Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Sehe ich definitiv anders. Bestes Beispiel China. Jetzt noch die Schweizen der Welt um Gas zu geben bei EE und E Mobilität. Später dann die 1 sein die unabhängig von der Öllobby ist und Strom selber macht.
Nicht umsonst bauen die mehr EE als der Rest der Welt zusammen.

Unabhängiger werden auch Deutschland

Wieso gab es eigentlich nochmal den Atomaustieg??
War das echt wegen dem Japan Tsunami damals? 🤔

Das war doch die Merkel Regierung damals?
Die ist auch für die Flüchtlingsaufnhame verantwortlich usw

Jetzt ist sie von der Bildfläche, hat aber so einen massiven Schaden verursacht.
Man müsste Politiker auch Jahre danach noch zur Verantwortung ziehen können.

Das war doch die Merkel Regierung damals?
Die ist auch für die Flüchtlingsaufnhame verantwortlich usw

Jetzt ist sie von der Bildfläche, hat aber so einen massiven Schaden verursacht.
Gratulation, du hast ihre zwei kapitalsten Fehler aufgezählt. In ihren Büchern ist davon allerdings nichts zu lesen, Selbstkritik nada... Wie diese Menschen noch ruhig schlafen können ist ein Rätsel. Wahrscheinlich kommen sie schon empathielos in die Politik...

Gratulation, du hast ihre zwei kapitalsten Fehler aufgezählt. In ihren Büchern ist davon allerdings nichts zu lesen, Selbstkritik nada... Wie diese Menschen noch ruhig schlafen können ist ein Rätsel. Wahrscheinlich kommen sie schon empathielos in die Politik...

Ah tatsächlich nicht ein Wort in ihren Büchern da drüber?
Naja klar, wenn man selbst jetzt schön in Rente mit viel Geld sein Leben geniessen kann,
während die Deutschen unbezahlbare Wohnungen und Mietkosten haben.

Für das DEUTSCHE Volk, aber davon hat man nix gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der wurde unter rot/grün beschlossen. Unter der Groko dann vorgezogen wegen des Tsunamis bzw. dem Druck. War an sich auch ok, wenn man dann die 10 Jahre auch genutzt hätte um Energie unabhängig von Russland aufzubauen. Man hat lieber das Gegenteil getan und China die Solarindustrie geschenkt. Geniestreich.
So wie euch für eure Posts im Internet oder ist Verantwortung nur dann gut, wenn sie andere betrifft?
Wozu auch Selbstkritik. Beides war grundsätzlich nicht berkehrt. Beides wurde nur verkehrt umgesetzt. Du schläfst ja auch gut :nix:

Ist ja nicht so das die Mehrzahl der deutschen während Fukushima und der Flüchtlingskrise ganz der Meinung von Merkel war. Grundsätzlich ist das Problem der deutschen Politiker das sie nur das machen was Ihnen Stimmen verspricht und nicht nen langfristigen Plan dahintersteckt.
Da ist tatsächlich jede Partei gleich schlecht.
Dazu immer auf den lautesten " Pöbel" hören. Wie gesagt bei Fukushima war Atom eben in der Bevölkerung nicht gern gesehen.

Ja nur doof, dass der Großteil der Welt das nicht so sieht und den selbst verursachten Wettbewerbsnachteil Deutschlands massiv für sich ausnutzt.

Die Idee dass wir mit isolierten regionalen Abgaben in Deutschland oder EU das Klima beeinflussen ist das dümmste was es gibt.
Alle deutschen könnten morgen sterben und es würde nichts am Verlauf der Klimaentwicklung ändern.

Wie man es geschafft hat den Leuten derart falsche, dumme.und selbstzerstörerische Gedanken in die Köpfe zu pflanzen bleibt mir ein Rätsel.
Absolut garnichts was die Menscheit macht hat einen relevanten globalen Einfluss, sobald man es weit genug herunterbricht.
Selbst sowas wie in Prypjat hatte global letztlich keine Relevanz.

