war, dass man nicht auch im Singleplayer die Möglichkeit hat seine basisi zu verteidigen. Bei dem ganzen Zeug das man entwickelt wäre es cool gewesen das man regelmäßig seine Basisi verteidigen muss. Jetzt ist das ganze Basisi system eher für die Tonne...

Warum ist ein Teil meiner Finanzen und Ressourcen an Online gebunden?

Warum muss ich jedes Mal auf den Helikopter warten, um es n meiner Basis sich fortzubewegen anstatt das ich mich da teleportieren kann. Auf der Open World kann ich da ja verstehen, aber auf der Basis? Vielleicht geht da ja doch irgendwie, aber erklärt hat man das nicht.

Wie gesagt, ich Spiele es trotzdem gerne. Und will auch Deat Stranding spielen, weil mich die Story interessiert. Aber ich bleibe dabei, den Standing, den Kojima hat bei der Industrie, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Weder sind PS5 Spiele binärkompatibel zur Canis, noch können PS5 Spiele einfach durch Zauberhand ohne jegliches Zutun auf einer anderen Plattform, mit anderen Spezifikationen und wohl niedriger Leistung, laufen.
Logische Herleitung: Spiel müssen portiert werden.
Kommt auf das Spiel an. Nativer Support der gesamten Bibliothek wird natürlich nicht mal eben so laufen können. Spiele mit wenig Leistungsbedarf schon eher.
Wieweit der diskutierte Powersave-Mode helfen kann (zumindest bei neueren Titeln)....wir werden sehen....aber gut, bleiben wir dabei Canis fängt komplett bei nichts an und alles muss neu gekauft werden.

du hast also lieber einen arroganten Kojima, der die Spieler offen verarscht und in der heutigen Zeit einfach nur Trend hinterher läuft, als jemanden, der ganze Genres erschafft/definiert, die Technik so gut wie immer voran treibt und jetzt mit Star Citizen technisch unmögliche Dinge (ja, Mehrzahl, nichts was Kojima geschafft hat) umsetzt? Ernsthaft, dein Hass in allen Ehren, aber bisschen realitätsfremd ist das bei dir dann doch schon. UNd alles nur, weil du das auf deiner Konsole nicht spielen kannst xD

Ein Roberts veröffentlicht auch kein content incomplete Produkt oder macht kein copy & paste wie Kojima, weil ihm seine Spiele nunmal wichtig sind (ein Star Citizen zu entwickeln war schon zu Wing Commander Zeiten sein Traum, der freut sich wie ein Kind über sein Produkt undd as sieht man bei jedem Interview).

ich ignorier einfach mal deine unterstellungen und beziehe mich auf die fakten. in der zeit in der chris roberts an star citizen gearbeitet hat, hat kojima

- MGS Rising Revengance (supervising director)
- MGS 5/MGS Ground Zeroes
- P.T.
- Death Stranding und Death Stranding 2

produziert. alle davon rausgekommen und gefeierte spiele. mgs5 bis heute die open world stealth referenz. mgs rising wird mit dmc und ninja gaiden oftmals in einem atemzug als bestes character action game genannt. P.T. hat das horror genre unfassbar stark beeinflusst, wie viele P.T. klone gibt es bis heute? death stranding und death stranding 2 beides AAA games ohne sich an den mainstream anzubiedern.

was hat chris roberts in den letzten 20 jahren produziert? eine ruckel alpha und ein paar nette videos die viel versprechen. die mission die wir von squadron 42 allerdings gesehen habe bestand aus ner walking sim und turret sequenz. worüber sich chris roberts eigentlich freut ist wie er es geschafft hat so viel kohle zu scheffeln. das ist das eigentliche talent von CR.

Chris Roberts freut sich wie ein Kind dass er euch Mülleimer Skins für Hangar 2 im Wert von 40€ verkaufen kann. Thats all

Kannst du mir bitte genau erklären, was an Sakurai so unsympathisch ist? Du kannst nicht immer hier hin kommen, Behauptung aufstellen und dann einfach so tun als wäre nix gewesen...

Ein Grund dafür zu suchen, warum Quite halbnackt ist und sich jedes Mal vor einem rekelt... Alleine wenn ich mit der im Hubschrauber bin, kann sie keine Sek. Still halten und zeigt mir immer ihren Arsch... Etwas kontraproduktiv für ein Sniper, wenn man keine Sek. Still sein kann.

Warum hat Quite ein offenes Gefängnis wo jeder sie begaffen kann? Jaja, sie braucht das Licht, aber dafür gibt es UV-Licht.

Warum hat Skull Face eine Zorro Maske auf? Was für ein Sinn hat das, damit man ihn nicht erkennen kann?

kojima spiele haben halt eine überzeichnetes anime inspiriertes writing auch wenn sie realistisch und auf den ersten blick erstmal ernst aussehen. muss man nicht mögen, ich feier es eigentlich aber größenteils. erinnert mich an spiele wie wir sie damals bekommen haben. was doch am AAA spielen nervt ist wie generisch mittlerweile versucht wird ernsthaft und realistisch zu sein. da lob ich mir so einen kojima und wie er seine linie treu bleibt.

also quiet z.b. find ich klasse

Ähm… ist Star Citizen nicht die Definition von “Incomplete Product”? :coolface:

Befindet sich ja noch in entwicklung, niemand sagt Version 1.0 ist schon veröffentlicht, oder machst du das gerade mit deinem Post? :coolface:

Dann werden wir uns hier wohl nicht einig. In meinen Augen ist er nicht overhyped

Naja, bei seinem Hype würde er regelmässig den GotY Award bekommen....Case Closed :coolface:

worüber sich chris roberts eigentlich freut ist wie er es geschafft hat so viel kohle zu scheffeln. das ist das eigentliche talent von CR.

Wow, zu viel Internet für heute und das schon am frühen morgen :goodwork: :tears:
Naja, wie Kojima Fans drauf sind, ist ja allseits bekannt, der Hass kennt keine Grenzen :coolface:

"Ein Universum voller Möglichkeiten". Mit diesem Claim kündigte Entwickler-Ikone Chris Roberts, der Schöpfer von Wing Commander, im Jahr 1997 sein neues Werk Freelancer an. Der Plan? Eine Weltraumsimulation mit komplett dynamischer Spielwelt, die im dauerhaften Wandel sein sollte: Städte wachsen und gehen zugrunde, das Wetter schlägt spontan um, die komplette Ingame-Ökonomie ist einer steten Fluktuation unterworfen. Preise schwanken, je nachdem, was die computergesteuerten Händler gerade so importierten und exportierten. Und inmitten dieser lebendigen, atmenden Welt darf der Spieler tun und lassen, was er will und seine Umgebung so aktiv mitgestalten. Die ultimative Freiheitsfantasie - in Space.

Die Folge? Enormer Hype! Auf der E3 1999 heimste Freelancer vier Awards ein, darunter den für das beste Spiel der gesamten Show. Leute standen teilweise 90 Minuten Schlange, um nur einen kurzen Blick auf eine Demo werfen zu können. Nicht wenige waren sich einig: Das Ding wird die Spiele-Industrie revolutionieren!

Was danach folgte, könnte dem geneigten Chris-Roberts- oder Star-Citizen-Follower seltsam vertraut vorkommen: Die riesigen Ambitionen, die immer zahlreicheren Features, ließen sich technisch einfach nicht umsetzen. Es kam zu unzähligen, mehrmonatigen Release-Verschiebungen. Das Projekt verschlang unfassbar viel Kohle und wollte einfach nicht fertig werden.

Ende 2000 zog man schließlich die Reißleine: Das zuständige Studio Digital Anvil wurde von Microsoft aufgekauft, Roberts vom Projekt abgezogen und zum externen Berater degradiert, die Features wurden enorm eingedampft. Trotzdem dauerte es danach noch fast drei Jahre, bis Freelancer endlich das Licht der Welt erblicken würde. Von der kolportieren Revolution war zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel übrig"

Chris Roberts in a Nutshell xD

MGS5

Frustrated Clint Eastwood GIF
3x angefangen, 3x abgebrochen…Teil 1-4 sind für mich die besten Spiele der Welt

Bitte red nicht darüber was bei einem Real Life Scharfschützen kontraproduktiv oder nützlich wäre. Du hast dazu NULL Einblicke und Verständnis.

sehen auch gut aus und es gibt nichts vergleichbares im playstation lineup

FH 6 wird auf der Pro wieder ein Brett, da hat ja Playground Games für Teil 5 schon ganz besonders viel Liebe reingesteckt. Man merkte regelrecht dass ihre neue Heimat nun die Playstation ist.

Fable nun ja... Das macht mir Sorgen. Vor allem nach der extrem langen Zeit zwischen Ankündigung und Reveal... Puh.

Zurück
Top Bottom