PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Haptik ist klasse
Nein.

Welche?

Digitaler Shop halt.

Nein.

die Games sehen gut aus (auch im HH-Modus)
Das stimmt (wenn Entwickler keine Scheiße bauen).

Monolith Soft wäre ein Argument.

Nein, nicht mehr.

und Kirby Air Riders
Irgendwann mal.

Ja?

:coolface:

Die Switch ist das Resultat einer Konsolidierung. Nintendo kam gerade aus der Vollflop WiiU und enttäuschenden 3DS Generation.

Also hat man sich die Vita angeschaut, um zu wissen wie man einen richtigen HH designt und packte noch die Möglichkeit dazu, ihn an denen Fernseher anzuschließen.
Und weil die Vita so „richtig“ designed war, wurde sie einer der größten Flops der Geschichte, nach dem Launchwindow nicht mal von Sony selbst mehr supportet und auch technisch nie vernünftig ausgereizt. xD

Die Switch ist das Resultat einer Konsolidierung. Nintendo kam gerade aus der Vollflop WiiU und enttäuschenden 3DS Generation.

Also hat man sich die Vita angeschaut, um zu wissen wie man einen richtigen HH designt und packte noch die Möglichkeit dazu, ihn an denen Fernseher anzuschließen.

Ergänzung: Den Anschluss an den TV konnte auch bereits die PSP.

Und weil die Vita so „richtig“ designed war, wurde sie einer der größten Flops der Geschichte, nach dem Launchwindow nicht mal von Sony selbst mehr supportet und auch technisch nie vernünftig ausgereizt. xD

Manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Gegen einen Zeitgeist kann man schwer ankämpfen.

Dem HH kann man nichts vorwerfen. Das Design hat N übernommen (ich empfehle 3ds vs Vita Thread, Gold), dazu Crossbuy, Crossplay, Crosssave, komplette Integration von PSN, AK zur PSone. Alles schon vor 14 Jahren.

Nein.

Welche?

Digitaler Shop halt.

Nein.

Das stimmt (wenn Entwickler keine Scheiße bauen).

Monolith Soft wäre ein Argument.

Nein, nicht mehr.

Irgendwann mal.

Ja?

:coolface:
Ich teile deine Meinung größtenteils, es ist nicht alles schlecht aber für mich aktuell mehr als unterwältigend. Ich könnte so niemanden das Teil empfehlen, aber schauen wir mal was noch so kommt.

Ich teile deine Meinung größtenteils, es ist nicht alles schlecht aber für mich aktuell mehr als unterwältigend. Ich könnte so niemanden das Teil empfehlen, aber schauen wir mal was noch so kommt.
Für Leute die die Switch 1 Generation, vor allem deren Premium Games nachholen wollen, würde ich auf jeden Fall ne Empfehlung aussprechen. Für die Zukunft? Schwierig. Ka.

Ist doch immer so mit ner neuen konsole. Switch hatte anfangs definitiv weniger. erstmal abwarten was das erste Halbjahr alles angekündigt wird.

Ist doch immer so mit ner neuen konsole. Switch hatte anfangs definitiv weniger. erstmal abwarten was das erste Halbjahr alles angekündigt wird.
Natürlich kommen die Knaller erst im laufe der Zeit, und für viele war der Launch auch mehr als interessant, weil sie evtl cyberpunk etc. nicht kannten. Schade finde ich es, dass mich mkw bislang nicht so richtig abgeholt hat. Schlecht wäre der falsche Ausdruck, aber der content ist stark ausbaufähig (wobei die Updates natürlich willkommen sind). Bislang war Bananza mein persönliches Highlight auf der s2. Gerne hätte ich mir auch Metroid geholt, aber nach den Reviews wird das nichts…

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach, war auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. Die Hardware an sich, ist super. Die Haptik jedoch, nun mal dem Design geschuldet, für große Hände nicht. Das war schon bei der S1 so. Daher sehne ich mich nach einem SplitPad von Hori für die S2. Was Spiele angeht, ist das natürlich äußerst subjektiv, DK Bananza sticht da aber noch am deutlichsten heraus, auch wenn ich selbst kein Interesse daran habe. MKW ist für viele, so auch für mich, eine Enttäuschung. Was also Games angeht, muss sich Nintendo jedoch auf die vier Buchstaben setzen und sich die ein oder andere Kritik gefallen lassen. Ansonsten sind es noch andere Dinge “nebenbei”, die mich stören. An sich alles aber lösbar, manches hätte jedoch nicht sein müssen.