Destruktive Diskussionsweise
Nein, der wurde unter rot/grün beschlossen. Unter der Groko dann vorgezogen wegen des Tsunamis bzw. dem Druck. War an sich auch ok, wenn man dann die 10 Jahre auch genutzt hätte um Energie unabhängig von Russland aufzubauen. Man hat lieber das Gegenteil getan und China die Solarindustrie geschenkt. Geniestreich.

Also sind unsere Politiker geistig behindert oder wie kommt man auf den Ausstieg?
Beschlossen und vorgezogen.....und nun haben wir so massiv teuren Strom.
Gratulation!

So wie euch für eure Posts im Internet oder ist Verantwortung nur dann gut, wenn sie andere betrifft?

WIR???? Wir sind nicht dafür verantwortlich, wir sind nur die Bevölkerung die das alles mit den Steuern bezahlt.
Wie konnte man solche dummen Entscheidungen treffen?

Z.b hätten wir niemals die ganzen Flüchtlinge aufnehmen sollen.
Eine der vielen falschen Entscheidungen.

Hätten wir 10 Jahre früher angefangen, hätten wir die Probleme heute vor 10 Jahren gehabt.
Und wer nicht an China verlieren will muss zu China werden. Schon damals hat unsere Solarindustrie bei uns 1 Fertigungsstraße gebaut und gleichdrauf 20 in China nur um sich kurz darauf zu wundern wie es sein kann das China so günstig so viele Panels produzieren kann.
Also sind unsere Politiker geistig behindert oder wie kommt man auf den Ausstieg?
Gratulation!
Atomstrom ist nicht günstig, sondern stabil. Wenn du pro Atom argumentieren willst, dann bitte mit Stabilität und nicht mit dem Geldbeutel.
WIR???? Wir sind nicht dafür verantwortlich, wir sind nur die Bevölkerung die das alles mit den Steuern bezahlt.
Es gab damals eine breite Zustimmung zum Ausstieg beim Volk.
Damals richtig, das weitere Handeln ist dann aber schon etwas komplexer.

Wer hätte auch ahnen können das Strompreise (inkl Entstehung) und allgemeine Besteuerung keine wirtschaftlichen Themen sind.

Gratulation!

Meine kleine Luftlinie Richtung Osten werden neue Mini-AKWs in CZ an der Grenze hingestellt. Was soll die Clownfieste, die Rot/Grün im Jahr 2000 beschlossen hat? Absolute Hirnpickerei aus der Atomenergie auszusteigen und gleichzeitig Jahrzehnte danach gegen niederigere CO² anzukämpfen. Mehr widerspruch gibt es kaum. Hätten wir nicht so ne unfassbar bescheuerte Demokratie in diesem Land, wäre der Atommüll auch schon kilometerweise unter der Erde vergraben, wo kein Grundwasser der Welt jemals dran riechen würde.

Und neja... um zu aktuellen Zeitgeist unseres Bundestags möchte ich lieber gar nichts sagen... aber es fällt schwer. Wenn ein Politiker vorn am "reden" ist und mit "Vallah" beginnt/fortsetzt, frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht schon in einer Southpark Folge lebe.

Sehe ich definitiv anders. Bestes Beispiel China. Jetzt noch die Schweizen der Welt um Gas zu geben bei EE und E Mobilität. Später dann die 1 sein die unabhängig von der Öllobby ist und Strom selber macht.
Nicht umsonst bauen die mehr EE als der Rest der Welt zusammen.

Unabhängiger werden auch Deutschland

Die Fakten interessieren sich aber nicht dafür ob du das anders siehst.

Deutschlands Anteil ist minimal. Noch mal: Wir können alle morgen sterben und es wird trotzdem keinerlei Einfluss haben. Das musst du begreifen.

China baut EE übrigens aus weil es sich dort Gegensatz zu uns dort in bestimmten Regionen wirtschaftlich lohnt. China geht der Klimawandel ansonsten komplett am Arsch vorbei. Das erkennst du auch daran, dass die im gleichen Zuge massiv Kohlekraftwerke ausbauen. Übrigens auch Atomkraftwerke.

