Eure Lieblingslocations in Games

Shigiyamoto

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Nennt Locations aus Spielen, die ihr gemocht habt, die ikonisch sind bzw. die sich aus besonderen Gründen bei euch im Gedächtnis eingebrannt haben.

Bei mir ist es bspw. das verlassene Haus an der Buch in The Legend of Zelda - Link's Awakening. Grund ist weil diese Location einen von zahlreichen emotionalen Höhepunkte im Spiel ausmacht.
ka91iSk.jpeg

uCDepZ0.jpeg

Eine weitere coole Location, die mir art-technisch super gefallen hat und dauerhaft hängengeblieben ist, ist der atmosphärische Waldhain, wo man in Secret of Mana 2 auf den Boss Mispolm trifft.
w1QgnGz.jpeg

Eine weitere coole Location, die mir art-technisch super gefallen hat und dauerhaft hängengeblieben ist, ist der atmosphärische Waldhain, wo man in Secret of Mana 2 auf den Boss Mispolm trifft.
w1QgnGz.jpeg

Trials of Mana, nicht Secret of Mana 2. Das war nur der Name den Romhacker ihrer Übersetzung gegeben haben. :hippie:

Was mir bei dem Thema so spontan einfällt:

Secret of Mana der Nebelvulkan und der Vier Jahreszeiten-Wald
Trials of Mana Shangri-La
Chrono Trigger das Königreich Zeal
Final Fantasy VI direkt die erste Stadt, Narshe
Terranigma die Unterwelt
Final Fantasy VII Midgard allgemein
Dark Souls Anor Londo und die Kristallgrotte
Xenoblade Chronicles 2 Uraya und Tantal
World of Warcraft Vash'jir und Suramar
Final Fantasy XIV Amaurot, Mare Lamentorum, Elpis und Ultima Thule

:pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Avi
Was mir so spontan gerade einfällt:

Die Windmühle in ICO.
Flusswald in Skyrim (ich möchte dort am liebsten ein Haus kaufen).
SBC Glocken in SAO Fatal Bullet.
Macalania Wald in FFX, bevor er in X-2 stirbt.
Großer Salzsee in FF8.
Die Stadt Mythringal in The Last Faith.

Auch einfach nur mega. Habe mich heute gefragt warum sie in dem Spiel nicht öfter den Regeneffekt gemacht haben oder auch einen Schneefallffekt.
Was mir so spontan gerade einfällt:

Die Windmühle in ICO.
Flusswald in Skyrim (ich möchte dort am liebsten ein Haus kaufen).
SBC Glocken in SAO Fatal Bullet.
Macalania Wald in FFX, bevor er in X-2 stirbt.
Großer Salzsee in FF8.
Die Stadt Mythringal in The Last Faith.
Yo der Flusswald in Skyrim ist schon ganz nice.

@Ashrak
4 Jahreszeitenwald war schon peak, war auch meine Lieblingslocation in dem Spiel.

Der Club in Sifu. Wie früher in alten Zeiten :banderas:

Und Dolphin Park von Wave Race 64 :blushed:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich nur eine Location nennen müsste, die mich am meisten beeindruckt, geprägt und in die ich am liebsten eingetaucht bin, dann ist es der Stadtteil Yamanose vom ersten Shenmue. So ein geniales und atmosphärisches Setting gab es für mich vorher und danach nie wieder.
Für mich persönlich mein absoluter Peak, auch wenn ich noch unzählige andere Games nennen könnte.

Es gibt sau viele. Aber wenn es darum geht sich direkt heimisch und wirklich Pudelwohl zu fühlen. Sind es vor allem die Locations in den Trails Spielen (vor allem wenn man dann eben im nächsten Spiel, selber Arc zurückkehrt) und die Yakuza/LAD Games.

Detailliert auf einzelne Orte mal ein andermal eingehen. Grade Jrpgs haben viele, aber auch das ein oder andere Action Game. Aber ich fühle mich auch immer in den From Games wohl zb. Oder dem Herrenhaus in Resi 1 uä

@Shigiyamoto

Schöner Thread und schöne Location besonders weil mir Links Awakening viel bedeutet.

ich liebe die Location von der Wave Race 64 Strecke „Sunset Bay“.
Sowohl im Spiel als auch in den Render Grafiken war das für mich immer was besonderes.
Die Stimmung,das Licht und die Musik einfach ein Traum.

Epic PEAK(S)nes in Chrono Trigger. So eine atmosphärische Lagerfeuerstelle muss einfach sein.
YIFeFd6.jpeg

@VirtualBoo
Vielen Dank! Oh ja mir bedeutet Link's Awakening auch viel. Natürlich Kindheitserinnerungen, es ist für mich das beste Gameboy Spiel und das Remake das beste Switch Spiel. Gameplay Design, Musik/Sound und Character Design und World Building sind einfach perfekt. Es passt alles, und weil es im Remake so gut funktioniert, ist ein Beispiel wie perfekt das Spiel vor 30 Jahren bereits war.

Meine Frau spielt bspw. nicht. Aber dieses Spiel hat sie sogar durchgespielt mit meinem Kind. Das Spiel wird seit Release jedes Jahr bei uns gespielt.

Wenn ich einem Alien erklären müsste was ein Videospiel ist. Dann würde ich dem galaktischen Besucher eine meiner Switches geben nur mit Link's Awakening. Tage später würde es es zurück kommen mit grüner Mütze und grünem Wamms.

Nintendo hat hier echt einen Sweetpoint gesetzt. Ich hoffe sie machen mehr dieser außergewöhnlich guten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom