PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Emulation wird in der Form nicht geduldet. Es wurden ein paar Beiträge entfernt.

Emulation wird in der Form nicht geduldet. Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
Auch wenn Digital Foundry direkt ein Bloodborne coverage macht? Warum das denn? Gab es dazu eine Erklärung oder hat das keinen Grund? Das wird ja sogar auf reddit und in zig anderen großen Spieleforen diskutiert.

Jeder hier der sich Digital Foundry Videos anschaut, sieht das Video und weder Youtube noch sonst jemand hat was wegen so einem Info-Video. Wird einfach nur aufgezeigt wie das Spiel so läuft. Sieht man ja schon wenn man Youtube aufmacht und Digital Foundry aboniert hat im Vorschaubild, das die Version deulich besser läuft.

Weil jemand, der Bloodborne spielen will, eine PlayStation 4 oder PlayStation 5 kaufen muss. Es ist eine aktuelle Plattform, die verfügbar ist und jeder direkt heute ganz offiziell und legal loslegen könnte. Es schadet dem Publisher und dem Plattformbetreiber.

Was andere Magazine oder Seiten machen, ist irrelevant. Das ist auch keine Diskussion, sondern eine moderative Anweisung. Das Thema ist hiermit durch.

die hütte ist am brennen bei nintendo - preispolitik, mageres lineup, schwacher support, limitierte hw begünstigen einen massenhaften wechsel der nfans zu sonys ps5 )pro). nach xboxflop sowie der ram- und nvidiakrise wechseln immer mehr direkt zur ps5

Nie wieder Nintendo! R.I.P.
die kriegen keinen Cent mehr von mir
🤣
ihr werdet gemolken wie die Kühe
🤣
Nintendo verkauft sich nur noch durch den Namen.
Was will man von einer Müll Konsole von Scamtendo erwarten? Genau nichts.
Scheint als würde Nintendo langsam abkacken.
Bin froh die Switch 2 nicht gekauft zu haben

das es so heftig ist wusste ich nicht!
🤑

Kann bis heute noch nicht begreifen, das die überhaupt jemand gekauft hat.
War alles von Anfang an bekannt und abzusehen. Nintendo schei*t schon seit Jahren auf seine Kundschaft. Für mich bleibt Nintendo die letzten Jahre auch als eine reine portierungs Schmiede in Erinnerung. Kaum neuer content ständig nur aufgewärmte Marken und der x-te Port von anderen Konsolen oder Spielen die vorher auf der Switch nicht liefen

Jetzt weiß ich auch, warum mein zusammen mit der Switch 1 gekauftes Mario Kart 8 Deluxe im Frühjahr 2025 aus bis heute unbekannten Gründen – selbst für Nintendo – einfach von meiner Konsole verschwunden ist und nicht wiederhergestellt werden konnte.Das war für mich der endgültige Bruch mit Nintendo.Ein gekauftes Spiel, legal aktiviert, verschwindet einfach – und niemand fühlt sich zuständig.Für mich war das das Ende. Nie wieder Nintendo.Ein absoluter Witz von einem Laden.

Hätte den Quatsch fast für meinen Sohn gekauft da bleibt er leber bei Ps5 uns Ps.Portal.

Milka und Nintendo stehen ganz oben auf meiner boykott Liste
😂

Kinect wird mit VKZ von 35 Mio als Flop gewertet.......5 Mio dürfte etwas weniger als 35 Mio sein.
Ist DS2 jetzt eigentlich in der Verantwortung von Sony oder doch nicht?

Moderativer Hinweis Userfokus, Anfeindungen und Modentscheidungen, haben hier nichts zu suchen. Danke.
Moderativer Hinweis: Userfokus, Anfeindungen und Modentscheidungen, haben hier nichts zu suchen. Danke.

• Coolface
Reaktionen: Avi
"Gruppe XY hat Zahnbelag" und "dei Mudda hat/ist" fallen dann schonmal nicht unter Userfokus/Anfeindung.
However.
Hat man inwischen herausgefunden warum die PS5 so schlecht dasteht, wenn angeblich alle inzwischen zur PS5 gewechselt sind? Das Ding müsste doch inzwischen easy bei über 150 Mio sein.
knapp 90 Millionen gegen mitte 20 Millionen sprechen da was anderes, wer sind alle ?
Den Aussagen hier nach zu urteilen sind alle einfach alle, also in deinem Fall 110Mio...simpelstes zusammenzählen.

"Gruppe XY hat Zahnbelag" und "dei Mudda hat/ist" fallen dann schonmal nicht unter Userfokus/Anfeindung.
However.
Hat man inwischen herausgefunden warum die PS5 so schlecht dasteht, wenn angeblich alle inzwischen zur PS5 gewechselt sind? Das Ding müsste doch inzwischen easy bei über 150 Mio sein.

Den Aussagen hier nach zu urteilen sind alle einfach alle, also in deinem Fall 110Mio...simpelstes zusammenzählen.
und es werden immer mehr, je länger diese Generarion läuft :banderas:

Es wird doch kaum jemand eine PCBox kaufen, wer Microsoft Spiele in einer Konsolenfassung möchte, muß zur Playstation greifen, da es auf der PCBox nur noch die PC Fassung gibt. Spannend auch ob die PCBox überhaupt ein Laufwerk haben wird, die PS6 bekommt wieder die optionale Lösung.
An reinen PCs ist ein Laufwerk ein Relikt, abwarten ob solches auch bei der PCBox eintritt, gerade wegen der Abwärtskompatibilität.
Selber erwartet Microsoft vermutlichen keinen sonderlich großen Ansturm auf die PCBox, ob diese überhaupt in den normalen Läden aufzufinden sein wird ? Alles ein großes Fragezeichen.

Weil jemand, der Bloodborne spielen will, eine PlayStation 4 oder PlayStation 5 kaufen muss. Es ist eine aktuelle Plattform, die verfügbar ist und jeder direkt heute ganz offiziell und legal loslegen könnte. Es schadet dem Publisher und dem Plattformbetreiber.

Was andere Magazine oder Seiten machen, ist irrelevant. Das ist auch keine Diskussion, sondern eine moderative Anweisung. Das Thema ist hiermit durch.
Das bleibt ja immer noch so bestehen, wenn jemand Bloodborne auf Emulator zocken möchte (und das macht man ja schon aus dem einfachen Grund, weil die Konsolenversion beschissen läuft), braucht er sowohl eine PS4 als auch das Spiel legal. Zumindest steht das im Reset Era Forum so. Ich weiß nicht ob das hier jemand von den Mods kennt, gleiches gilt für Digital Foundry, das dürfte etwas größer als CW sein. Es schadet also nicht dem Publisher und Plattformbetreiber und Sony geht dagegen auch nicht vor. Das heißt für mich also, dass das Argument hinfällig ist. Aber gut, wenn ihr hier nicht über die Dinge, die Digital Foundry veröffentlicht, sprechen wollt, dann respektiere ich das.

Es wird doch kaum jemand eine PCBox kaufen, wer Microsoft Spiele in einer Konsolenfassung möchte, muß zur Playstation greifen, da es auf der PCBox nur noch die PC Fassung gibt. Spannend auch ob die PCBox überhaupt ein Laufwerk haben wird, die PS6 bekommt wieder die optionale Lösung.
An reinen PCs ist ein Laufwerk ein Relikt, abwarten ob solches auch bei der PCBox eintritt, gerade wegen der Abwärtskompatibilität.
Selber erwartet Microsoft vermutlichen keinen sonderlich großen Ansturm auf die PCBox, ob diese überhaupt in den normalen Läden aufzufinden sein wird ? Alles ein großes Fragezeichen.
Hat jemand Sony schon gesagt das sie 2029 weiterhin ein ODD noch fest beim Design einplanen werden?
Die Möglichkeit besteht natürlich schon, aber das Teil dürfte für die NextGen so wichtig werden die 3,5" Disketten seit Einführung der CD-ROM.

Hat jemand Sony schon gesagt das sie 2029 weiterhin ein ODD noch fest beim Design einplanen werden?
Die Möglichkeit besteht natürlich schon, aber das Teil dürfte für die NextGen so wichtig werden die 3,5" Disketten seit Einführung der CD-ROM.
Es steht doch im Artikel das es ein optionales Laufwerk geben wird, für viele ein sehr wichtiges Kauf kriterium bei einer Sony Konsole, da Playstation Spiele auch noch ganz normal im Geschäft erwerbbar sind. Nur weil andere :banderas:

Es steht doch im Artikel das es ein optionales Laufwerk geben wird, für viele ein sehr wichtiges Kauf kriterium bei einer Sony Konsole, da Playstation Spiele auch noch ganz normal im Geschäft erwerbbar sind. Nur weil andere :banderas:
Da steht, es gibt ein entsprechendes Gerücht von Random Twitter Guy dazu, nicht das es zu 100% von Sony selbst bestätigt worden ist.

Da steht, es gibt ein entsprechendes Gerücht von Random Twitter Guy dazu, nicht das es zu 100% von Sony selbst bestätigt worden ist.
also wird gehofft das es keins gibt um mit der deutlich größeren wahrscheinlichkeit beim eigenen favorisierten Hersteller besser leben zu können da dort das vertrauen eh gegen null ist, ok. Sony lebt halt auch vom Einzelhandelkunden, warum sollte man sich von dort verabschieden, Nintendo macht es ebenfalls so, beides sehr gefragte Produkte, vielleicht ist das der gemeinsame Nenner :coolface:

also wird gehofft das es keins gibt um mit der deutlich größeren wahrscheinlichkeit beim eigenen favorisierten Hersteller besser leben zu können da dort das vertrauen eh gegen null ist, ok. Sony lebt halt auch vom Einzelhandelkunden, warum sollte man sich von dort verabschieden, Nintendo macht es ebenfalls so, beides sehr gefragte Produkte, vielleicht ist das der gemeinsame Nenner :coolface:
Niemand hofft das die PS6 kein ODD hat, man hofft das sie eins haben wird und verkauft deswegen reine Gerüchte als Fakten. Aber Gerüchte bleiben nunmal Gerüchte bis sie Fakten sind.
Aber unabhängig davon ob es eins geben wird, dürfte AK für ein paar Hanseln der Hauptgrund sein, für Neukäufe verliert Retail (damit ODD) seit Jahren massiv an Bedeutung.

Zurück
Top Bottom