Noch mal für dich: Deutschland hat keine Relevanz für die Entwicklung des Klimas und wird es niemals haben. Egal was du tust oder glaubst, egal ob du versuchst Leute mit Schuldgefühlen in armutsförderndes ideologisches Gedankengut zu treiben, egal ob du für dich entscheidest die Fakten und Zahlen schlichtweg zu ignorieren, egal ob wir beide und der Rest von Deutschland morgen tot sind: Es hat keine Relevanz.

Den Rest deiner utopischen Vorstellungen einer energetischen Autarkie Deutschlands basierend auf EE die eine Industrienation antreiben lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Absolut garnichts was die Menscheit macht hat einen relevanten globalen Einfluss, sobald man es weit genug herunterbricht.
Selbst sowas wie in Prypjat hatte global letztlich keine Relevanz.

Ok dann grenze ich es für dich und Jobs etwas ein: Es geht um den Wandel der uns in den nächsten Dekaden alle umbringen soll und den Planeten unbewohnbar machen soll.

Ah tatsächlich nicht ein Wort in ihren Büchern da drüber?
Naja klar, wenn man selbst jetzt schön in Rente mit viel Geld sein Leben geniessen kann,
während die Deutschen unbezahlbare Wohnungen und Mietkosten haben.

Für das DEUTSCHE Volk, aber davon hat man nix gesehen.

Bezahlbare Wohnung für ALLE Bürger, die in Deutschland leben

Brauchst nicht extra unterscheiden

Ist doch klar wo der Wind her weht wenn man deutsch extra groß schreibt.

Wie gesagt letztes Jahr war die Erzeugung durch EE in Deutschland höher als Kohle. Tendenz steigend.
China baut viel Kohlekraftwerke und Co um den Hunger an EE nachzukommen. Ja auch China ist sich bewusst das wenn sie nix tun wird es ungemütlicher bei Ihnen Umwelttechnisch gesehen.

Aber klar machen wir so weiter wie die letzten 100 Jahre

Meine kleine Luftlinie Richtung Osten werden neue Mini-AKWs in CZ an der Grenze hingestellt. Was soll die Clownfieste, die Rot/Grün im Jahr 2000 beschlossen hat? Absolute Hirnpickerei aus der Atomenergie auszusteigen und gleichzeitig Jahrzehnte danach gegen niederigere CO² anzukämpfen. Mehr widerspruch gibt es kaum. Hätten wir nicht so ne unfassbar bescheuerte Demokratie in diesem Land, wäre der Atommüll auch schon kilometerweise unter der Erde vergraben, wo kein Grundwasser der Welt jemals dran riechen würde.

Und neja... um zu aktuellen Zeitgeist unseres Bundestags möchte ich lieber gar nichts sagen... aber es fällt schwer. Wenn ein Politiker vorn am "reden" ist und mit "Vallah" beginnt/fortsetzt, frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht schon in einer Southpark Folge lebe.
Es ist kein einziges Mini AKW weltweit für den Normalbetrieb im Bau. Was redest du von Mini SKE in CZ. SMR sind bis heute nur auf dem Papier existent und die welche das erste bauen wollten sind in den USA pleite gegangen weil wie immer die Kosten explodiert sind, hatten es aufgegeben und erst jetzt gibt es wieder wenige die das Projekt wieder aufnehmen. Aber SMRs gibts bis heute nur auf dem Papier und bleiben erstmal ein Traum mit dem selben falschen Versprechen wie jedes AKW das es günstig ist und am Ende doch mindestens 3-10 mal teurer.

Übrigens sind alle AKW Neubauten aktuweltweit weit im Verzug sofern sie überhaupt begonnen wurden (vieles bleibt auch nur versprechen der Politik) weil es unfassbar teuer ist AKWs zu bauen und sie sich selten rechnen (nicht was die Effizienz angeht).

Es ist kein einziges Mini AKW weltweit für den Normalbetrieb im Bau. Was redest du von Mini SKE in CZ. SMR sind bis heute nur auf dem Papier existent und die welche das erste bauen wollten sind in den USA pleite gegangen weil wie immer die Kosten explodiert sind, hatten es aufgegeben und erst jetzt gibt es wieder wenige die das Projekt wieder aufnehmen. Aber SMRs gibts bis heute nur auf dem Papier und bleiben erstmal ein Traum mit dem selben falschen Versprechen wie jedes AKW das es günstig ist und am Ende doch mindestens 3-10 mal teurer.