Die Vita als Vorbild für die Switch...das erklärt natürlich die verbesserungswürdige Haptik, welche aber fast alle HH haben. ROG XBox Ally ist da gerade King of the Hill.

Gibt glaube ich schon nyxi bzw zeugs von drittanbietern.

Klar, dass das Zeug jetzt erst kommt..

Aber für jeden der die Standard cons blöd findet.. nyxi hat gute. Und es gibt Aufsätze für alte switchi Controller damit die dann auf die switchi 2 passen.

Gibt glaube ich schon nyxi bzw zeugs von drittanbietern.

Klar, dass das Zeug jetzt erst kommt..

Aber für jeden der die Standard cons blöd findet.. nyxi hat gute. Und es gibt Aufsätze für alte switchi Controller damit die dann auf die switchi 2 passen.
Ich habe mir Aufsätze gekauft, die erstmal in Ordnung sind. Aber wie schon gesagt, warte ich auf Hori, da das SplitPad für die S1 grandios ist/war.

Vita/S2 stimmt ja vor allem deshalb nicht, weil Vita nie da stand, wo S2 ist.

Selbst ein UC golden abyss war näher an FF12 für PS2 als an zb einem Heavy Rain auf PS3.

Wogegen sich S2 viel eindeutiger Midgen PS4/PS5 positioniert mit Präferenz zur PS5.
Siehe FF7 Intergrade. Siehe Resi Requiem.

Einfach ganz andere technische Parameter.

Spiele gerade MGS5 und soweit macht das Spiel Spaß, aber es ist mir schleierhaft wie man Kojima abfeiern kann..

Der schafft es echt, traurige Momente jedes mal komplett ins lächerliche zu ziehen xD alliene wie Quite sich jedes Mal im Regen rekelt mit dieser übertriebenen Brustphysik aber vermitteln will, dass man jetzt traurig sein soll :ugly:

Mag ja sein, das man seine Skurriletät abfeiert, aber im Endeffekt "klaut" er nur Szene aus bekannten Medien und verbindet es mit seinem kindischen Design und Männerfantasien..

Und warum hat Skull Face bitte diese lächerliche Zorro Maske? Damit man ihn nicht erkennen kann? :ugly:

Kojimas ist wohl neben molyneux der Überhypste Mann in der Industrie imo.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade MGS5 und soweit macht das Spiel Spaß, aber es ist mir schleierhaft wie man Kojima abfeiern kann..

Der schafft es echt, traurige Momente jedes mal komplett ins lächerliche zu ziehen xD alliene wie Quite sich jedes Mal im Regen rekelt mit dieser übertriebenen Brustphysik aber vermitteln will, dass man jetzt traurig sein soll :ugly:

Mag ja sein, das man seine Skurriletät abfeiert, aber im Endeffekt "klaut" er nur Szene aus bekannten Medien und verbindet es mit seinem kindischen Design und Männerfantasien..

Und warum hat Skull Face bitte diese lächerliche Zorro Maske? xD

Kojimas ist wohl neben molyneux der Überhypste Mann in der Industrie imo.
Die MGS Reihe ist einfach episch.
Was da Kojima geschaffen hat, ist schon meisterhaft

Manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Gegen einen Zeitgeist kann man schwer ankämpfen.

Dem HH kann man nichts vorwerfen. Das Design hat N übernommen (ich empfehle 3ds vs Vita Thread, Gold), dazu Crossbuy, Crossplay, Crosssave, komplette Integration von PSN, AK zur PSone. Alles schon vor 14 Jahren.

Korrekt. Crossplay und steam Integration gab es bei Sony schon auf PS3 mit Portal 2.

Zurück
Top Bottom