Übrigens sind alle AKW Neubauten aktuweltweit weit im Verzug sofern sie überhaupt begonnen wurden (vieles bleibt auch nur versprechen der Politik) weil es unfassbar teuer ist AKWs zu bauen und sie sich selten rechnen (nicht was die Effizienz angeht).
Ja stimmt, die Kommunen, Bewohner der Landkreise, streiken umsonst und sammeln Unterschriften gegen die Planung, weil sie sich das alles nur einbilden :D was rede ich?

Und wenn eine Umweltprüfung von einem AKW gestartet ist, hat das auch schon was mit Planung zutun. Egal wie weit fortgeschritten oder entfernt das Projekt ist.

Ja, immer noch wichtig, dass wir alles abgeschaltet haben. Freue mich schon auf den ganzen Solar Sondermüll in paar Jahrzehnten und weiter sauberen AKW Strom aus den Nachbarländern. Btw. freue ich mich auch darauf, dass wir unseren vor allem "Bahnstrom" nach Österreich für lau abgeben, um ihre Pumpwerke zu speisen, damit sie uns unseren eigenen Strom dann wieder teuer verkaufen können. Ein Hoch auf jahrzehntelange Fehlplanung. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Angesichts der hohen Baukosten und des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften überrascht es mich nicht, dass modulare Häuser wie diese https://atlashaus.de/ immer häufiger diskutiert werden. Schnellere Bauzeiten und besser kalkulierbare Kosten passen gut zur aktuellen Wirtschaftslage. Dies könnte ein Bereich sein, der in den nächsten Jahren weite

Ja stimmt, die Kommunen, Bewohner der Landkreise, streiken umsonst und sammeln Unterschriften gegen die Planung, weil sie sich das alles nur einbilden :D was rede ich?

Und wenn eine Umweltprüfung von einem AKW gestartet ist, hat das auch schon was mit Planung zutun. Egal wie weit fortgeschritten oder entfernt das Projekt ist.

Ja, immer noch wichtig, dass wir alles abgeschaltet haben. Freue mich schon auf den ganzen Solar Sondermüll in paar Jahrzehnten und weiter sauberen AKW Strom aus den Nachbarländern. Btw. freue ich mich auch darauf, dass wir unseren vor allem "Bahnstrom" nach Österreich für lau abgeben, um ihre Pumpwerke zu speisen, damit sie uns unseren eigenen Strom dann wieder teuer verkaufen können. Ein Hoch auf jahrzehntelange Fehlplanung. :goodwork:

Ich ha nichts gegen AKWs und SMRs sind auf dem Papier ne gute Sache ändert nichts dran das jedes Projekt bis heute aus dem Ruder gelaufen ist und es ohne hohe staatliche Subventionen kaum tragbare Projekte sind.

Es hat schon seinen Grund wieso sich die Energiebetreiber kaum gewehrt haben hier gegen die Abschaltung.

Wie gesagt nichts gegen den Nutzen. Es ist auch schön das sich da wohl wer bei euch gegen wehrt aber bis heute gibt es die Dinger nur auf Papier und in der Theorie.

Ok dann grenze ich es für dich und Jobs etwas ein: Es geht um den Wandel der uns in den nächsten Dekaden alle umbringen soll und den Planeten unbewohnbar machen soll.
Jobst ist mir absolut egal, der ist Agenda auf der anderen Seite genau dir gegenüber und entsprechend auch vergleichbar zu dir einzuordnen.
Aber unabhängig davon ist das Argument Relevanz weil Größe schlichtweg Abfall in sich selbst und lässt sich universel als Freifahrschein auf alles ansetzen.
Es ist so furchtbar platt wie "denkt an die Kinder" und "es rettet vielleicht ein leben".
Die CO²-Steuer insich hat btw auch praktisch keine Relevanz in Bezug der gesamten Steuerlast, kann also bleiben...Bürokratie? Jeder Bürokratische Vorgang hat in Bezug zur Gesamtbürokratie keine Relevanz, warum sollte man also versuchen Bürokratie abzubauen?

Zurück
Top Bottom